Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bin neu hier - Hundertwasser-Quilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Applikationen
Nächstes Thema anzeigen: Stick BOM  
Autor Nachricht
beemybear



Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 11:17    Titel: Bin neu hier - Hundertwasser-Quilt

Hallo,
ich habe mich zwar schon vor einiger Zeit angemeldet, war aber bisher nur stiller Mitleser/Mitschauer! Mensch, Ihr macht ja alle sooooo schöne Sachen, da kann man ja wirklich nur staunen und staunen und staunen...
Ich bin noch Patchwork-Anfänger und würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn ich die eine oder andere Hilfestellung erhalten könnte *ganzliebschau* Very Happy

Vor ein paar Wochen hab ich einen VHS-Kurs belegt (mein dritter) und dort nähten wir einen Hundertwasser-Quilt. Heute kann ich Euch mal mein fast-fertiges Top zeigen. Fast fertig, weil ich den Rand noch einkürzen muss.



Und jetzt fangen die Probleme schon an Embarassed Laughing Was meint Ihr: Würdet Ihr ein klassisches Binding bevorzugen oder nur verstürzen? Quilten oder nicht quilten? Wenn ja, wie?

Über die eine oder andere Anregung würde ich mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Sabine
_________________
Bee's Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 11:17    Titel: Werbung



Nach oben
marly



Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 315
Wohnort: in der alten Heimat

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 11:30    Titel:

Hallo Sabine
Supi, Dein Hundertwasser!!! Laughing Wie groß ist der denn? Ich würde bei einem eher kleinen Quilt stülpen und dann quilten, aber bei einem Größerem doch ein Binding vorziehen, denn wenn man erst quiltet kann man nicht mehr stülpen.
Wie hast Du denn die schwarzen Ränder genäht? Ich kenne das nur so, dass das Top auf Rückseite und auf Vlies gelegt wird und dann aufgenäht.
Dann hätte man ja schon gequiltet.
Sorry, ich hoffe, Du verstehn?
_________________
stoffige Grüße von Marly
---Heute patch' ich, morgen putz' ich --- auch nicht!!

www.patchworkkiste.eu
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
beemybear



Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 12:06    Titel:

Hallo Heidi,
das Motiv (ohne schwarzen Rand) ist ca. 60 x 70 und soll ein reiner Wandbehang werden. Genäht ist er mit einer ganz speziellen Technik. Ich habe erst das Motiv auf den schwarzen Stoff gezeichnet, dann den bunten Stoff dahinter geheftet, entlang meiner vorgezeichneten Linien abgenäht und dann rechts und links neben der Naht den schwarzen Stoff weggeschnitten. Keine Ahnung, wie man diese Technik nennt, ich hab's da auch zum ersten Mal gemacht.
Ach ja, und irgendwie müsste man das Teil dann aufhängen können.. Schlaufen? oder 'nen Schlauch, wo man es dann den Stab hinten durchsteckt?
Meinst Du, ich sollte Vlies und Rückseite auflegen und dann nochmal in über die schwarzen Nähte drüber nähen = quilten? In dem bunten Stoff kann ich mir noch nichts quiltiges vorstellen. Embarassed
Liebe Grüße
Sabine
_________________
Bee's Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
silky



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 544
Wohnort: Emstek

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 12:15    Titel:

Hallo Sabine,
sieht wirklich toll aus dein Hundertwasser.
Würde ein schwarzes Binding drum machen,und im Nahtschatten quilten.

LG Silke
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 12:46    Titel:

Wow, echt superschön!
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 12:49    Titel:

wow, na der trifft ja mal absolut meinen Geschmack! Der würde super in unseren Flur passen Wink
Ich shcließe mich den anderen sonst an...
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 13:33    Titel:

Hallo Sabine

und erstmal herzlich willkommen bei den Nähsüchtigen.
Der Hundertwasser ist Dir sehr gut gelungen, Klasse.
Ich schliesse mich den Anderen an, Binding und natürlich auch Quilten, dann wir das ganze plastischer.

LG
Anette
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 14:34    Titel:

Suuperschön und ich würde auch ein Binding drummachen und nur die Umrisse quilten.
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 15:38    Titel:

Hallo Sabine,
das sieht aber ganz und gar nicht nach Anfänger aus! daumen hoch
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Hippoline



Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 819
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 15:59    Titel:

Wow, der ist ja toll geworden Shocked
Dies sieht aber garnicht aus nach Anfänger...
_________________
Liebe Grüße
Kristina

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 15:59    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de