Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

"Problem" mit der Waschmaschine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Wieviele UFO's habt Ihr
Nächstes Thema anzeigen: Einladung für Kindergeburtstagsparty  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 19:46    Titel:

Den Hebammenvergleich find ich echt lustig und richtig treffend. Laughing Laughing

Was bin ich froh, dass es euch auch so geht. So manches Mal stand ich schon vor meiner Maschine und war echt am Überlegen, wie ich das nun raus kriege. Denn wie Amelie schon schrieb: sie Öffnung ist immer uerreichbar hinten. Laughing
@nähspule: Hilfe, mein Kopfkino! Shocked waaah Haha

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 19:46    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 20:06    Titel:

Also bei "frisst" das Spannbettlaken sogar meine 2x 2.2m Bettdecke...

ich hab immer "nur" ein Set zu waschen.. sprich 2 Kopfkissenbezüge, 1x Riesenbettdecke und das Spannbettlaken..

wandert alles rein und dann?? Muss ich halt mal kräftig ziehen.. schmeiß ich aber alles so in den Korb und fuzzel es erst auseinander wenn ich vor dem Wäscheständer stehe...

ich glaube auch, dsas es eben die Fliehkräfte sind.. hab schon alles durchprobiert.. erst die Decke, dann das Spannbettlaken, dann die Kissen.. umgekehrt und von oben nach unten..

effekt ist immer der Gleiche.. es gibt Dinge, die muss man wohl einfach hinnehmen...
Amelie

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 21:01    Titel:

Also das ist ja interessant, dass das wirklich bei so vielen der Fall ist.
Ich habe nämlich in meinem Bekanntenkreis noch nichts Diesbezügliches gehört. Was bin ich froh, dass ich nicht allein bin mit meinem Problemchen.
Das mit dem feste Rausziehen funktioniert nicht, weil die Kugel zu groß ist und ich habe immer Sorge wegen der Dichtung am Bullauge.
Bettbezüge schließe ich beim Waschen auch, damit so etwas nicht passiert.
Aber es gibt bei mir noch eine Besonderheit beim Waschen: ganz selten kommt es vor, dass sich sämtliche Teile der Unterwäsche beim Waschvorgang auf links drehen. Das erste Mal war ich ganz erstaunt, denn das war noch nie passiert. Ich hatte das dann noch ein zweites Mal, aber seither nicht mehr.Was walten da wohl für geheime Kräfte (Wichtel???), die das verursachen? Denn dass dafür nur die Fliehkraft verantwortlich ist, kann ich nicht recht glauben.
In diesem Sinne - gut wasch!!!!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/

Zuletzt bearbeitet von Amelie am 09.03.2015, 05:56, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Siene

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 23:37    Titel:

Ich habe ja laut losgelacht bei deinem Hebammenvergleich. Das Problem kenn ich auch. In die Bettwäsche lasse ich nichts wandern, die wird geschlossen. Aber bei Laken bin ich machtlos, aber meistens passiert nichts.
Gestern hatte ich jedoch ein ähnliches Problem (nach Ewigkeiten mal wieder, hatte schon nicht mehr daran gedacht).
Ich hatte in einer Maschine 6 Hemden und einige shirts. die Hemdsärmel waren total verknäult, das war eine schöne Fummelei.

sienes sampler
Meine Galerie
baci

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 08:49    Titel:

ja das wird die zentrigugalkraft sein!
aber mein rätsel bei der sache:
wieso sieht göga sowas nicht und steckt das laken mit eingewandertem shirt zusammen in den trockner? und ,wenn möglich , auch noch in den in-den-schrank-zu-legende-wäschekorb?

das geheimnis hat nichts mit physik zu tun und ich bin sehr gespannt,ob es dafür hier auch eine zufriedenstellende lösung gibt!

liebe grüße von
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 08:54    Titel:

Baci, legt Göga die Wäsche dann auch zusammen? Falls nicht, dann wäre das ein Lösungsversuch.
....ich glaube, mein Mann weiß gar nicht wie unser Trockner funktioniert. .... Confused

Gegen nähen hilft nur nähen.
mo

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 17:11    Titel:

Meine Waschmaschine macht das auch und außerdem bin ich Hebamme. Ich kann euch sagen, wenn ich das Zeug aus der Maschine pfriemle, dann komme ich mir nicht vor wie eine Hebamme, denn eine Geburt verläuft meist einfacher. Da hilft nämlich auch noch die werdende Mutter mit und meine Waschmaschine ist in der Beziehung absolut unkooperativ! Laughing Laughing Laughing

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
cailin

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 17:19    Titel:

mo hat Folgendes geschrieben:
Meine Waschmaschine macht das auch und außerdem bin ich Hebamme. Ich kann euch sagen, wenn ich das Zeug aus der Maschine pfriemle, dann komme ich mir nicht vor wie eine Hebamme, denn eine Geburt verläuft meist einfacher. Da hilft nämlich auch noch die werdende Mutter mit und meine Waschmaschine ist in der Beziehung absolut unkooperativ! Laughing Laughing Laughing

jetzt musste ich doch glatt mehr als Herzhaft lachen...

danke für dieses Kopfkino...
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 17:34    Titel:

Musste grad eben sooo lachen! Den Selben "Knödel" hatte ich im Trockner! Laughing

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 18:29    Titel:

Very Happy Gab ne interessante Kaffetischdiscussion. Obwohl meine 2 Männer das zuerst nicht soooooooooooo interessant fanden Laughing
Es liegt wohl an der Länge des Teils und daran, dass es durch den Gummizug die kleinern Teile sozusagen aufschippt und die gar keine Chance haben zu entkommen. fallen von oben immer nach unten wieder auf das Spannbettuch drauf und beim Schleudern verdreht sich alles engültig zu einem Knäul.

Hebamme ist gut Laughing

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 18:29    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de