|
Vorheriges Thema anzeigen: streifentechnik - wie exakt kann frau da überhaupt arbeiten? Nächstes Thema anzeigen: Ich plane einen Memoryquilt - Wollt Ihr mir helfen??? |
Autor |
Nachricht |
TanNoz

|
Verfasst am: 07.06.2011, 12:14 Titel: Anfänger und erste Probleme |
|
|
Hallo,
ich bin noch ganz neu im "Geschäft" und mache meine ersten Gehversuche. Bisher klappt alles ganz super. Ich bin gerade an einem Rag-quilt in Form einer Tasche. Leider habe ich mir dazu eine alte Jeanshose meines Freundes geschnappt und jetzt komme ich nicht weiter.
Ich habe den Jeansstoff doppelt genommen, aber ohne Vlieseinlage, weil mir das von der Festigkeit schon reichte. Normalerweise schaffe ich es ganz gut eine gerade und einheitliche Naht hinzubekommen, aber wenn ich diagonal Nähe, sehe ich nicht ob ich auch genau in der anderen Ecke wieder herauskomme. Gibts da einen Trick?
Und nun zum eigentlichen Problem. Ich habe die Blöcke nun zu Streifen zusammen genäht. Das klappte noch ganz super. Beim Zusammennähen der Streifen würde jetzt aber an den Nähten der dicke Jeansstoff in 8 Lagen liegen. Unabhängig davon, dass das die Maschine nicht schafft, passt das gar nicht unter das Füßchen. Ich weiß, dass einige ähnliche Sachen auch schon gemacht haben, wie genau geht ihr an den Stellen vor, alles mit der Hand nähen?
Ich nähe derzeit noch auf einer alten Pfaff, wirklich als, es gibt quasi keine Ersatzteile mehr dafür. Für mich als Anfänger taugt sie erstmal, bis ich weiß, ob das auch dauerhaft ein Hobby für mich wird, und sich die Anschaffung einer teuren Maschine lohnt. Gibt es Maschinen, die so etwas überhaupt schaffen, oder muss man so dicke Sachen immer mit der Hand nähen?
LG
Fini |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.06.2011, 12:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 07.06.2011, 13:32 Titel: |
|
|
hi fini,