Vorheriges Thema anzeigen: Gibts Handquiltgarn mit Farbverlauf (gelb-orange + grün/rot) Nächstes Thema anzeigen: Kreisnähführung Elna Excellence 740 / Janome Horizon 7700 |
Autor |
Nachricht |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 19.03.2012, 19:13 Titel: Bernina QE 440 und Bernina Artista 640 inkl. Stickmodul |
|
|
hat jemand von euch diese Nähmaschinen? erfahrungen dazu?
Zufriedenheit?
Liebs Grüessli
sunshine1313 _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2012, 19:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 19.03.2012, 19:17 Titel: |
|
|
Ich hab die Aurora440 QE seit September und würde sie für nichts in der Welt wieder her geben. Regelmäßig ein bisschen Öl und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Und das Stickmodul dazu ist auch ne Wucht.
Hast du spezielle Fragen dazu? _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 19.03.2012, 19:37 Titel: |
|
|
blitz!licht hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab die Aurora440 QE seit September und würde sie für nichts in der Welt wieder her geben. Regelmäßig ein bisschen Öl und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Und das Stickmodul dazu ist auch ne Wucht.
Hast du spezielle Fragen dazu? |
Kann ich nur bestätigen.
Ich habe auch die Artista 730, sie läuft genau so super, braucht aber etwas länger zum hochfahren, während die 440 gleich startbereit ist.
Zum Sticken ist die 640 auf jeden Fall besser. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 19.03.2012, 19:38 Titel: |
|
|
Ich habe seit 1,5 Jahren die 440 QE mit Stickmodul und bin auch super zufrieden. Man muß ihr wirklich nur regelmäßig etwas Öl gönnen (man hört wenn sie welches möchte). Sie zickt nicht rum und näht toll. Ich würde sie mir wieder kaufen.  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 19.03.2012, 19:47 Titel: |
|
|
Ich selber hab seit Dez 11 die QE440 - und bin auch sehr zufrieden mit ihr.. was versteht ihr unter regelmässig öl geben? 1x im Monat?
Nun bekomme ich mitte Jahr noch die 640 inkl. Stickmodul dazu..
wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die Nähfüsschen für beide brauchen - jedoch die Spulen sind bei der 640 anders..
Mit Sticken hab ich absolut keine erfahrung.. möchte mich jedoch damit dann befassen. Näht jemand von euch solche Quilting motive die es zu der Maschine gibt? resp. die mann Kaufen kann? _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 19.03.2012, 19:58 Titel: |
|
|
regelmäßiges ölen ist für mich vor jeden Projekt. Man "hört" auch wenn die Maschine öl braucht. Sie wird auch gleichzeitig mit Druckluft sauber gemacht. Die Maschine ist ein feines Instrument und muss gepflegt werden! _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 19.03.2012, 21:49 Titel: |
|
|
Genau, ölen nach Gehör. So mach ich es auch. _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
 |
Lailokeny
|
Verfasst am: 23.03.2012, 10:09 Titel: |
|
|
Ähm, ich habe vor etwa einem halben Jahr eine Bernina 215 erstanden. Ein prächtiges Nähmaschinchen! Gerade für mich als Anfängerin. Ich habe auch schon eine Menge damit genäht, aber geölt habe ich sie noch nie. Woran hört man denn, dass sie Öl braucht? Ich fürchte, dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung. Sollte ich sie jetzt nach einem halben Jahr mal rein prophylaktisch ölen? Und wie reinigt man mit Druckluft? Mit dem Föhn? Ich möchte ja nicht, dass sie mir kaputt geht ... _________________ Liebe Grüße, Susanne
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
Quilten mit der Katze

|
Verfasst am: 23.03.2012, 11:40 Titel: |
|
|
Bei meiner Bernina ist es so, dass sie eben nicht mehr schnurrt, sondern anfaengt zu rattern. Dann kriegt sie Oel und es ist sofort wieder gut! Mit Druckluft reinigen tu ich auch nicht. Ich nehm da so ein Pinselchen um die Staubflusen rauszupfluecken. Das mach ich immer dann, wenn die Unterfadenspule wieder mal alle ist.
Ich hab auch die 440QE und wuerde sie um keinen Preis wieder hergeben wollen!!!
Claudia |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 23.03.2012, 20:37 Titel: |
|
|
Quilten mit der Katze hat Folgendes geschrieben: |
Bei meiner Bernina ist es so, dass sie eben nicht mehr schnurrt, sondern anfaengt zu rattern. Dann kriegt sie Oel und es ist sofort wieder gut! Mit Druckluft reinigen tu ich auch nicht. Ich nehm da so ein Pinselchen um die Staubflusen rauszupfluecken.
Claudia |
Genau so ist es bei meiner auch, bzw. mache ich es auch.  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.03.2012, 20:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|