Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hab eigentlich....




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> State Fair Sampler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hab da mal...
Nächstes Thema anzeigen: Block 4  
Autor Nachricht
Patchmarie



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 18:57    Titel: Hab eigentlich....

Hallo,

ich hab eigentlich schon fast keine Lust mehr bevor ich richtig angefangen hab. Rolling Eyes

Also jetzt hab ich alles nach euren Anweisungen gemacht bzw. genäht, aber der Block ist wieder nur 6 1/4 " aber die anderen haben das gleiche Maß. keine Ahnung

Ich hab jetzt einfach beschlossen meine Blöcke sind 6 1/4" statt 6 1/2", ich kriegs nicht anders hin, sonst ist mein ganzer Stoff schon bei den ersten Blöcken verbraucht. idee

Oder habt ihr eine andere Idee? keinen plan

Also

LG

Patchmarie gaga
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 18:57    Titel: Werbung



Nach oben
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 15:39    Titel:

Hallo Patchmarie!

Manchmal hab ich auch Blöcke, die nicht richtig rauskommen. Zum Beispiel mach ich für meine Mutter n Pineapple Quilt. Die Blöcke sollte ursprünglich 6 " sein, sind aber nur 5 3/4". Jetzt näh ich so so weiter wie sie sind halt in der Größe 5 3/4. Also wenns dich nicht so doll stört und all deine Blöcke mit 6 1/$ rauskommen, dann lass es so.
LG Jo
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 16:00    Titel:

Das ist einfach dein individuelles Mass und dann würde ich eben alle so nähen! Hauptsache ist doch dass es dir Spass macht und gefällt! Laughing
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20229
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 16:37    Titel:

Das liegt daran, dass beim Umbügeln - besonders bei PP - durch mehrere Nähte sich 1 mm aufsummiert.
Um das zu vermeiden, geb ich bei diesen Anleitungen jetzt immer ein bißchen dazu beim Schneiden.
Dieses tierische Problem hatte ich bei dem Bridal Swap und habs 12 Blöcke lang nicht gemerkt. Rolling Eyes
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> State Fair Sampler

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de