Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bonnies SBS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: patchworkfee's Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Lukrecias SBS Blöckchen  
Autor Nachricht
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14337
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:08    Titel:

Shocked Shocked Shocked
Boa! Was für ein Tempo!
Supertoll!
LG Tinka
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:08    Titel: Werbung



Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 10:52    Titel:

So, jetzt ein Augenschmaus für alle, die an sich zweifeln.
Hab ich gestern voller Elan ein Blöckchen für meinen SBS genäht. Ging super von der Hand, nichts zickte, die Ecken passten, alle Rauten in Ordnung. Noch NIE gelangen mir die Y-Nähte so gut! *supermegafreuundtotalstolzwar* und dann bügelte ich das Teil und guckte mal genauer und hmpf
das war das Ergebnis:



waaah rrrh rrrh rrrh rrrh rrrh rrrh rrrh
Daraufhin ließ ich alles liegen und stehen und ging zu meiner Handquilterei.....
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
MilchKnilch



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 290
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 12:44    Titel:

Ach du Arme,
aber ehrlich gesagt, hab ich schon länger suchen müssen. Vielleicht fällts ja gar nicht so auf. Kannst du ihn nochmal auftrennen, oder musst nochmal alles neu nähen ???
_________________
Liebe Grüße
Katrin

Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!

Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4709
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 18:58    Titel:

Also wenn Du mich nicht mit der Nase drauf gestubbst hättest... es wäre mir wahrscheinlich nicht aufgefallen!

Ich dachte nämlich nur "WOW" Shocked
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 21:35    Titel:

Tja das ist so eine Sache mit den inneren Ansprüchen. Wenn der Block Dir wirklich nicht zusagt, mußt Du ihn halt auftrennen, sonst schaust Du später immer auf diesen Block und der Quilt gefällt Dir nicht mehr oder Du verlierst den Spaß an der Sache und der SBS landet halbfertig in der Ecke.
Nur jetzt kommt die große Frage: Muß der Block wirklich 1:1 wie im Buch sein? Oder ist das nun vielmehr Bonnies eigene neue Blockkreation? Wie die Mädels vor mir schon sagten, ich mußte den Block vergleichen, um rauszubekommen, warum Du Dich ärgerst!
Und bei 140 Blöcken zählt der Gesamteindruck, da schaut keiner auf diesen einzelnen Block! Nur schade, dass er nicht gelieselt ist, ich hätte ihn doch glattweg im Kunterbunten eingebaut. Smile
Überschlafe es erst einmal, vielleicht hast Du morgen eine andere Meinung.
Tschüssi und nicht mehr traurig sein.
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 09:48    Titel:

Danke ihr Lieben!
Ich werd ihn nochmal nähen, aber erst ganz zum Schluss, wenn alle anderen gemacht sind. Lassen kann ich ihn nicht, denn wie gesagt, das wäre genau die Stelle, an die ich immer hinsehen würde. *grins*
Ich hab ja schon gelernt, mit krummen Nähten und abgemähten Spitzen umzugehen, aber DAS ginge zu weit *lach*.
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Zwergo



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 1237

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 21:29    Titel:

Du legst ein ganz schönes Tempo vor Respekt
Die Blöckchen sind einer schöner als der andere und das mit dem Verdrehen kommt schon mal vor. Ich find´s aber gut, daß Du ihn nochmal machen wirst, denn ich denke auch, daß Du Dich ewig drüber ärgern würdest.
Ich hab noch ne Frage: Werden die Blöcke alle mit Schablonen von Hand genäht oder kann man die auch mit der Maschine machen?
_________________
lg
Micha

Week by Week
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 22:08    Titel:

Hi Micha!
Bis auf die drei applizierten hab ich bisher alle mit der Maschine genäht.
liebe Grüße
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 10:42    Titel:

Jetzt sind wieder ein paar fertig, den vermurksten hab ich getrennt und geändert. Jetzt ist er zwar nicht mehr so schön, dafür aber richtig. Mal sehen, vielleicht lass ich ihn...










_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 11:28    Titel:

Deine Blöcke gefallen mir wie immer. War doch gut, dass du dich entschlossen hast, den "vermurcksten" noch mal zu machen. Ich habe ja im Stillen gedacht, du legst mal ne Pause ein und ich arbeite mich etwas ran. Aber bei deinem Tempo- weit gefehlt!
Viele Grüße aus der tief verschneiten Lausitz von Elke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 11:28    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 4 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de