Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Block 4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> State Fair Sampler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hab eigentlich....
Nächstes Thema anzeigen: taschenbienes Blöcke  
Autor Nachricht
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3295
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 19:45    Titel:

renate8 hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Schade ,das die Blöcke nicht irgendwo in Deutsch beschrieben sind
Ich komm mit dem Englischen nicht klar,also lass ich es


Hallo Renate, daran soll es ja nun nicht liegen. Wir helfen dir gerne bei der Übersetzung. Also bei Fragen, melde dich.
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 19:45    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17740

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 20:06    Titel:

renate8 hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Schade ,das die Blöcke nicht irgendwo in Deutsch beschrieben sind
Ich komm mit dem Englischen nicht klar,also lass ich es



Renate, wobei können wir dir helfen? Ich gehe nach Bildern bzw. arbeite gern nach der Paper-Foundation-Methode, und da ist dann der Text für mich zweitrangig.

Renate, einfach fragen, wir helfen dann.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:09    Titel:

Hallo Renate ich kann auch kein Englisch, habe auch leider keine deutsche Übersetzung dafür. Ich arbeite wie trivoli auch nach Bildern. Wink
Nach oben
renate8



Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 752
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:25    Titel:

Hallo
Es ist ja nett von euch ,habe ja auch schon ausgedruckt
die Bilder sind auch schön ,aber die Maße von den Drucken stimmen nicht überein ,ich komm nur auf 14 cm ein Block-z.B. bei Block 9
Mit dem Nähen hab ich keine Schwierigkeiten .nur mit den Maßen beim Schneiden
_________________
Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8
Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3295
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:30    Titel:

Block 9 ist doch PP. Da kannste einfach drauflos nähen.
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
renate8



Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 752
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:35    Titel:

Ich versuche es !!!!!!!! ehe ich Stoff kaufe
Nehmt ihr alle den dünnen Patchworkstoff ???
_________________
Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8
Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3295
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:37    Titel:

renate8 hat Folgendes geschrieben:
Ich versuche es !!!!!!!! ehe ich Stoff kaufe
Nehmt ihr alle den dünnen Patchworkstoff ???


Wie dünner Stoff? Also ich nehme Patchworkstoff und der ist 100 % BW.
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2533
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:51    Titel:

renate8 hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Es ist ja nett von euch ,habe ja auch schon ausgedruckt
die Bilder sind auch schön ,aber die Maße von den Drucken stimmen nicht überein ,ich komm nur auf 14 cm ein Block-z.B. bei Block 9
Mit dem Nähen hab ich keine Schwierigkeiten .nur mit den Maßen beim Schneiden


Hallo Renate,

beim Ausdrucken keine Seitenanpassung an die Papiergröße auswählen!!!! sonst ändert sich die Größe der Blöcke.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Broccoli



Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 00:57    Titel:

Hilfe!!

Ich bin ja erst seit ein paar Tagen beim Forum dabei, aber als ich den SFS gesehen habe, musste ich einfach anfangen - nun habe ich aber ein - hoffentlich - kleines Problem mit den Massen.

Ich habe da ein Problem mit den Massen der Blöcke 4 bzw. 2 und 3.

Bei den Blöcken 2 und 3 habe ich die Squares jeweils 2“ x 2“ zugeschnitten und entsprechend der Vorlage zusammengenäht (mit dem ¼“ –Näma-Füsschen). Das fertige Mass misst nun genau 6 ½“ – Freude herrschte!

Daraufhin habe ich den Block 4 genäht (das Muster gefällt mir ausgesprochen gut, danke!). Aber oh Schreck, als ich es fertig hatte, habe ich natürlich gleich nachgemessen. Der „Stern“ in der Mitte hat genau die Masse von 6 ½“, das Gesamtmass beträgt 7“. Wenn dieser Block nun mit dem Binding eingefasst wird, stimmt die Blockgrösse von 6 ½ “, aber dann wären die Blöcke 2 und 3 ja zu klein, weil diese nach dem Binding ja nur noch 6“ messen. Verstehst du, was ich meine?

Meine Frage: Sollen die Blöcke 6 ½ “ inkl. oder exkl. der Nahtzugabe (aussenrum) messen?

Wenn die Blöcke 6 ½“ plus die Nahtzugabe messen sollen, müssten meines Erachtens die Squares von Block 2 und 3 jeweils 2 ¼“ zugeschnitten werden – oder sehe ich das falsch?

Wie gross sind denn eure fertigen – noch nicht eingefassten – Blöcke (6 ½“ oder 7“). Vielen Dank für eure Antworten!

Rita
_________________
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche (ind. Sprichwort)
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 06:40    Titel:

Nach meiner Meinung messen die fertigen Blöcke 6 1,2" mit Nahtzugabe, allerdings hab ich auch ein paar dabei die es nur auf 6" bringen. Aber 7" erscheint mir schon zu gross und sollte eigentlich nicht sein.
Du musst beim Ausdrucken darauf achten dass du keine automatische Seitenanpassung drinnen hast. Sonst veränderst du dabei die Blockgrösse!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 06:40    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> State Fair Sampler Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de