Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilder einstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Beiträge lassen sich nicht öffnen
Nächstes Thema anzeigen: Animierte Signaturen  
Autor Nachricht
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14215
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 09:20    Titel:

Hast Du die Bilder verkleinert?
Von was für einem Gerät arbeitest Du?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 09:20    Titel: Werbung



Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 659
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 10:15    Titel:

Bilder kann man in Windows10 mit Paint (gehört zur Grundausstattugn) ganz einfach verkleinern.

Im Dateiverzeichnis das gewünschte Bild suchen.

Mit der rechten Maustaste anklicken.

Dann auf Bearbeiten gehen. Paint wird geöffnet.

Evtl. auf Start - wenn der Dateireiter nicht geöffnet ist - klicken und da ist dann im 2. Feld eine Möglichkeit "Größe ändern" (evtl. kann man da auch das Bild noch drehen) anklicken.

Es springt ein Feld auf in dem man das Bild entweder nach Prozenten oder nach Pixel verkleinern kann. Pixel auswählen. Im Feld Seitenverhältnis beibehalten sollte ein Haken gesetzt sein. Bei den angegebenen Zahlen die größte Zahl ungefähr auf 1000 angeben, die andere Zahl wird angepaßt. Jetzt sollte das Bild unter 400 KB sein.

Speichern. Entweder unter einem anderen Namen, wenn das Originalbild erhalten bleiben soll oder das Originalbild verkleinert speichern.

Ob die Größe passt kann man rausfinden indem man mit der rechten Maustaste klickt und dann auf Eigenschaften klickt. Da ist die Größe dann angegeben. Oder bei den Dateiangaben den Modus Details anwählen, dann wird die Größe der Datei auch angezeigt.

Jetzt dürfte das Bild klein genug für das Forum sein und kann hochgeladen werden.

Bei der Namensvergabe möglichst noch eine Verbindung zu Euch selber geben. Heißt das Bild z. B. nur quilt.jpg könnte es sein, das irgendwann mal jemand ein Bild mit diesem Namen schon hochgeladen hat und dann kann das Bild nicht noch einmal gezeigt werden mit dem Namen auch wenn es einen anderen Inhalt hat. Daher lieber z. B. dorostraumquilt.jpg oder ähnlich nehmen.

(Ist jetzt auf die Schnelle eine Erklärung, wie ich das mache. Wenn es mit Fotos gewünscht ist mache ich das gerne, das dauert aber etwas.)
Nach oben
Flya



Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 10:18    Titel:

Hallo Tinka,

die Bilder sind über Paint verkleinert, und es sind wirkl. jpeg Dateien.
Ich hab jetzt unter Suche Biete Tausche mal ein Bild eingestellt weil ich was abzugeben habe. Da hat es auch funktioniert mit upload.de. Doch ich würde mir diesen Umweg echt gerne sparen. Ich verstehe gerade nicht, warum das System hier " meckert" wegen der Datei Endung, denn die ist aus meiner Sicht korrekt.

Danke für das Nachfassen.
Lieben Gruß
Flya
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
Flya



Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 10:22    Titel:

hallo Doro,

ich finde es total toll, dass ich so schnell Antworten bekomme. Ich lass das für heute Vormittag einfach nochmal. So ein schrecklicher Dau bin ich normalerweise gar nicht. Doch hier klappt es nicht.

Dann halt erst einmal noch nen Tee ( Kaffee hatte ich heute schon genug Very Happy ) und irgendwann nochmal dran gehen. Ich bin sicher, der Fehler liegt vor der EDV, doch finden ist ja nicht immer gleich einfach.

Vielen lieben Dank für Euren super schnellen Reaktionen und Infos.
Fühl mich echt aufgehoben hier.

Liebe Grüße
Flya
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 659
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 10:27    Titel:

Vielleicht ist die Endung okay, aber der Name der Datei dem System nicht geheuer.

Ich krieg übrigens immer erstmal eine Werbung für irgendein Spiel eingeblendet, wenn ich das Foto über den Dienst ansehen will. Und das finde ich nicht so prickelnd.
Nach oben
Flya



Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 10:29    Titel:

ich habs, ich habs, ich habs, Fehler gefunden. Eure Tipps waren Gold wert.
Und ehrlicherweise war es dann ganz einfach. Laughing Dateinamen ändern, und schon ging es. * strahl*

Dankeschön Ihr Beiden und Euch noch einen tollen Tag.

Lieben Gruß
Flya
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14215
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 11:36    Titel:

Na prima!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de