Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bin neu hier - Hundertwasser-Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Applikationen
Nächstes Thema anzeigen: Stick BOM  
Autor Nachricht
Quiltliese



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 16:23    Titel:

Hallo Sabine,
Wow der ist toll geworden.
Also ich würde mich den anderen anschließen: klassisches Binding in schwarz und auf jeden Fall quilten, im Nahtschatten. Damit veredelst Du diesen ohnehin schon edlen Quilt! Laughing Laughing Laughing
Liebe Grüße
Claudia
_________________
Liebe Grüße
Claudia

http://quiltliesels.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 16:23    Titel: Werbung



Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4295
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 16:57    Titel:

Super, Sabine! winke

Schwarzes Binding, na klar doch. Zum Quilten hab ich aber eine andere Meinung, da würde ich verschiedenen Flächen noch durch Muster Struktur geben.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10282
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 17:14    Titel:

Super Sabiene daumen hoch

Also erstmal großen Respekt Also ein Anfängerquilt Laughing Wie genial ist dann erst bei dir eine fortgeschrittene Arbeit.
Ich würde auf jedenfall ein schwarzes Binding machen und nur Flächenquilten, damit es alles besser hervorgehoben wird.

Lg. Marita winke

Kesseschere
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cupcake



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 742
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 19:25    Titel:

Wow, ein tolles Teil!!! (*to-do-liste-verlänger*) Wink

Absolut traumhaft. Also ich würde da ein schwarzes Binding drum machen, weil "nur" verstürzen wird diesem tollen Teil nicht gerecht. Und als Aufhängung hinten oben einen Tunnel drannähen, Stab durch.

Quilten ... also wenn du mit der Maschine quilten kannst, solltest du unbedingt quilten, und zwar nicht nur im Nahtschatten, sondern da würde ich schöne viele Müsterchen in die ganzen großen Flächen reinsetzen! Vielleicht sogar zum teil mit Glitzergarn... Bei Hundertwasser kann man sich doch richtig austoben! Falls du nciht mit der Maschine quilten kannst, wäre das vielleicht eine der seltenen Gelegenheiten, wo ich einen Quilt zum Quilten weggeben würde.

Viele liebe Grüße,
Juliane
_________________
Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.


Mein Blog:

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rita123



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 170
Wohnort: Traunreut

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 20:30    Titel:

Hallo Sabine dein Bild hast super gemacht würde den Rand in wellen schnitt ungerade machen, bei moderne Bilder sieht es total schön aus . L G Rita
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knopfliebe



Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2781

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 20:38    Titel:

Hallo,
welch superteil, meine Tochter hat gleich gewußt dass es ein Hundertwasser ist, die haben das gerade in der Schule.
Also da bei Hundertwasser ja nichts gerade ist, würde ich auf jedenfall einen kurvigen, welligen schwarzen Rand machen, diesen ebenso in schwarz nicht gerade quilten und eventuell noch im Bild durch Quiltstiche plastisch noch nachhelfen.

Oton meiner Tochter: Mama ich glaub sowas kriegst du nie hin...

LG
Uschi
_________________
Ursula
http://ursulasnadelstiche.blogspot.de/
Nach oben
Little Mary



Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 889
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 20:49    Titel:

WOW, sieht toll aus dein Hundertwasser ! daumen hoch

Ich würde auch ein Binding - in schwarz - nehmen, sogar in etwa so wie auf Deinem Bild- heißt den oberen und unteren Rand etwas breiter ,die Seiten schmaler-entweder dann gleich schmal oder auch unterschiedlich in der Breite,aber auf jeden Fall schmaler als Ober -und Unterseite. das würde gut zu den Formen des eigentlichen Motivs passen. Und die Motive würde ich direkt in der Naht quilten....

Liebe Grüße

Little Mary
_________________
Nach oben
Valentina



Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 20:56    Titel:

Wow, Der Quilt ist dir aber wirklich gutgelungen.
Gefällt mir super. Würde ich auch sofort bei mir
aufhängen. daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Liebe Grüße
Valentina
Nach oben
beemybear



Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 22:31    Titel:

So, jetzt komm ich endlich dazu auf Eure lieben Kommentare zu antworten und all die vielen Lobs Embarassed Embarassed , da werd ich ja echt ganz rot. Und was ihr alles für Ideen habt *staun*, da fällt es mir ja jetzt noch schwerer mich zu entscheiden Laughing
Was das Nahtschatten-Quilten angeht, (das hab ich bei meinen anderen zwei VHS-Kursen auch gemacht), glaube ich, dass das bei diesem Quilt gar nicht geht. Die Nähte/Stiche sind ja sichtbar auf dem schwarzem Stoff, d.h. ich müsste ja dann genau auf der Nahtlinie quilten, bzw. noch mal drüber nähen. Meint Ihr, das könnte schön aussehen? In dem bunten Stoff zu quilten trau ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu, obwohl ich es mir schon wunderschön vorstellen könnte, evtl. mit bunten und/oder Glitzerfäden, evtl. ein paar Rocailles *schwärm*.
Naja, ich befürchte, ich muss ihn noch ein bißchen bei mir auf dem Nähtisch liegen lassen und betrachten und einfach darauf hoffen, dass ich DIE Idee für mich finde, die ich als Anfänger auch umsetzen kann.

Tausend Dank für das liebe Willkommen, all die tollen Ratschläge und Ideen!!
Frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen Euch allen
Sabine
_________________
Bee's Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de