Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



34. Block "Apple and Apricot Blossoms"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Appli-Links zum Replica Amish Circle Letter
Nächstes Thema anzeigen: Buch- und Stoffwahl zum Replica "The Amish Circle Quilt  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:26    Titel:

Diese Variante würde auch gehen:

http://www.sulky-international.de/aktuell/bilder/arbeitsschritte/ultra_solvy.pdf
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:26    Titel: Werbung



Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 16:04    Titel:

... ich werde berichten. Habe heute Abend noch einiges zu tun, aber vielleicht hilft mir mein Mann ein wenig mit der Wohnung, dann habe ich noch etwas Zeit, um meine ersten Applikations-Versuche zu starten.

Bis dann mal wieder,
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 21:36    Titel:

Crying or Very sad

Da, wo ich gerade nähen mußte, ging es noch. Kurven gingen gar nicht. Ich habe die Nahtzugabe nicht ordentlich unter das Blütenblatt bekommen und dann war das so ein Gewurschtel und ganz doof und so. Außerdem habe ich für 3 cm etwa 30 Minuten gebraucht. Wenn ich das hochrechne, jeden zweiten Block mit der Hand applizieren... dagegen
Werde ich wohl auf die Nähmaschine warten, vielleicht kann ich sie schon Ende des Monats oder Anfang März kaufen?!

LG
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 06:29    Titel:

Katarina,

kleiner Trost, am WE gibt es dann wieder einen schönen PP-Block.

Diese Appli sind eigentlich viel einfacher, weil die Motive sehr sehr groß sind,

mir fällt grad noch was ein, vielleicht hilft das.

Du nimmt Vliesofix und bügelst die Motive so wie sie sind auf den Stoff, und jetzt könnte man hergehen und die Kanten alle mit dem Knopflochstich umranden, damit die Stückl fixiert sind. Das ist einfach, geht fix und sieht auch noch toll aus.

Vielleicht magste das probieren. Ist der Buttonhole-Stitch.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 13:17    Titel:

Zum Appli-Block wurde nach der Needle-Turn-Methode gefragt:

Bei dieser Methode wird das Freezer Papier oben auf die Blüten gebügelt. Die Nahtzugabe wird dann stückchenweise mit der Nadel nach innen umgeklappt. Ganz zum Schluß wird dann das Freezer Papier abgezogen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:12    Titel:

Drei Anläufe, aber jetzt ist es so einigermaßen vorzeigbar.

Wenn ich dann beim letzten Appli-Block angelangt bin, dann liebe ich wohl die Needle-Turn-Technik.

So, jetzt aber der Block


_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:26    Titel:

also ich finde der sieht seeehr gut aus daumen hoch

da haben sich die drei anläufe gelohnt Very Happy
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:30    Titel:

na ja, so super fnde ich ihn noch nicht - und mit dem Originalfoto weicht er auch ganz schön ab - aber das Gesamtbild ist für Appli schon okay, da geht mit pp sehr wenig -. lach.

Vielleicht appiziere ich ihn zum späteren Zeitpunkt noch mal.

Freude - jetzt kommt Replica Civil War dran. - Ein Augenschmaus.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
catluna



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 17:54    Titel:

Hallo, nun ist ja zum Applizieren schon eine ganze Menge geschrieben worden. Ich denke, ich entscheide mich für die Vliesofix-Methode. Nun aber doch noch eine Frage dazu: Komme ich bei dieser Methode ohne Nahtzugabe aus? Scheint mir so...
Danke und LG
catluna
Nach oben
catluna



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:01    Titel:

Sorry, falsches Forum.... oder vielleicht doch nicht so ganz???? So oder so freue ich mich über eine Antwort.
LG catluna
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:01    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de