|
Vorheriges Thema anzeigen: LenchensMama's Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Block 26 |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 04.05.2011, 15:44 Titel: |
|
|
Sehr sehr schön! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.05.2011, 15:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 19.05.2011, 12:31 Titel: |
|
|
der 20. block / würfel hat mich vor ein kleines problem gestellt. eigentlich wollte ich meinen sampler ja nur mit drei farben nähen, sieht frau mal von dem bißchen dunkelbraun ab, das ich für den spool-block verwendet habe (da finde ich aber, daß es vom thema her gut paßt und obendrein habe ich den spool-block auch in die samplermitte gepackt). der würfel jedoch muß def. mit vier farben genäht werden, weil er sonst nicht wirkt.
glücklicherweise hatte ich mir in den letzten monaten immer mal ein bißchen stoff von der stonehenge-kollektion (von sunshine cottage / northcott) gekauft. zur auswahl standen ein dunkleres rot mit gold, ein dunkleres blau mit gold, ein braun, ein gelb und eben gold pur. für gold pur habe ich mich dann letztlich auch entschieden. ich finde, es sieht fast wie eine etwas "pixeligere" variante des weiß-goldenen stoffs aus, den ich eh verwende. hier das ergebnis:
jetzt muß ich nur noch vier blöcke aufholen *g* _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.05.2011, 13:58 Titel: |
|
|
Super gelöst!
Das ist ja kene wirklich neue Farbe, sondern wie Du schon sagst, eine etwas "dichtere" Variante von dem hellen Stoff.
Schön geworden!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 19.05.2011, 14:41 Titel: |
|
|
Sieht klasse aus, fällt irgendwie gar nicht auf, dass sich da eine zusätzliche Farbe reingeschlichen hat. Die fügt sich ganz geschmeidig ein. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 19.05.2011, 22:40 Titel: |
|
|
prima gelöst. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 20.05.2011, 07:55 Titel: |
|
|
gut gelungen  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 20.05.2011, 13:29 Titel: |
|
|
da ich ja keine 3D-blöcke verwenden möchte, habe ich diesen stern als ersatz für block 15 (bow tie in 3D) genäht. ich finde ihn ziemlich genial
 _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 20.05.2011, 13:51 Titel: |
|
|
Bravo - Bravo - Bravo _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 20.05.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Sehr schön, und wieder sooo ordentlich genäht!
Wenn ich die Stoffe für meine Blöcke raussuche, denke ich manchmal wehmütig an dich und deine 3, bzw. 4 Farben. Oft braucht es bei mir mehr Zeit für die Stoffauswahl als fürs Nähen. (Aber ich habe es ja auch nicht anders gewollt.) _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 23.05.2011, 11:28 Titel: |
|
|
nelli, ich bin auch schon ganz gespannt auf die ganzen fertigen sampler - jede von uns hat ja andere farben und bestimmt denke ich bei einigen "das hätte mir auch gefallen"...
gestern abend habe ich den vierten ersatzblock für einen 3D-block fertiggenäht, einen "tanzenden derwisch". beim nähen der mitte ist mir tatsächlich die nadel in der maschine abgebrochen - zu viele lagen stoff und papier. hmpf! jedenfalls finde ich den derwisch wirklich schön:
und dann habe ich mal alle blöcke, die seit vollendung der mitte entstanden sind, zusammengelegt:
sind doch echt schon eine menge. und bei mir fehlen noch zwei  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.05.2011, 11:28 Titel: Werbung |
|
|
|