Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Appli-Links zum Replica Amish Circle Letter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: "Jakobsweg"
Nächstes Thema anzeigen: 34. Block "Apple and Apricot Blossoms"  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:19    Titel: Appli-Links zum Replica Amish Circle Letter

Hier eine schöne Anzahl von gesammelten Appli-Links.

http://www.quilterscache.com/StartQuiltingPages/startquiltingfour.html

http://www.quilt-glueck.de/html/needleturn_applikation.html

http://perso.orange.fr/struss/bonus/needle.htm

http://www.sulky-international.de/aktuell/bilder/arbeitsschritte/ultra_solvy.pdf

http://sentimentalstitches.net/instructions/hand-applique/

http://www.nmia.com/~mgdesign/qor/begin/applique.htm
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:19    Titel: Werbung



Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 21:24    Titel:

Ich hätte da mal wieder eine Frage zum Applizieren. Inzwischen habe ich nämlich Freezer Paper und einen neuen Anlauf gestartet.

Jetzt ist das Problem, daß der obere Stoff ganz schön ist und glatt ist, aber der untere nicht ganz. Wie kriege ich das besser hin? Mit diesem wundersamen Stoff-Kleber? Oder einfach besser die Applikation auf den Stoff heften?

LG
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 21:56    Titel:

hast du den faden evtl. zu fest angezogen?
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:07    Titel:

Ich habe mit der Maschine genäht. Aber ich muß gestehen, daß ich die Applikation nicht ordentlich geheftet habe, sondern mit vielen Stecknadeln festgesteckt. Ich dachte, es hält so auch. Aber ich habe nicht eingeplant, daß der Stoff verrutscht.

Liebe Grüße
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:16    Titel:

hast du stickvlies unten drunter gemacht?
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:19    Titel:

Hechicera hat Folgendes geschrieben:
hast du stickvlies unten drunter gemacht?


wollte ich auch gerade vorschlagen..... bei applis mit der näma.... immer stickvlies drunter legen.

lieben gruß
helga
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:23    Titel:

bei meinem elchkissen habe ich die applies mit vliesofix auf den stoff geklebt/gebügelt, dann stickvlies unter den stoff gebügelt und dann mit der näma drumrum genäht.

Hat super funktioniert, mußte nur langsam nähen wg. der kurven, danach einfach das stickvlies abgerissen
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 10:04    Titel:

Hach, das Stickvlies. Das habe ich vergessen. Starte also neuen Versuch mit Stickvlies.

Danke für den Tip.


LG
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14344
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:51    Titel:

Hm.....Hab´auch nur Stecknadeln genommen, kein Vlies und mit der Nähma genäht. Bei mir ging es ganz gut. Zickzack-Stich und ganz klein gestellt. hab sogar den Transporteur angelassen. keine Ahnung
winke Tinka
Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 15:46    Titel:

Bevor ich das Teil neu nähe, wollte ich es auch noch bügeln. Vielleicht legt sich dann das Problem von alleine. hmmm

Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 15:46    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de