Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



34. Block "Apple and Apricot Blossoms"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Appli-Links zum Replica Amish Circle Letter
Nächstes Thema anzeigen: Buch- und Stoffwahl zum Replica "The Amish Circle Quilt  
Autor Nachricht
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:00    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Schau einmal, hier ist eine tolle Fotoanleitung:

http://perso.orange.fr/struss/bonus/needle.htm


Ich habe geschaut. Aber mir ist noch völlig schleierhaft, wie ich denn nun das Motiv auf meinen Stoff bringe, (auf die rechte Stoffseite???), was ich mit der vielen Nahtzugabe mache (einschneiden wie bei Sachen, die gewendet werden???) und wie jetzt der Stich ist, bzw. wieviel Abstand zwischen den einzelnen Stichen ist und wie überhaupt das Motiv nicht verrutscht ohne Vliesofix und ich habe ja eigentlich überhaupt keine Ahnung...

Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:00    Titel: Werbung



Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:01    Titel:

Hechicera hat Folgendes geschrieben:
Hier hab ich auch noch einen link für dich,
daran hab ich mich gestern gehalten
http://www.quilt-glueck.de/html/needleturn_applikation.html


Und das habe ich auch geschaut, hat aber meine Fragen irgendwie nicht beantwortet.

Katarina Crying or Very sad
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:06    Titel:

Ich hab meine vorlage auf freezer papier gezeichnet, auf die rechte stoffseite gebügelt, auf meinen stoff geheftet, genug abstand für die nahtzugabe lassen.

dann hab ich eine kleine dünne nadel genommen (hab keine applinadeln) und mit kleinen überwedlingsstichen angenäht.
Dabei immer ein stückchen nahtzugabe unter das appliteil geschoben.
Die rundungen habe ich eingeschnitten damit sie sich schön unterlegen lassen.

Die ecken war ein bischen gefummel, aber mit etwas geduld und kaffee hat das auch funktioniert. Very Happy
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:09    Titel:

... und wenn Du mir jetzt noch sagst, was Freezer Papier ist und was man nehmen kann, wenn man das nicht hat, dann könnte ich mich mal an das Blöckchen wagen.

LG und vielen Dank für Eure vielfältige Hilfe,
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:17    Titel:

Schau einmal hier:

http://www.handarbeitshaus.de/so_geht_freezer-paper.html
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:18    Titel:

und hier:

http://www.quilterscache.com/StartQuiltingPages/startquiltingfour.html
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:19    Titel:

Geht's denn auch ohne? Wie gesagt, ich habe diese Papier nicht und weiß nicht, wann ich wieder zum Patchwork-Laden komme, der ist hier nicht gerade um die Ecke.

LG
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:21    Titel:

Manche sagen, sie nehmen die verpackung vom kopierpapier dafür.
Das hätte auch eine beschichtete seite.
Müsstest mal kucken wie deine blätter verpackt sind.

Ansonsten hat Susanne es in ihrem shop, einmal von der rolle und einmal blattweise die auch für den drucker gehen
http://www.angelfire.com/pq/suesquiltshop/home.html
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:22    Titel:

Was auch gehen müsste ist, eine pappschablone machen, die nz drumrum bügeln, und das ganze fertig gebügelt ohne schablone auf den stoff heften und dann annähen
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:24    Titel:

Vielen Dank für die Tips! Ich werde mir was einfallen lassen. Das Problem ist halt, daß mir nicht nur Freezer Papier fehlt, sondern wir gerade auch kein Druckerpapier haben und somit auch keine Verpackung. Aber ein Stück Pappe werde ich vielleicht noch auftreiben können... Laughing

Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de