Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Batik-Quadrate-Swap

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder Redwork-Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Gummibärs AMC  
Autor Nachricht
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 18:05    Titel:

Ist ja super, dass du mitmachst.
Tauschtermin ist erst bis zum 15.11.,alsö noch genug Zeit.Habe dich schon mal notiert.Falls du noch Fragen hast melde dich bitte.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 18:05    Titel: Werbung

Shiva

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 18:43    Titel:

Hallo!

Ich freue mich schon so sehr auf meinen ersten Swap, dass ich die Stoffe dazu bereits hier liegen habe Cool

Darf ich aber mal eine Frage stellen? Warum sollen die Stoffe für den Swap vorgewaschen werden? Versteht mich nicht falsch! Ich moser nicht und nätürlich versende ich sie auch frisch gewaschen, ich wollte nur mal nachfragen, ist ja mein erster Swap.

Danke
Mami98+2007

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 20:26    Titel:

Hallo Shiva,

im Grunde sollen alle Stoffe die du verarbeiten möchtest gewaschen und gebügelt sein. Beim Waschen verzieht sich der Stoff oft noch und geht ein wenig ein. Er wird weicher, weil die Apparatur (schreibt sich das so idee ) ausgewaschen wurde, also das quilten später leichter geht.

Dazu kannst du den Quilt, oder was auch immer du draus machst, hinterher waschen ohne das die Farben ausbluten.

Ich muß zugeben, dass ich die ersten Wandbehänge genäht habe ohne meine Stoffe vorzuwaschen. Will gar nicht dran denken, wenn sie mal gewaschen werden müßten Sad .
Mittlerweile versuche ich, alle neuen Stoffe sofort zu waschen und zu bügeln nach dem Kauf.

Übrigens hab ich auch erst einmal beim SWAP mitgemacht. Es war klasse.
Hab mich beim zu schneiden der Stoffe am Anfang vertan, und super viel Stoff verschnitten . Das passiert mir hoffentlich nciht nochmal Wink .

Ganz viel Spaß! Es ist wirklich super, wenn du die tollen Stoffe dann bekommst. Ich hab schon so ne Idee, was ich damit mache........
Website dieses Benutzers besuchen
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 21:22    Titel:

Besser hätte ich es auch nicht erklären können.
Es reicht jedoch , die Stoffe im Handwaschbecken durchzudrücken. Du musst sie nicht in der Waschmaschine waschen.
Wenn einmal nicht vorgewaschene Stoffe verwendet, kann man bei der ersten Wäsche von Woolite Color Protection verwenden. Damit habe ich jede Verfärbung verhindert.
Shiva

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 22:43    Titel:

Aahhh.... genau das meinte ich! Ich "wasche" besonders kleinere Stoffstücke meist nur im Waschbecken aus. Ich dachte jetzt, ich müsste sie vorher in die Maschine stecken. Wäre für den Swap jetzt auch kein Problem und habe ich auch bereits getan, nur oft ist es ja so, dass ich nicht erst auf den neuen Stoff warten will, bis ich eine ganze Maschine voll Wäsche habe.

Wollte statt Apparatur das Wort Impregnierung vorschlagen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig geschrieben habe Cool

Soffe verschneiden? Nein, nö, nie Rolling Eyes Habe extra wesentlich mehr Stoff besorgt, würde wohl für 50 Teilnehmer reichen... würde, wenn ich mich eben nicht verschneide Twisted Evil
chinaauge

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 06:31    Titel:

Pssst, will hier nicht schlau sein, aber:

Appretur und Imprägnieren *huschundweg*

Claudia patcht
Diamond

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 22:39    Titel:

Hallo Andra ,

ich möchte auch mitmachen dafür

Trägst du mich bitte mit ein?

Viele Grüße kürbis

Nicole
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 23:13    Titel:

Hallo!
Habe dich eingetragen. Du bist die Letzte in der Runde, jetzt sind wir komplett.
sony

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 15:09    Titel: Batik Swap

Meine "Batiks" gehen heute noch auf die Reise.

sony
chinaauge

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 16:18    Titel:

Meine Batics hängen gerade zum Trocknen auf der Leine.

Ich gestehe ganz kleinlaut, für mich habe ich das noch nie gemacht. Aber jetzt weiß ich, warum ihr das macht....
Noch jetzt beim Trocknen tropft die Farbe raus, uuups, warten wir mal, bis zum erstenmal einer meiner Quilts gewaschen werden muss Crying or Very sad

Ach so, trocken bis morgen, Montag zur Post denke ich.

Claudia patcht
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 16:18    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 6 von 16

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de