|
Vorheriges Thema anzeigen: Chatabend Nächstes Thema anzeigen: Karten bestellt - falscher Ort |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 01.08.2015, 05:06 Titel: 1. August, 2015 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Wahnsinn! August! Wie schnell die Zeit vergeht! Und die Nächte sind wirklich schon kühl! Gestern hatten wir in Salzburg 7°C und heute hier in Obb sind es 10°C ... guuut zum Schlafen! Und das bei Vollmond - kann mich an gestern Abend und Nacht kaum erinnern. Bin auf der Couch um 9e zusammengekracht und das war´s!
Heute Frühdienst und morgen Frei, falls der Dienstplan noch so steht - der ändert sich nämlich täglich
Einen wunderschönen Sommertag wünsche ich uns allen
und falls jemand krank ist
Ach ja - hier die Kaffeeflat  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2015, 05:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 01.08.2015, 07:50 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier hat es jetzt schon fast 20 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein. Wird ein schöner Tag.
Hatte meine schon und bin jetzt in der Arbeit. Zum Glück nur bis 12.30 Uhr, dann habe ich eine ganze Woche frei.
Hätte zwar schon ab gestern frei gehabt, aber ich bin die Frühschicht noch für eine liebe Kollegin eingesprungen.
Nachmittags geht es dann zu Freunden. Wir wollen unseren neuen Fahrradträger fürs Auto ausprobieren und mit ihnen eine Runde radln und danach lecker Grillen.
Meine Zippy habe ich immer noch nicht fertig, aber ich bin dran. Nachdem ich alles wieder aufgetrennt und neu gemacht habe, steht sie nun kurz vor der Vollendung. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 01.08.2015, 08:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Auch bei uns eine sehr angenehme, kühle Nacht. Habt ihr den tollen Vollmond gesehen? Er blitzte gegenüber durch die Tannen, es sah aus wie bei Hänsel und Gretel!
Tochterkind hat den ersten Wochenend-Dienst im Rehab. Zentrum nach ihrer OP. Wir sollen sie besuchen und uns das einmal ansehen. Bin gespannt, es ist ja ganz neu gebaut.
Sonst liegt heute außer dem täglichen Einerlei nichts an. Ich möchte angesichts der Wetterprognose mit 35° (glaub ich aber nicht!) das zugeschnittene Sommerkleid nähen.
Macht euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.08.2015, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo,
bei uns ist es auch noch schön kühl.
Nach dem Frühstück werde ich den Wohnwagen sauber machen. Wenn ich noch Lust hab, im Garten ist ja immer was zu tun. Am Abend gehen wir Pizza essen.
Unser Kater hat sich gestern doch tatsächlich aus dem Katzengeschirr befreit und ist abgehauen. So schnell konnten wir gar nicht kucken. Lena hat ihn dann im Nachbargarten wieder eingefangen. Er tut mir auch richtig leid, weil er nicht raus darf. Und ich selbst tue mir auch leid, weil ich nicht mal eine Tür zum Garten einfach mal auf lassen kann und weil ich sein Gejammer anhören muss. Shit happens.
Ich wünsche uns einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 01.08.2015, 10:24 Titel: |
|
|
Bine, wir mussten mal eine Freiland-Katze 14 Tage im Laufställchen (mit Deckel drauf) halten wegen einer Hüftverletzung.....  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 01.08.2015, 10:26 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Himmel meine laune ist so grau wie das Wetter draußen.. nix ist mit Sommer.. hier hat es gerade mal 17 Grad..
und ich hab eiskalte Füße..
ich näh mal meine Zippy-Imitat-Tasche fertig, dann mach ich mir einen Rockschnitt raus und näh mal wieder was anderes.. schadet ja nicht..
HOffe meine Stimmung hebt sich wieder, ich geh mir schon selbst auf die Nerven..
wünsche euch trotzdem und gerade deswegen einen wunderschönen Samstag.. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.08.2015, 11:39 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns nieselt es, aber das ist auch egal. Etwas frisch isses nachts jetzt schon. Blöde Zeit, zu kühl für leichtes Tuch und zu warm für Bettdecke.
