|
Vorheriges Thema anzeigen: Wieviele UFO's habt Ihr Nächstes Thema anzeigen: Einladung für Kindergeburtstagsparty |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.03.2015, 19:46 Titel: |
|
|
Den Hebammenvergleich find ich echt lustig und richtig treffend.
Was bin ich froh, dass es euch auch so geht. So manches Mal stand ich schon vor meiner Maschine und war echt am Überlegen, wie ich das nun raus kriege. Denn wie Amelie schon schrieb: sie Öffnung ist immer uerreichbar hinten.
@nähspule: Hilfe, mein Kopfkino!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2015, 19:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 08.03.2015, 20:06 Titel: |
|
|
Also bei "frisst" das Spannbettlaken sogar meine 2x 2.2m Bettdecke...
ich hab immer "nur" ein Set zu waschen.. sprich 2 Kopfkissenbezüge, 1x Riesenbettdecke und das Spannbettlaken..
wandert alles rein und dann?? Muss ich halt mal kräftig ziehen.. schmeiß ich aber alles so in den Korb und fuzzel es erst auseinander wenn ich vor dem Wäscheständer stehe...
ich glaube auch, dsas es eben die Fliehkräfte sind.. hab schon alles durchprobiert.. erst die Decke, dann das Spannbettlaken, dann die Kissen.. umgekehrt und von oben nach unten..
effekt ist immer der Gleiche.. es gibt Dinge, die muss man wohl einfach hinnehmen... |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 08.03.2015, 21:01 Titel: |
|
|
Also das ist ja interessant, dass das wirklich bei so vielen der Fall ist.
Ich habe nämlich in meinem Bekanntenkreis noch nichts Diesbezügliches gehört. Was bin ich froh, dass ich nicht allein bin mit meinem Problemchen.
Das mit dem feste Rausziehen funktioniert nicht, weil die Kugel zu groß ist und ich habe immer Sorge wegen der Dichtung am Bullauge.
Bettbezüge schließe ich beim Waschen auch, damit so etwas nicht passiert.
Aber es gibt bei mir noch eine Besonderheit beim Waschen: ganz selten kommt es vor, dass sich sämtliche Teile der Unterwäsche beim Waschvorgang auf links drehen. Das erste Mal war ich ganz erstaunt, denn das war noch nie passiert. Ich hatte das dann noch ein zweites Mal, aber seither nicht mehr.Was walten da wohl für geheime Kräfte (Wichtel???), die das verursachen? Denn dass dafür nur die Fliehkraft verantwortlich ist, kann ich nicht recht glauben.
In diesem Sinne - gut wasch!!!!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Zuletzt bearbeitet von Amelie am 09.03.2015, 05:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 08.03.2015, 23:37 Titel: |
|
|
Ich habe ja laut losgelacht bei deinem Hebammenvergleich. Das Problem kenn ich auch. In die Bettwäsche lasse ich nichts wandern, die wird geschlossen. Aber bei Laken bin ich machtlos, aber meistens passiert nichts.
Gestern hatte ich jedoch ein ähnliches Problem (nach Ewigkeiten mal wieder, hatte schon nicht mehr daran gedacht).
Ich hatte in einer Maschine 6 Hemden und einige shirts. die Hemdsärmel waren total verknäult, das war eine schöne Fummelei. _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 09.03.2015, 08:49 Titel: |
|
|
ja das wird die zentrigugalkraft sein!
aber mein rätsel bei der sache:
wieso sieht göga sowas nicht und steckt das laken mit eingewandertem shirt zusammen in den trockner? und ,wenn möglich , auch noch in den in-den-schrank-zu-legende-wäschekorb?
das geheimnis hat nichts mit physik zu tun und ich bin sehr gespannt,ob es dafür hier auch eine zufriedenstellende lösung gibt! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 09.03.2015, 08:54 Titel: |
|
|
Baci, legt Göga die Wäsche dann auch zusammen? Falls nicht, dann wäre das ein Lösungsversuch.
....ich glaube, mein Mann weiß gar nicht wie unser Trockner funktioniert. ....  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 09.03.2015, 17:11 Titel: |
|
|
Meine Waschmaschine macht das auch und außerdem bin ich Hebamme. Ich kann euch sagen, wenn ich das Zeug aus der Maschine pfriemle, dann komme ich mir nicht vor wie eine Hebamme, denn eine Geburt verläuft meist einfacher. Da hilft nämlich auch noch die werdende Mutter mit und meine Waschmaschine ist in der Beziehung absolut unkooperativ!  _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.03.2015, 17:19 Titel: |
|
|
mo hat Folgendes geschrieben: |
Meine Waschmaschine macht das auch und außerdem bin ich Hebamme. Ich kann euch sagen, wenn ich das Zeug aus der Maschine pfriemle, dann komme ich mir nicht vor wie eine Hebamme, denn eine Geburt verläuft meist einfacher. Da hilft nämlich auch noch die werdende Mutter mit und meine Waschmaschine ist in der Beziehung absolut unkooperativ!  |
jetzt musste ich doch glatt mehr als Herzhaft lachen...
danke für dieses Kopfkino... |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 09.03.2015, 17:34 Titel: |
|
|
Musste grad eben sooo lachen! Den Selben "Knödel" hatte ich im Trockner!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.03.2015, 18:29 Titel: |
|
|
Gab ne interessante Kaffetischdiscussion. Obwohl meine 2 Männer das zuerst nicht soooooooooooo interessant fanden
Es liegt wohl an der Länge des Teils und daran, dass es durch den Gummizug die kleinern Teile sozusagen aufschippt und die gar keine Chance haben zu entkommen. fallen von oben immer nach unten wieder auf das Spannbettuch drauf und beim Schleudern verdreht sich alles engültig zu einem Knäul.
Hebamme ist gut  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.03.2015, 18:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|