Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Applikationen




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Stickkurs mit Anne Lange
Nächstes Thema anzeigen: Bin neu hier - Hundertwasser-Quilt  
Autor Nachricht
Rike



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 1786

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 18:27    Titel: Applikationen

für die Osternester meiner Enkelkinder. Habs heute morgen mal ausprobiert ob und wie es wird, es war schließlich das erste mal das ich sowas gearbeitet habe. Die Nester werden nach dem Schema des Blumenkörbles genäht. Zugeschnitten habe ich sie schon.
Die Rakete wurde im PP Verfahren genäht und dann verstürzt,da ich ja eine *saubere* Rückseite brauche. Die Ente und das Ritterschild wurdeb nur verstürzt genäht und dann Freihand mit der Nähmaschine bestickt.










LG Inge
_________________
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 18:27    Titel: Werbung



Nach oben
brummer007
Gast





BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 19:06    Titel:

Hallo!
Dumme Frage: was sollen die Enkelkinder damit machen??
LG
Andrea
Nach oben
Rike



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 1786

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 19:26    Titel:

keine dumme Frage, jedes Körble bekommt eine den Interessen der Kinder entsprechend eine Applikation. Das Blumenkörble bekomt das einzige Mädle unter den Enkeln, sie steht auf alle Pink und rottöne. Einer der Jungen liebt alles was mit Technik zu tun hat, er bekommt an sein Osternest die Rakete. Derälteste der Jungen mag alles was mit Ritter usw zu tun hat, er bekommt den Ritterschild an sein Osternest. Der Kleine ist 2 3/4 Jahre alt und mag alles was quak,quak macht und er bekommt die Ente an sein Osternest. Alle Fragen beantwortet? Smile Very Happy So weiß auch jedes der Kinder wenn ein Nest gefunden wurde ob es seines ist oder einem der Geschwister, bzw den Cousins gehört.

LG Inge
_________________
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer
Nach oben
Tosamo



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 23:11    Titel:

ist doch ne nette Idee.Auf jeden Fall individuelle Osternester.Aber wenn die Kleine das Nest vom Großen zuerst findet?

LG Mo
Nach oben
brummer007
Gast





BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 23:16    Titel:

Hallo!
Na dann ist ja Alles klar. Viel Spass beim Verschenken. Da werden sich die Enkel freuen.
LG
Andrea
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20219
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 23:40    Titel:

Tosamo hat Folgendes geschrieben:
ist doch ne nette Idee.Auf jeden Fall individuelle Osternester.Aber wenn die Kleine das Nest vom Großen zuerst findet?

LG Mo

Dann wird das Verhandlungssache. Very Happy Very Happy
Eine süße Idee ist das aber, find ich echt gut.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 09:32    Titel:

Schöne idee... so war das bei uns auch immer... da hatte man ein Nest gefunden, guckt genau hin, ist nicht meins... geht leise wieder ohne was zu sagen und sucht weiter.... Embarassed
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de