Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Babyquilt 'Best Friends'

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tardis
Nächstes Thema anzeigen: Zoo Kinderquilt  
Autor Nachricht
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 16:23    Titel: Babyquilt 'Best Friends'

Meine Schwester hatte uns zu Weihnachten 2019 eine Karte geschickt, in der ein Ultraschallfoto lag - was haben wir uns gefreut. Sie haben so lange auf Nachwuchs gewartet.
Im Sommer 2020 war es dann soweit, genau einen Tag nach meinem eigenen Geburtstag kam der kleine Felix auf die Welt.

Da meine Schwester zuvor schon immer vom 'kleinen Panda' gesprochen hat, wenn sie vom Baby geredet hat, war auch das Motiv rasch gefunden. Die Frage war nur, der große Panda oder lieber der rote Panda, auch Katzenbär genannt, den sie persönlich total liebt.

Ich hab mich dann für eine Kombination entschieden und dem ganzen den Namen 'Best Friends' verpasst.



Am roten Panda habe ich geflucht. Das Muster ist von etsy und ich bin nicht gerade geübt im PP. Aber schließlich hat es doch geklappt.



Um auch 'klassisches' Patchwork mit drin zu haben, habe ich mich, neben dem Schachbrettrand, für ein bears paws Muster entschieden. Die kleinen Pfotenabdrücke im großen Quadrat sind handgequilted.



Und der kleine große Panda ist appliziert. Vorlage war ein Ausmalbild, das ich für meine Zwecke modifiziert habe.


_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 16:23    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 16:34    Titel:

der ist wunderschön geworden..
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 16:35    Titel:

Wie putzig klatsch daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 16:53    Titel:

Toll, und von allem etwas dabei.
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 17:06    Titel:

Der ist richtig schön geworden. Viele verschiedene Techniken. Die Mühe hat sich gelohnt. Laughing
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Laila



Anmeldungsdatum: 16.11.2019
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 17:28    Titel:

Das ist ein wirklich tolles Baby-Geschenk!!! klatsch
Der gefällt mir sehr mit seinen verschiedenen Mustern, die zum Thema passen!
Liebe Grüße von Laila
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 18:25    Titel:

Das ist ein schönes Geschenk für das langersehnte Baby, seht schön
Gruß Barbara
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 19.02.2021, 06:13    Titel:

Ein wunderschöner Quilt über den sich Deine Schwester ganz bestimmt sehr freuen wird. daumen hoch klatsch
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 19.02.2021, 08:05    Titel:

ohhhh, wie süß Very Happy Der ist sehr schön geworden
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.02.2021, 08:30    Titel:

Danke euch allen.

Sie hat sich sehr gefreut, denn bekommen hat die ihn schon vor Monaten. Ich konnte nur bisher keine Bilder zeigen.
Er wurde auch schon ordentlich besabbert Wink
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge


Zuletzt bearbeitet von Zabanja am 19.02.2021, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.02.2021, 08:30    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de