|
Vorheriges Thema anzeigen: patchworkfee's Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Lukrecias SBS Blöckchen |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 29.12.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Boa! Was für ein Tempo!
Supertoll!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2009, 18:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 08.01.2010, 10:52 Titel: |
|
|
So, jetzt ein Augenschmaus für alle, die an sich zweifeln.
Hab ich gestern voller Elan ein Blöckchen für meinen SBS genäht. Ging super von der Hand, nichts zickte, die Ecken passten, alle Rauten in Ordnung. Noch NIE gelangen mir die Y-Nähte so gut! *supermegafreuundtotalstolzwar* und dann bügelte ich das Teil und guckte mal genauer und
das war das Ergebnis:
Daraufhin ließ ich alles liegen und stehen und ging zu meiner Handquilterei..... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
MilchKnilch
|
Verfasst am: 08.01.2010, 12:44 Titel: |
|
|
Ach du Arme,
aber ehrlich gesagt, hab ich schon länger suchen müssen. Vielleicht fällts ja gar nicht so auf. Kannst du ihn nochmal auftrennen, oder musst nochmal alles neu nähen ??? _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 08.01.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Also wenn Du mich nicht mit der Nase drauf gestubbst hättest... es wäre mir wahrscheinlich nicht aufgefallen!
Ich dachte nämlich nur "WOW"  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
quiltmarcie
|
Verfasst am: 08.01.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Tja das ist so eine Sache mit den inneren Ansprüchen. Wenn der Block Dir wirklich nicht zusagt, mußt Du ihn halt auftrennen, sonst schaust Du später immer auf diesen Block und der Quilt gefällt Dir nicht mehr oder Du verlierst den Spaß an der Sache und der SBS landet halbfertig in der Ecke.
Nur jetzt kommt die große Frage: Muß der Block wirklich 1:1 wie im Buch sein? Oder ist das nun vielmehr Bonnies eigene neue Blockkreation? Wie die Mädels vor mir schon sagten, ich mußte den Block vergleichen, um rauszubekommen, warum Du Dich ärgerst!
Und bei 140 Blöcken zählt der Gesamteindruck, da schaut keiner auf diesen einzelnen Block! Nur schade, dass er nicht gelieselt ist, ich hätte ihn doch glattweg im Kunterbunten eingebaut.
Überschlafe es erst einmal, vielleicht hast Du morgen eine andere Meinung.
Tschüssi und nicht mehr traurig sein. |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.01.2010, 09:48 Titel: |
|
|
Danke ihr Lieben!
Ich werd ihn nochmal nähen, aber erst ganz zum Schluss, wenn alle anderen gemacht sind. Lassen kann ich ihn nicht, denn wie gesagt, das wäre genau die Stelle, an die ich immer hinsehen würde. *grins*
Ich hab ja schon gelernt, mit krummen Nähten und abgemähten Spitzen umzugehen, aber DAS ginge zu weit *lach*. _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 09.01.2010, 21:29 Titel: |
|
|
Du legst ein ganz schönes Tempo vor
Die Blöckchen sind einer schöner als der andere und das mit dem Verdrehen kommt schon mal vor. Ich find´s aber gut, daß Du ihn nochmal machen wirst, denn ich denke auch, daß Du Dich ewig drüber ärgern würdest.
Ich hab noch ne Frage: Werden die Blöcke alle mit Schablonen von Hand genäht oder kann man die auch mit der Maschine machen? _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.01.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Hi Micha!
Bis auf die drei applizierten hab ich bisher alle mit der Maschine genäht.
liebe Grüße _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 10.01.2010, 10:42 Titel: |
|
|
Jetzt sind wieder ein paar fertig, den vermurksten hab ich getrennt und geändert. Jetzt ist er zwar nicht mehr so schön, dafür aber richtig. Mal sehen, vielleicht lass ich ihn...
|
|
 |
quiltmarcie
|
Verfasst am: 10.01.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Deine Blöcke gefallen mir wie immer. War doch gut, dass du dich entschlossen hast, den "vermurcksten" noch mal zu machen. Ich habe ja im Stillen gedacht, du legst mal ne Pause ein und ich arbeite mich etwas ran. Aber bei deinem Tempo- weit gefehlt!
Viele Grüße aus der tief verschneiten Lausitz von Elke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2010, 11:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|