Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nadelkissen-Swap

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Nadelkissen-Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer Nadelkissen-Swap
Nächstes Thema anzeigen: Bilder unserer Nadelkissen  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2520
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 15:58    Titel: Nadelkissen-Swap

Hallo ihr Lieben,
wir möchten einen neuen Swap ins Leben rufen und laden Euch hiermit herzlich zum

Nadelkissen-Swap

ein!
Laska und mir kam die Idee dazu im Januar, als sie mir das schöne liebevoll verzierte Nadelkissen gezeigt hat, das im Adventskalenderswap war.
Im Internet kann man sich auch fast nicht sattsehen an den vielen kreativen Möglichkeiten, ein Nadelkissen zu gestalten.

Wer hat Lust, mitzumachen?

Die Idee ist, dass alle 6 gleiche Nadelkissen nähen, eines behält und fünf an mich, Eure Swapmom, schickt.
Ich übernehme dann die Weiterverteilung.

die Regeln:
ACHTUNG -ÄNDERUNG: (die Nadelkissen sollten in der Hauptsache genäht sein.) - dürfen in jedweder Technik hergestellt werden
Andere Materialien dürfen zusätzlich verwendet werden und jede Art Verzierung ist erlaubt.
ähnliche Dinge, z.B. zur Nadelaufbewahrung sind auch möglich

Zeitplan
Anmeldung bis Ende März
Absendetermin 10.Juni 2018.

Versand:
die Nadelkissen unbedingt als Paket zu mir schicken. Der Karton sollte ausreichend groß sein, damit ich die hoffentlich ganz unterschiedlichen Kissen ohne Quetschen an Euch weiterversenden kann.
Dem Paket bitte eine vorfrankierte und an Euch adressierte Paketkarte beilegen. Für Teilnehmer aus Österreich/Schweiz finden wir eine individuelle Absprache.

Außerdem:
ein Swap soll auch die Gemeinschaft hier im Forum fördern!
ich wünsche mir deshalb, dass alle Teilnehmenden sich auch während der Laufzeit des Swaps hier im Thread beteiligen.
Austauschen über die Ideen, wie weit man ist...oder einfach nur übers Wetter reden - jedenfalls mitmachen ist die Devise.
Ich mag es gar nicht, wenn man von jemand zwischen Anmeldung und Aktionsende nichts hört, und heimlich bangen muss, ob er/sie noch an Bord ist.
Natürlich kann einem das echte Leben auch mal Knüppel zwischen die Beine werfen, das verstehen wohl alle, in diesem Fall läßt sich aber immer ein Regelung finden.

also, ich hoffe ihr habt Lust und Zeit und meldet Euch an!

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***


Zuletzt bearbeitet von Eris am 14.03.2018, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 15:58    Titel: Werbung



Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 828

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 17:32    Titel:

Nadelkissen. ...ist eine schöne Idee....brauche ich gar nicht Wink
Muss es genäht sein? ????
_________________
LG Anja
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2520
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 17:41    Titel:

ciege hat Folgendes geschrieben:
Nadelkissen. ...ist eine schöne Idee....brauche ich gar nicht Wink
Muss es genäht sein? ????


ja, bitte genäht. anderes darf dazu, aber nicht ausschließlich gehäkelt, beispielsweise.

würd mich freuen, wenn Du mitmachst!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 828

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 19:51    Titel:

Hmmm, dann muss ich überdenken. Mein Lieblingsnadelkissen wird leider nicht genäht. ....
_________________
LG Anja
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 706
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 19:55    Titel:

Schöne Idee - aber mir fehlt dazu derzeit die Zeit und die Muße. Aber ich wünsche Euch viel Spaß dabei.
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1966
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 20:03    Titel:

Die Laska ist natürlich dabei

Liebe Eris, toll - es geht los klatsch klatsch klatsch
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 20:14    Titel:

Diese Idee finde ich sehr schön.

6 Nadelkissen zu nähen... das sollte in 2 Monaten zu schaffen sein.

Darf ich mitmachen? Dann melde ich mich hiermit offiziell an. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 20:39    Titel:

Shocked Wieso sechs Nadelkissen? was ist, wenn neun Leute mittun? Oder nur fünf?

Und: Was soll ich, bei aller Liebe für hübsche Details, mit so vielen Nadelkissen? Confused

Sorry, ich verstehs grad nicht wirklich.
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2520
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 11.03.2018, 08:41    Titel:

guten Morgen!

Liebe Andrea, liebe Laska,
ich freue mich, daß ihr dabei seid, wie schön.

Liebe Allysonn,
ja, warum sechs und warum ausgerechnet Nadelkissen?
in diesem Swap soll der Spaß im Vordergrund stehen, deshalb sollen es nicht so viele Teile sein. Sechs Nadelkissen bis Anfang Juni, das ist überschaubar, der Swap soll keinen zusätzlichen Streß produzieren.

Falls wir weniger als 6 Teilnehmer haben, nähen wir halt weniger. Falls wir genau 12 werden, könnten wir uns überlegen, in Gruppen einzuteilen. ansonsten stellen wir uns im Kreis auf, und jeder reicht 5 Nadelkissen nach rechts weiter. es kriegt dadurch jeder 5 verschiedene, aber nicht alle Teilnehmer die gleichen.

das Thema Nadelkissen habe ich gewählt, weil sich da für jeden Level an Näherfahrung etwas finden läßt - vom einfachen quadratischen Kissen bis zu komplizierten figürlichen Konstruktionen ist alles möglich. da kann sich jeder nach Herzenslust austoben.

ob man sie 'braucht' - nunja.
unter dem Gesichtspunkt bräuchte man gar keineSwaps, denn 'brauchen' tun wir auch nicht so viele Mugrugs, Täschchen, AMC-Karten, oder was sonst so verswapt wird.

wie gesagt, ich möchte einfach eine entspannte, fröhliche Aktion ins Leben rufen.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2520
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 11.03.2018, 08:46    Titel:

ciege hat Folgendes geschrieben:
Hmmm, dann muss ich überdenken. Mein Lieblingsnadelkissen wird leider nicht genäht. ....


Regeln sind ja nicht in Stein gemeißelt, ich will uns da nicht selbst ein Bein stellen.
Wenn Du Lust hast, mache mit mit Deinem Lieblingsnadelkissen!

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.03.2018, 08:46    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Nadelkissen-Swap Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 22

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de