Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Zoo Kinderquilt




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Babyquilt 'Best Friends'
Nächstes Thema anzeigen: Blauer Sampler  
Autor Nachricht
stoffhamster



Anmeldungsdatum: 18.03.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17.02.2021, 13:32    Titel: Zoo Kinderquilt

Hallo,

ich hab mir für dieses Jahr ja nur UFO-Abbau vorgenommen, und bevor ich das Forum nun mit neuen Werken überschwemme, könnte ja erst mal meine frühen Werke vorzeigen. Wink

Diesen Quilt hat meine jüngste Nichte vor etwa 11 Jahren bekommen. Ich fand den Kinderstoff total süß, musste bei diversen Quiltshops bestellen, weil keiner die komplette Serie führte, und bei den "Fell"stoffen das gleiche Problem. Nach Fertigstellung fand ich dann auch, ich hätte besser neutrale Stoffe dazu genommen, doch etwas sehr wild. Aber eigentlich mag ich ihn.

Das war mein erster großer Quilt. Was hab ich mich gequält beim Quilten...




Gruß, Stoffhamster
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.02.2021, 13:32    Titel: Werbung



Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 427
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 17.02.2021, 14:51    Titel:

der ist sehr schön geworden, mir gefällt er . Irgendwie hat der was von einem Spy-Quilt. Mann entdeckt immer wieder neues.
Gruß Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 09:45    Titel:

Grade für Kinder darf es ruhig etwas wilder sein.

Dein Quilt erinnert mich so ein bisschen an ein Wimmelbild. Ich find ihn sehr schön.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6308
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 10:26    Titel:

ich finde, dass sieht super aus.. für Kids genau richtig
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10455
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 16:43    Titel:

Der perfekte Kinderquilt klatsch Auch ich musste an die Wimmelbücher unserer Kids denken Laughing
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1112
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 19.02.2021, 11:31    Titel:

sieht klasse aus!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2564
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 19.02.2021, 18:43    Titel:

da haben Kinder viel zu schauen!
ich mag diesen lustig bunten Quilt.


liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2837
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 10:27    Titel:

Zu wild? Finde ich gar nicht - richtig schön ist diese Decke.
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
stoffhamster



Anmeldungsdatum: 18.03.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23.02.2021, 09:22    Titel:

Ja, Wimmelbild: das trifft es genau! Selbst beim Nähen hatte ich Spaß, weil ich wieder ein neues Detail im Stoff entdeckt habe.

Ursprünglich hatte ich die jetzt gelben Dreiecke zur Hälfte in Pink geplant - bin aber froh, dass ich davon dann doch noch Abstand genommen habe!

Gruß, Stoffhamster
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de