|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 30.08.2010 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 1. September 2010 |
| Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 31.08.2010, 16:59 Titel: |
|
|
Hallo,
heute war große Einschulung im Gymnasium. Aufregend. Und auch wir haben eine lange Liste bekommen mit den Dingen, die wir noch kaufen müssen. Ganz schön teuer. Aber dem Kind hat es in der Schule gefallen, das ist ja die Hauptsache.
Nachher gehts das erste mal nach der Sommerpause wieder zum Yoga. Ich hoffe, ich schaffe das, weil wir gleich noch einen Termin beim Anwalt haben.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.08.2010, 16:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 31.08.2010, 17:06 Titel: |
|
|
Hey, ihr Lieben.
Ich war heute in Schwerin...und (schäm ) ich hatte meinen Wintermantel mit! Den konnte ich dann bei strahlendstem Sonnenschein im Auto lassen und nach dem Lieferantenbesuch haben wir den Schlosspark angeschaut....sehr hübsch und eine "French-Chocolate" getrunken. Also nur ich, weil Männe ja fahren musste...hihi.
Morgens war es hier so lausigkalt, dass es für den Trenchcoat wirklich zu kalt war. Aber ich war schon froh, dass ich den Mantel nicht tragen musste...sieht auch blöd aus...ohne Winterstiefel...
Jedenfalls bin ich nun groggy.
LG Gabrielle |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 31.08.2010, 18:49 Titel: |
|
|
@ Bine 66 : Musste dieses Jahr für meine beiden !Kl. 11 und 13) über 200 Euronen hinlegen, wobei die Große nur 1 Mathebuch und ein Reclam-Heft brauchte!!!
Bei uns in RLP haben sie jetzt einen Buchverleih eingeführt, aber natürlich nicht für die Oberstufe. Gebrauchte Oberstufenbücher sind auch kaum zu bekommen, da jeder Lehrer ein anderes will.... Einfach nervig!
Übrigens, hier scheint immernoch die Sonne!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 31.08.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Oha, dann kann ich mich anschließen: 2. Tag Gymnasium und schon 125 €uronen weg. Bildung ist echt teuer.
Bin mal gespannt, was sonst noch so angeschafft werden muss.
Apropos Wetter: es war heute trocken und heute nachmittag waren es sogar 18 Grad und sonnig. Das war schön.
Ich war heute den ganzen Morgen unterwegs, da bekommste ja zuhause gar Nichts geschafft. Das ist ja ätzend. Und heute nachmittag mal eben mit Junior zum Kieferorthopäden, weil er erst um 15.30 Uhr aus der Schule war und es dann nur mit Hetze geschafft hätte.
Morgen früh kommen meine Bekannten zum ausgedehnten Klön- Frühstück. Vielleicht mache ich nur Kerzen an und lasse die Rolladen unten, wenn ich es nicht schaffe, Staub zu putzen.
Frau kann ja ruhig dumm sein, sie muss sich nur zu helfen wissen.
Oder ich fülle die Damen mit Sekt ab, dann vergessen sie es bestimmt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 31.08.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Tanzmaus: Nimm ihnen die Brillen weg, falls sie welche tragen.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 31.08.2010, 20:28 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Morgen früh kommen meine Bekannten zum ausgedehnten Klön- Frühstück. Vielleicht mache ich nur Kerzen an und lasse die Rolladen unten, wenn ich es nicht schaffe, Staub zu putzen.
Frau kann ja ruhig dumm sein, sie muss sich nur zu helfen wissen.
Oder ich fülle die Damen mit Sekt ab, dann vergessen sie es bestimmt.  |
Menno!!!!!!!!
Und ich hab heute noch wie blöd hier rumgewirbelt, denn auch ich kriege morgen ganz lieben Besuch:
Colli und Stickelfe besuchen mich.
Hach, ich freu mich so  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 31.08.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Hi,
Tanzmaus: Gute Idee...
Anfängerin:Pech gehabt, aber dafür der Besuch morgen. WOW! Viel Spaß!
lg
uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 31.08.2010, 21:16 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
| @ the sun: Was machst Du denn an der Uni? |
Ich dachte, ich beleg mal ein Fach da, so aus Spaß. Hm...Konkurrenzvorteil, ist das jetzt richtig übersetzt?
Nein, ich möchte eigentlich gerne in der Baubranche bleiben, evtl. auch als Sachbearbeiterin im Bauamt bewerben.
Deswegen hab ich jetzt Projektadministration belegt, 70% das am 1.7. in Kraft getretene und sehr veränderte neue Bau- und Plangesetz und dessen Anwendung, sowie 20% Projektadmin. am Beispiel Straßenbau und 10% (öffentliche) Ausschreibungen.
War mir aber vorher nicht klar, was fürn Scheißnaufwand das wird. 2x die Woche je 4 Stunden. Und halt 55km einfache Strecke (okay, das wusste ich schon *lol*).
Hab aber ne nette Arbeitsgruppe gefunden mit supercoolen Mädelz und bin morgen abend bei der einen zu Mama zum Essen eingeladen. Südarabisch. *freu*
Lg, Britta - heute voll fertig. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 31.08.2010, 21:36 Titel: |
|
|
Südarabisch in Norwegen!!! Na das wird bestimmt spanned!
Bei so viel Gesetzestext wirst Du uns noch ganz
Hast Du denn die Mette-Maritt jetzt gesehen? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 31.08.2010, 21:46 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Südarabisch in Norwegen!!! Na das wird bestimmt spanned!
Bei so viel Gesetzestext wirst Du uns noch ganz
Hast Du denn die Mette-Maritt jetzt gesehen? |
Hihi, ja ich hab sie gesehen. Sieht ja auch nicht anders aus als in den Zeitschriften und sonst so.
So als Ex-Bewohnerin einer königlosen Demokratie hab ich irgendwie nicht so die notwendige Begeisterung für sowas *lol*.
(btw., haben die Mädelz und ich erstmal ewig den ersten Paragraphen des Baugesetzes diskutiert, wieso denn der König alle vier Jahre einen Plan für irgendwas aufsetzt. Hat der doch voll keinen Plan und so. Aber der König meint stellvertretend das Palrlament, wurden wir dann aufgeklärt. So ist das als Außengeländer im fremden Land *gggg*).
Ach das ist shcon alles ganz klasse mit den gesetzen und ich habe einfach schwer das Bedürfnis mitzumischen und zu gestalten.
Morgen früh quilte ich vor der vorübergehenden Arbeit in der Ex-Ex-Firma noch den Krabbelquilt. Bah, diese Woche ist stressig, gut dass ich Do.tag frei hab. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.08.2010, 21:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|