Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bernina QE 440 und Bernina Artista 640 inkl. Stickmodul

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Gibts Handquiltgarn mit Farbverlauf (gelb-orange + grün/rot)
Nächstes Thema anzeigen: Kreisnähführung Elna Excellence 740 / Janome Horizon 7700  
Autor Nachricht
Machi

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 21:02    Titel:

Meine Bernina wird auch mit Druckluft gereinigt. Macht mein Händler immer. Wenn eine Maschine zur Wartung da ist wird sie richtig "durchgepustet" mit Druckluft nicht nur aus der Spraydose.
ein fön würde ich nicht nehme das ist nur Luft nicht Druckluft. Vor eingen Jahren habe ich auch beim Händler ein Set für den Staubsauger gekauft. Ich habe es auch im supermarkt gesehen und ist um den PC zu reinigen geeignet. Klappt prima und das Maschinchen schnurt anschließend.... Very Happy Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 21:02    Titel: Werbung

Anna-Susanna

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 21:00    Titel:

Ich habe seit 1,5 Jahren eine 440QE und bin sehr zufrieden. Sie zeigt auch an wenn sie Öl braucht, doch eher fängt sie an zu rattern. Für das Sickmodul fehlt mir leider noch das Geld, aber ich würde gern hören, was man dann alles machen kann.

Schöne Ostern noch - Susanne
Ministeffi

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 11:15    Titel:

Meine Nina ist nun auch schon fast ein Jahr bei mir, ich würde auch nicht mehr tauschen. Habe sie übers Internet als sogenanntes Vorführmodell erstanden, dann kam sie aber und war noch original verpakct, dafür aber 600 Euronen günstiger als im Laden.
LG Steffi

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 22:37    Titel:

Meine 440QE wohnt seit September 2011 bei mir und hat schon sehr sehr sehr viel leisten müssen.

Dass sie sich meldet, wenn sie Öl haben möchte stimmt. Bei mir ist das in der Regel nach 2 bis 5 Unterfadenspulchen, je nach dem, welches Garn ich verwende, der Fall.
Sie wird dann einfach lauter und klackert/rattert.

Ich hatte vorher ganz kurz nur eine Bernette 25, die habe ich dann allerdings recht schnell gegen die 440QE eingetauscht, weil die Bernette 25 einfach nicht zu 100% meinen Ansprüchen gerecht werden konnte (für Anfänger ist diese Maschine allerdings der Hit!)

Ich habe mir mittlerweile auch die neue 5er Serie von Bernina angeschaut und muss sagen, dass ich froh bin, noch eine 440 gekauft zu haben. Mehr Maschine für's Geld und weniger Kleinzeug, das aus irgendwelchen Gründen plötzlich den Geist aufgeben kann.

Der BSR, mit dem die 440QE ausgeliefert wird, ist umwerfend gut. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, schnurrt die Maschine beim Freihandquilten so lange bis der Unterfaden zu Neige geht. Immer wunderbare Stiche, immer alles perfekt.

Ich kann die 440QE nur wärmstens empfehlen.

Equipment:
Bernina 440 QE
APQS Freedom mit 12" Rahmen
(überzeugte Gegnerin des zeitintensiven Handquiltens...)
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de