Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



4. Celler Nähtreff am 11.07.2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> 1.Nähtreff Celle 14.7.12
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer 4. Nähtreff in Celle
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
ktitzedent



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 348
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 00:22    Titel:

QuiltanfängerBS hat Folgendes geschrieben:
ktitzedent hat Folgendes geschrieben:
Fotos einstellen sollte aber auch kein Zwang sein , obwohl sich das in der Mitte des Beitrags fast so interpretieren liesse.


Ich befürchte, dass das auch so interpretiert wurde Crying or Very sad


So war es aber sicher nicht gemeint , hoffe ich jedenfalls . Vom Nähtreffen bei München sind auch keine Bilder gepostet worden und keiner hat das bemängelt. Ich finde die Fage danach zwar durchaus ok , aber das sollten dann doch die an den Treffen Beteiligten entscheiden und so machen, wie sie es für richtig halten.
_________________
Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 00:22    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17674

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 06:53    Titel:

Wir haben eine Plattform, auf der wir unser Forum mit Patchwork füllen - des Öfteren haben wir angemerkt, dass lediglich eine Verlinkung zum Blog, ein Hinweis, dort könnt ihr mein neues Werk bestaunen, nicht grad die feine englische Art ist. So passiert es auch, dass Fotos, die nicht über das Forum hochgeladen werden, manchmal gar nicht mehr im Posting erscheinen - das nur am Rande.

Es geht hier nicht darum, auf Teufel komm heraus Fotos zu machen, es ist kein Zwang (aber, wenn ihr selbst einmal überlegt, kommt der Wunsch Fotos zu zeigen, meist von uns Mitgliedern, weil wir gerne unsere Nähsachen zeigen möchten); aber um auf den Punkt zu kommen, wenn wir etwas organisieren, und ich habe oft schon Aktionen ins Leben gerufen, haben wir unser gemeinsam erschaffenes Forum daran teilhaben lassen - und das mit Freude, die Freude zu teilen, auch anderen Mitgliedern, die vielleicht noch nie ein Treff besucht haben, zu zeigen, wie viel Freude es bringt, gemeinsam Nähprojekte zu nähen.

Ist es nicht legitim, dass wir nachfragen: Gibt es Fotos zu sehen?

Keiner hat gesagt, ihr seid gezwungen Fotos zu machen, keiner hat irgendwelche Auflagen gegeben - es wurde lediglich nach der Freude, die ihr auf eurem Treff hattet, gebeten, zu teilen.

Unser nächstes großes Treff ist im Herbst. Glaubt ihr, dass dort kein einziges Foto gemacht wird? Glaubt ihr, dass die Freude, die wir auf solchen Treffs haben, nicht gerne mit anderen teilen möchten?

Uns ein fröhliches Miteinander. knipps
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Gruschtwichteln: Die Zahl 4 ist reserviert

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 14.07.2015, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1646
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 07:52    Titel:

ktitzedent hat Folgendes geschrieben:
QuiltanfängerBS hat Folgendes geschrieben:
ktitzedent hat Folgendes geschrieben:
Fotos einstellen sollte aber auch kein Zwang sein , obwohl sich das in der Mitte des Beitrags fast so interpretieren liesse.


Ich befürchte, dass das auch so interpretiert wurde Crying or Very sad


So war es aber sicher nicht gemeint , hoffe ich jedenfalls . Vom Nähtreffen bei München sind auch keine Bilder gepostet worden und keiner hat das bemängelt. Ich finde die Fage danach zwar durchaus ok , aber das sollten dann doch die an den Treffen Beteiligten entscheiden und so machen, wie sie es für richtig halten.


Hallo Kerstin,

wir haben Fotos von unserem Nähtreff in München eingestellt:

https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder-naehtreff-280315-t35076.html

https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder-naehtreff-23052015-t35429.html

Wink Very Happy
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9722
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 07:52    Titel:

Ich sitze hier gerade fassungslos vor dem PC ;man was habe ich gemacht heul Embarassed heul Embarassed

Habe doch nur gefragt ob es von eurem tollen Treffen Fotos gibt und nun so etwas ich bin schon ziemlich entsetzt und traurig hmm
_________________
Lg. Marita scherchen

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19647
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 10:06    Titel:

@kesseschere: du musst nicht traurig und entsetzt sein, das war bestimmt nicht deine Schuld.

@alle: keiner wird hier zu irgendetwas gezwungen, auch nicht zum Fotos zeigen.
Zitat:
..."Wenn ihr dies nicht wollt, ist dies auch leider keine Aktion, die übers Forum bekannt gegeben wird."...


Es ist mir vollkommen klar, dass dieser Satz die Folgereaktion von mapro und nois ausgelöst hat.