Dann muss jetzt ein Quilt herhalten, mal schaun, welcher nicht sooo arg "verkatzt" ist. Bin ständig am Waschen wegen der Haare.
Zum Nähen komm ich wohl heute wieder nicht, muss heute wieder meine fleißigen Handwerker bekochen und betütteln.
Die machen die Außenwand vom Keller, abgegraben, mit Bitumen gestrichen und nun der Kellerfensterschacht und Noppenfolie dran. Dann kann alles wieder zu geschüttet werden, aber erst ab Montag. Und dann Bodenplatten legen und Carport drauf.
Vielleicht kann ich heut abend noch ein wenig an die Nähma, das wär schon Klasse.
@cailin: für mich ist auch die Sockenzeit wieder da, kalte Füße gehn ja gar nicht.
@Nähnadel: das ist so richtig schlimm, für alle Beteiligten. Da bist hinterher barfuß mit den Nerven.
@bine66: das ist Gewohnheit, die Terrassentüre nicht auflassen zu können. Habe ich dieses Jahr auch das erste Mal, weil unser schwarzer Kater eine "Drinnenkatze" ist. Ich würd ihn schon raus lassen, aber ich glaube, der würde nimmer heim finden, obwohl er nun doch schon seit Anfang Mai oder so bei uns ist. Um den hätte ich echt Angst, weil er so anhänglich ist. Das kann aber auch täuschen. Will ich nur nicht ausprobieren.
@Amelie: das kann sein, dass ich deswegen nicht so gut geschlafen habe, müder wäre ich gewesen. Wobei ich immer denke, der Mond macht mir nix aus.
@Rennschnecke: gut Ding braucht Weile und manchmal geht es einfach nicht so recht voran. Aber das ist auch okay, ist ja Hobby.
@Fleckerl: ich wünsch dir, dass der Dienstplan für mnorgen noch immer gültig ist und dann ein schönes Frei.
Euch allen einen schönen Tag. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.08.2015, 13:25 Titel: |
|
|
So, die Arbeit auf der Arbeit ist fertig, eingekauft auch und jetzt kommt die Arbeit zu Hause. Aber ich werde es langsam angehen!
Hab ich Euch eigentlich schon die neue Farbe an unserem Haus gezeigt?
Mein Sohn meint es wäre Erdbeerjoghurtfarben.....  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 01.08.2015, 13:40 Titel: |
|
|
Guten Tag,
Bei uns sind es jetzt 28 Grad.Aber der leichte Wind ist recht kühl, ich habe Binding auf der Terrasse genaeht und konnte den Quilt über Fuesse und Beine gut vertragen.
Ich bin am Gruebeln, was ich für open air heute Abend mitnehme. 20 grad soll es lt. Wetterbericht werden mit Tendenz zu 18 um 10 uhr.Es wird ja schon recht frisch am Abend.
Einfaches Strickjaeckchen wird nicht reichen aber Daunenjacke ??? Goega schaut mich schon komisch an, aber Oper mit Kälte zittern bringts ja auch nicht
nur zwischen Strick- und Daune gibt es bei mir nur noch eine Sweatshirt Kapuzenjacke, passt irgendwie auch nicht.
Ich überlege schon, kurzerhand einen Quilt mitzunehmen, aber da bin ich nicht sicher, ob goega mitmacht und ob der Quilt nach der Pause noch auf meinem Stuhl liegt, kann ich ja schlecht mit in die Keramikabteilung mitnehmen.
Wahrscheinlich nehme ich doch die Daune, muss ja dann noch den Berg runter und steifgefroren ist das auch nix mit Ischias.
@gabi Das mit der Bettdecke kommt mir gerade bekannt vor, ich habe echt schon überlegt, anstelle des Sommerquilts wieder auf meinen Wollvliesquilt umzusteigen.
@caillin Das mit der Laune wird wieder, ist vielleicht doch der Vollmond
@alle Noch einen schönen Samstag. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.08.2015, 13:42 Titel: |
|
|
Brigitte, vielleicht hast du ja noch ein Tuch, das du mitnehmen kannst. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2015, 13:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|