Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



AMC Monatstausch Juli 2020, Thema: Maritim

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC-Swap Monatstausch 2020
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch Juni 2020, Thema: Oberflachengestaltung
Nächstes Thema anzeigen: AMC Monatstausch August 2020, Thema: Spitzenträume  
Autor Nachricht
Reality



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 20:49    Titel:

Stofflaeppchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mädels,
ich denke da haben ein paar Mädels die Tauschaktion falsch verstanden.
Es soll doch überhaupt kein Muss sein.Ich fand das immer als nette Geste und freute mich über neue Kleinigkeiten. Und wenn Mädels eben nicht so Kleinigkeiten haben dann ist es ebenso!
Das heißt doch nicht, das man sich darüber nicht freuen kann.

Eine unerwartetet Freude ist doch eine größere Freude.Das ist doch so wie mit Kuchen den man von Freunden unerwartet geschenkt bekommt,der schmeckt doch dann ganz besonders gut.
Manches Gutgemeinte kann durch negative Äußerungen gleich im Keim erstickt werden.

Meine Erwartungshaltung ist nicht diese... Verschenke ich Kleinigkeiten dann erwarte ich auch solche. Mädels.es handelte sich nur um Pfennigartikel. Wer hat, der hat und wer nicht..... dann eben nicht.
Wenn ich erst nachfragen soll ob es genehm ist, eine Freude zubereiten
lasse ich das doch gleich. Ist wie Weihnachten wo ist die Freude ?

wenn ich im Vorfeld schon alles weiß und nicht mehr überrascht werden kann!

Es ist nur Schade das manche Menschen heute nichts mehr als nur für ein Dankeschön etwas annehmen können ohne gleich sich verpflichtet zu fühlen.

Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich dachte dass es ein echter Tasuchring werden soll. so nach dem Motto ich bekomme und gebe dann an meine Tauschpartner weiter.
Ich habe mich auch immer über die Beigaben gefreut und doch war ich auch froh, dass ich letzten Monat auch mal was beilegen konnte.
Stofflaeppchen, wenn es so gehandhabt wird wie du schreibst und es keine Verpflichtung ist, dann ist das für mich vollkommen ok.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Meine Galerie
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 20:49    Titel: Werbung



Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3313
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 22:06    Titel:

Stofflaeppchen hat Folgendes geschrieben:


Meine Erwartungshaltung ist nicht diese... Verschenke ich Kleinigkeiten dann erwarte ich auch solche. Mädels.es handelte sich nur um Pfennigartikel. Wer hat, der hat und wer nicht..... dann eben nicht.
Wenn ich erst nachfragen soll ob es genehm ist, eine Freude zubereiten
lasse ich das doch gleich. Ist wie Weihnachten wo ist die Freude ?

wenn ich im Vorfeld schon alles weiß und nicht mehr überrascht werden kann!



Ich habe den Zusatz nun noch einmal überarbeitet, nun sollten beide Varianten möglich sein.
Tut mir echt leid wen ich nun ein Durcheinander bereitet habe, war nicht meine Absicht Embarassed
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1690
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 31.07.2020, 09:52    Titel:

für gutgemeinte Ideen muß sich niemand entschuldigen.
Gäbe es keine neuen " guten Ideen" die sich oftmals erst herausstellen müssen wären wir noch im Mittelalter.Wer nicht wagt Ideen zu nennen gewinnt auch nicht.
Und @Black-Tanja ohne Deine tolle Idee mit dem Monatsthementausch wäre das AMC tauschen bestimmt nicht so spannend vielleicht sogar eingeschlafen. Und das das eine gute Idee war werden wohl die wenigsten bestreiten,
läuft sie schon im zweiten Jahr .
Ich für meinen Teil bin zu keinem Zeitpunkt auf die Idee gekommen , das es sich um eine Tauschbörse handeln könnte.
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3313
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.07.2020, 10:31    Titel:

Stofflaeppchen hat Folgendes geschrieben:

Und @Black-Tanja ohne Deine tolle Idee mit dem Monatsthementausch wäre das AMC tauschen bestimmt nicht so spannend vielleicht sogar eingeschlafen. Und das das eine gute Idee war werden wohl die wenigsten bestreiten,
läuft sie schon im zweiten Jahr .


Ich finde es auch eine gute Idee mit dem Thementausch möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, die Idee kam von einer Mittauscherin da ich die Idee auch gut fand habe ich euch nach gefragt ob ihr auch Lust hättet Wink

Bin mir allerdings am überlegen ob wir nächstes Jahr zwischendurch etwa jeden 3. / 4. Monate freie Themen machen wollen? Oder evt. auch nur 2 mal im Jahr?
Wie findet ihr die Idee?
Das wäre dann auch eine zusätzliche Möglichkeit, etwas was bei den Themen nicht aufgeführt ist umzusetzen.
Ihr dürft gerne eure Meinung dazu schreiben, ich versuche das es möglichst für alle eine passende Lösung gibt Wink
Wünsche euch allen einen schönen Tag, hoffentlich finden alle ein ganz klein wenig Abkühlung ich weis ja nicht wie es bei euch ist aber hier ist die Hitze gar arg Rolling Eyes ich für mich brauche diese Hitze nicht. Gut man könnte in die Berge dann wäre es nicht so heiss wie hier in der Betonwüste, aber dort sind im Moment alle und ich habe keine Lust bei der momentanen Lage auf grössere Menschenansammlungen
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10267
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 31.07.2020, 22:18    Titel:

Also das mit den Themen finde ich total klasse und bin immer wieder erstaunt was für Ideen kommen. Für den Tausch bin ich gerne bereit .
Schließe mich aber gerne der Mehrheit an und bin für alles offen drück
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC-Swap Monatstausch 2020 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de