Dazu möchte ich als Betreiberin folgendes anmerken:
ich betreibe zusammen mi den Moderatorinnen ein Forum, das sehr, sehr liberal ist, so gut wie nichts verbietet und ich lasse ziemlich alles gerne zu.
Jede/r darf und soll auch sehr gerne Treffen, zu denen Forumsmitglieder eingeladen sind, hier posten.
Ich persönlich finde es jedoch absolut nicht schön, wenn für die restlichen Mitglieder danach keine Bilder davon gezeigt werden.
Das Bilder einstellen hat sich bei uns so eingebürgert und alle freuen sich daran und mit den Betroffenen. Es ist meines Erachtens auch sehr wichtig, denn nicht jede/r kann dabei sein und ist dennoch eingebunden. So sollte ein Forum sein.

Auch wenn jetzt der Aufschrei kommt, muss ich das so sagen:
es sieht ein wenig danach aus, als ob das Forum als Plattform,
Dinge auf den Weg zu bringen gerne genutzt wird.
Aber das Ergebnis geht dann keinen mehr was an?
So ist das nicht in Ordnung und genau das war die Intention dieses Satzes. Es ist den anderen Mitgliedern gegenüber nicht fair, so zu agieren.
Ich unterstelle - und das möchte ich ausdrücklich betonen - hier niemandem Absicht. Ich verlange auch von niemandem, der so etwas organisiert, "Kindermädchen" zu spielen, so etwas regelt sich einfach in einer Gruppe von alleine bzw. mit Unterstützung der Moderation.

Viele von euch betreiben blogs oder sind auf Facebook aktiv.
Auch da werden selbstverständlich Bilder von Events, Quilts usw. gezeigt.
Und wenn jemand das absolut nicht will werden wir das mit Sicherheit erfahren.


btw ElseKrug: erstaaauunlich, wie du das auf den Punkt bringst, so als Neumitglied mit dem ersten Beitrag. Laughing Wink
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17674

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 10:10    Titel:

@Else Krug - da haste dir gleich den richtigen Thread ausgesucht - so als Neuling in der Patchworkwelt Wink

Die Vorstellung deiner Person bitten wir, über den Willkommens-Thread vorzunehmen; vielleicht lernen wir uns ja beim nächsten Nähtreff einmal kennen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Gruschtwichteln: Die Zahl 4 ist reserviert

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
ktitzedent



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 348
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 12:53    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
ktitzedent hat Folgendes geschrieben:
QuiltanfängerBS hat Folgendes geschrieben:
ktitzedent hat Folgendes geschrieben:
Fotos einstellen sollte aber auch kein Zwang sein , obwohl sich das in der Mitte des Beitrags fast so interpretieren liesse.


Ich befürchte, dass das auch so interpretiert wurde Crying or Very sad


So war es aber sicher nicht gemeint , hoffe ich jedenfalls . Vom Nähtreffen bei München sind auch keine Bilder gepostet worden und keiner hat das bemängelt. Ich finde die Fage danach zwar durchaus ok , aber das sollten dann doch die an den Treffen Beteiligten entscheiden und so machen, wie sie es für richtig halten.


Hallo Kerstin,

wir haben Fotos von unserem Nähtreff in München eingestellt:

https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder-naehtreff-280315-t35076.html

https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder-naehtreff-23052015-t35429.html

Wink Very Happy


Entschuldige bitte , die habe ich doch glatt übersehen Embarassed
Leider hat keiner der bisherigen Termine gepasst, sonst hätte ich mich auch gerne angemeldet. Die Entfernung wäre durchaus noch ok.
_________________
Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin
Nach oben
bluefire81
Gast





BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 13:41    Titel:

So ich will mich auch mal entschuldigen, meine frage bezog sich allerdings nicht darauf ob Fotos gezeigt werden sollen, sondern weil ich mitbekam das ein zwei NICHT gezeigt werden wollten ich aber nicht mehr wußte wer es war, fragte ich hier nochmal nach.SO wird es allerdings auch in jedem Forum gemacht, man holt sich das Einverständniss, das aber gleich eine schlammschlacht daraus gemacht wird, entsetzt mich.

Sind wir nicht alle Erwachsen?Wollen wir uns nicht alle unserem gemeinsamen Hobby widmen?Eigentlich ja oder?

Hier nun aber weiter zu machen obwohl betreffende Personen nichtmal mehr anwesend sind finde ich alles andere als Erwachsen, weil sie können sich nicht mehr zu Wort melden.

Ich denke mal sollte das Thema dicht machen und sich dem widmen worum es hier im Forum geht, dem Nähen.

Sorry falls sich jetzt irgendwer auf den schlips getreten fühlt, aber in diesem Beitrag finde ich es mittlerweile echt Kindisch, es gibt wichtigeres worüber man sich nun Gedanken machen sollte, oder sehe ich das so falsch?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> 1.Nähtreff Celle 14.7.12 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Direkt zu Seite:
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de