Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilder unserer Nadelkissen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Swaps -> Nadelkissen-Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nadelkissen-Swap
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1989
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 14:45    Titel: Bilder unserer Nadelkissen

hallo Ihr Lieben,
nachdem Laska nun auch ihre Päckchen in Empfang genommen hat,
wird hiermit der Bilderthread eröffnet.

ich freue mich auf Eure Bilder!

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 14:45    Titel: Werbung



Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1229
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 16:19    Titel:

Na dann starte ich mal. Falls ich Namen verdreht habe, bitte ich um Entschuldigung, ich hab mich an die Namen auf der Verpackung gehalten. Ich hoffe es gibt kein Durcheinander, sonst bitte laut schreien, dann versuche ich es zu ändern.


So hübsch verpackt kamen die Nadelkissen bei mir an - und ich bekam prompt wieder das schlechte Gewissen...



Als erstes hab ich das von meiner Namensvetterin Petra aka Variahexe geöffnet. Ein sehr hübsches Nadelkissen kam zum Vorschein.



Anschließend habe ich das von Rosa geöffnet - und dachte mir Hey, die Stoffe kenn ich! Laughing Was für ein witziger Zufall. Und Rosa, genau SO EIN NADELMÄPPCHEN wollte ich schon immer, hatte nur noch keine Zeit eines zu machen. Vielen lieben Dank.



Als nächstes kam das riesen Teil von Martina dran. Da war ich ja schon sehr neugierig. Das war auch das, bei dem Jago seine neugierige Schnuffelnase ins Papier stecken musste Laughing Es ist dir wahnsinnig gut gelungen. Ich finde die Idee super, da kann man gleich noch Schere und Co aufräumen.



Anschließend habe ich das entzückend verpackte Nadelkissen von Andrea aufgemacht. Die Erdbeeren als Verzierung sind auch supergoldig. Und die Stickerei ist herzig. Ich mag Vögelchen.



Zum Abschluss kam das von Doro, das gleich passend in Patchwork-Papier eingepackt war. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Doro - so schön ich alle Nadelkissen finde, deines gefällt mir am Besten. Beide Hobbies vereint - Bücher und Nähzeug. Traumhaft.




Zu guter Letzt will ich mal meine als Tee/Kaffeekränzchen zeigen. Es sind nämlich gar nicht alle gleich - also vom Stoff her. Trotzdem lustig, dass Rosa und ich teilweise die gleichen Stoffe hatten. Genau wie Doro und Martina.
Das einzelne Tässchen ist mein Prototyp, der noch etwas schief geraten ist.


_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 709

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 16:43    Titel:

So Schöne Nsdelkissen, ich weiß gar nicht, welches ich am schönsten fände.
Danke fürs Zeigen.
_________________
LG Anja
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 516
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 17:29    Titel:

sodele... nun zeig ich:





eine ganz zauberhafte Idee von dir ,Doro! ich werde es in Ehren halten...
Vielen lieben Dank! Auch für deine Organisation!





ich finde das Kissen so apart und wunderschön, Andrea!!! und lieben Dank für die süßen Erdbeeren!" Hängen schon in der Küche am Fenster!



so und hier meine Kaffeetasse! einfach der Knaller! lieben Dank Petra!!!



und das ist wirklich sehr gelungen! für Scheren und Maßband ideal!
Und noch für Clips... genial! Auch dir Martina ein großes Danke!




auch diesen Stern finde ich wundervoll! der Stoff passt wie Faust...und auch zum Ablegen von kleineren Dingen... sehr sehr cool!
Auch dir Petra ein herzliches Dankeschön!


Kekse hatte ich noch... von wem? sind schon im Bauch! Danke
_________________
Lieben Gruß von ROSA


Zuletzt bearbeitet von Martha am 28.06.2018, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1229
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 17:45    Titel:

Die Mannerschnitten waren von mir, passend zum Kaffee und stilecht aus Wien Wink
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 516
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 17:57    Titel:

Zabanja hat Folgendes geschrieben:
Die Mannerschnitten waren von mir, passend zum Kaffee und stilecht aus Wien Wink


uiiihh super! Danke noch mal, waren sehr lecker... Wink
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 863
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 18:22    Titel:

Ich bin echt überrascht wieviel unterschiedliche Nadelkissen ihr habt, und bin schon fast neidisch darauf Smile
Die sind euch allen miteinander super gelungen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 19:32    Titel:

Die sind ja allesamt spitzenmäßig geworden!
Und wie praktisch, dass jedes einen etwas anderen Verwendungszweck hat!

Das Sternennadelkissen von Martina kann übrigens in jeder Falte eine andersfarbige Garnrolle aufnehmen, toll für Applikations- und Handnäharbeiten.

Viel Freude euch Allen mit euren so liebevoll gewerkelten Nadelkissen!

Grüßle Birgit.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1545
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 22:19    Titel:

So... ich möchte auch zeigen:

Von Doro das wunderschöne Nadelbuch... mit so vielen perfekten Details...





sogar mit Geheimversteck für eine Garnrolle...


Von Rosa ein niedliches Nadelmäppchen zum Blättern... perfekt zum Sortieren meiner Nadeln zum Nähen, Quilten, Sticken...





Von Petra diese hübsche Tasse... da möchte man gleich die Freundin zum Kaffeekränzchen einladen...



mit Leckerei....



Von Martina dieses gigantische Nadelkissen-Utensilo... mit schön viel Platz für diverses Zubehör...




Von Petra dieses zauberhafte Sternenschälchen.... das mit der Aufbewahrung von Garnrollen ist eine tolle Idee...



Hier ein Gruppenfoto...



Hier meine Vogelschar, bevor sie eingetütet wurde....



Irgendwie war mir erdbeerig zumute....



Ich möchte Euch Danke sagen! drück drück drück drück drück

Mir hat es so viel Spaß gemacht, bei dieser Aktion - meiner ersten dieser Art - mitzumachen. Danke, Doro, fürs, Organisieren! Danke Euch allen, dass Ihr mitgemacht und so schöne "Nadelkissen" gezaubert habt. Dieses Stilleben wird noch ein Weilchen auf meinem Kommödchen stehen bleiben, weil ich es immerzu ansehen muss. Wunderschön!
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1989
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 06:48    Titel:

sooo tolle Nadelkissen und solch schöne Bildergeschichten!
ich war sehr gerne Eure Swapmum, es hat mir Spaß gemacht, diese Aktion (auch für mich die erste) durchzuführen.

meine Bilder einzustellen schaffe ich erst am Wochenende, heute ist nochmal stramm im Büro zu tun.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 06:48    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Swaps -> Nadelkissen-Swap Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de