|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähmöbel - ein Traum Nächstes Thema anzeigen: Bernina QE 440 und Bernina Artista 640 inkl. Stickmodul |
Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 26.04.2012, 11:42 Titel: Gibts Handquiltgarn mit Farbverlauf (gelb-orange + grün/rot) |
|
|
Hallo,
weiss jemand, ob es ein gutes Handquiltgarn mit Farbverlauf gibt?
Der Farbverlauf sollte auf jeden Fall gelb-orange sein, darf auch noch über rot und oder grün gehen. Blau hingegen sollte nicht dabei sein.
Aktuell quilte ich mit Stickgarn und das ist doch sehr schnell am reißen, aber dafür in der richtigen Farbe.
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.04.2012, 11:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 26.04.2012, 11:57 Titel: |
|
|
Ich glaube man kann doch zum Handquilten auch Maschinenquiltgarn nehmen, nur glaube ich nicht andersrum, weil Handgaarn gewachst ist, wenn mich jetzzt alles täuscht.
Für die Maschine habe ich schon einiges mein Machemer bestellt.
Lg Dani |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 26.04.2012, 11:58 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
ja, es gibt einige Verlaufsgarne zum Handquilten. Ausprobiert habe ich selber davon King Tut von Superior Threads (das gibt es in sehr vielen Farben) und Valdani, wobei mir das das King Tut wesentlich besser gefällt - ist aber auch kostspieliger.
Ansonsten gibt es auch noch Verlaufsgarne von Coats und YLI - bestimmt findest Du das über eine Suche im Internet. _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 26.04.2012, 12:00 Titel: |
|
|
LenchensMama hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaube man kann doch zum Handquilten auch Maschinenquiltgarn nehmen, nur glaube ich nicht andersrum, weil Handgaarn gewachst ist, wenn mich jetzzt alles täuscht.
Lg Dani |
Hallo Dani!
Das kann ich wirklich nicht empfehlen. Maschinenquiltgarn reißt meistens wesentlich schneller und das Handquilten wird damit ausgesprochen mühsam. _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 26.04.2012, 12:04 Titel: |
|
|
Wenn ich doch mal mit Maschinenquiltgarn handquilte dann wachse ich es noch. Es gibt dafür gleich handliche Boxen mit Wachs und Schlitzen zum durchziehen des Garns.
Viele Verlaufsgarne hat auch Gütermann in zwei unterschiedlichen Stärken. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 26.04.2012, 12:21 Titel: |
|
|
Borntoquilt hat Folgendes geschrieben: |
LenchensMama hat Folgendes geschrieben: |
Lg Dani |
Hallo Dani!
Das kann ich wirklich nicht empfehlen. Maschinenquiltgarn reißt meistens wesentlich schneller und das Handquilten wird damit ausgesprochen mühsam. |
Ok danke für den Hinweis. Ich gab nur weiter was man mir mal gesagt hatte... aber ich quilte auch nur mit der maschine, mit der hand isses mir zu Mühsam.
Aber ich werde es mir merken sollte ich doch mal mit der Hand quilten wollen. |
|
|
|
 |
anolisl

|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 26.04.2012, 14:17 Titel: |
|
|
Es gibt von Superior King Tut ein Gelb orange, 985 Shekels, grün-rot 1002 Holly and Ivy und gelb-orange-rot 929Chariot of Fire. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
|
|