|
Vorheriges Thema anzeigen: NäMa kaputt:( Nächstes Thema anzeigen: Montag 28.10.2013 |
| Autor |
Nachricht |
knopfliebe
|
Verfasst am: 27.10.2013, 16:06 Titel: zuviel |
|
|
Hallo,
was macht ihr eigentlich mit all euren schönen genähten Sachen. Ich hab schon verschenkt, ich hab gespendet, verkauft aber irgendwie..... wird nicht weniger.
Gestern beim Keller ausräumen und verräumen der ganzen Sachen hab ich (ohne die Quilts) einen übervollen Wäschekorb mit selbstgenähtem- Kissenhüllen, Tischsets, Topflappen 3d Figuren etc. Einiges ist gebraucht anderes neu oder max einmal benutzt, meist ist es auch nicht mehr nach meinem aktuellen Geschmack.
Ich weiß dass ich das meiste nie mehr benutzen werde, doch wenn ich an all die schöne Zeit die ich mit Nähem verbracht habe (klar das ganze Geld was drinsteckt) ich kann das doch nicht einfach wegwerfen.... und ewig aufheben... hm ....
Klar meinen ersten Topflappen mit dem alles anfing, den hab ich noch Nähproben von div. Mustern z.B. Y-Naht, Stern, oder so die hab ich auch. Das sind die Dinge die bleiben auch.
Ich hab ja eh schon reduziert Stoffe, Zubehör, Zeitschriften Bücher etc....
zugekauft hab ich nur wenig dieses Jahr. War dieses Jahr nichtmal im PW-Shop beim Nähen.
Für 3 Quilts hab ich die Stoffe bereitliegen. Ehrlich ich hab immer noch gute 10 Kisten oder einfach auch Kisseninlets mindestens 10 Stück, Vlies und Zubehört für Quilts so dass was da ist.
Ich liebe mein Hobby. Ich finde es auch toll wenn ich kurfristig ein Geschenk brauche und dies aus dem Vorrat nähen kann.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.10.2013, 16:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 27.10.2013, 16:24 Titel: |
|
|
Da hat sich ja einiges angesammelt. Aber jetzt ist ja bald Weihnachtszeit. Kennst du nicht irgendwo irgendjemand, der auf einem W-Markt/-Basar) einen Verkaufsstand macht? Vielleicht auch über die Kirche? Zum Wegwerfen sind die Sachen ja auf jeden Fall zu schade.
Ansonsten mache ich es so, daß ich immer nur für einen bestimmten Zweck und dann auch für eine bestimmte Person nähe. So ist das Genähte individuell auf diese Person abgestimmt. Musterproben mache ich in klein und dann z.B. Topflappen oder Brotkorbdecken, kleine Deckchen usw. Aber meistens speicher ich die Muster nur, entweder im PC oder aufzeichnen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.10.2013, 18:24 Titel: |
|
|
Wie wäre es, wenn Du in einem Seniorenheim nachfragst, ob Du die Bewohner mit Kissenhüllen & Co. beglücken darfst? Besser verschenken, als im Keller muffig werden. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 27.10.2013, 18:24 Titel: |
|
|
Wir haben hier in der Nähe so eine Sammelstelle, die für Rumänien sammelt. Also Kleider ect..die nehmen saubere gut erhaltene Sachen gerne. Vielleicht findet sich ja bei Dir etwas ähnliches. _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.10.2013, 18:27 Titel: |
|
|
Damit meine ich natürlich nicht, daß es bei Dir müffelt! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.10.2013, 18:53 Titel: |
|
|
Wegwerfen geht ja mal gar nicht, denn es sind bestimmt alles Sachen, an denen mal dein Herz gehangen hat. In jedes Teil nnähen wir schließlich ein Stück von uns mit ein.
Wäre echt ne Sünde.
Ich tendiere auch zum Verschenken:Kinderschutzbund, Seniorenheim, Kinderhospiz, Hospiz allgemein, Rot Kreuz, was auch immer..., aber dorthin, wo es Menschen bekommen, die sich darüber echt freuen und das zu schätzen wissen.
Bestimmt findest du in deiner Umgebung die richtige Einrichtung dafür. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 27.10.2013, 20:21 Titel: |
|
|
ööööööööhm, es gibt da auch Einrichtungen, in den erwachsene Behinderte leben oder arbeiten (sog. Behindertenwerkstätten bzw. Werkstätten für angepasste Arbeit).
In Verenas Werkstatt ist immer am 1. Adventssonntag Adventsbasar mit Verlosung etc. Vielleicht gibt es sowas ja auch an deinem Wohnort.
EDIT: Jetzt sehe ich erst mal, wer du bist!!!! Da brauch ich DIR doch gar nicht viel zu erzählen
(Hab gar nicht mitbekommen, dass du und wann du deinen Nickname geändert hast ..... ) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 27.10.2013, 21:16 Titel: |
|
|
Hallo,
ja danke Euch - an das hab ich auch schon gedacht Behinderteneinrichtung etc...
Rumänien oder so kommt nicht in Frage.
Wie Gabi schrieb es hängt ja auch was von mir da drinnen.
Teils sind die Sachen auch gebraucht - nicht viel - und gewaschen aber ich hab eine Idee.....
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 28.10.2013, 11:00 Titel: |
|
|
Gugucks,
und was wäre, wenn du deine genähten Sachen auf Dawanda oder sonst wo verkaufst? Dann kommen sie in Hände, die sie möchten (sonst würde man sie ja vermutlich nicht kaufen) und du hättest ein wenig vom eingesetzten GEld zurück.
Allerdings weiss ich nicht, wie das ist, wenn man mehrere Sachen verkauft und dann eventuell so was wie ein kleines GEwerbe oder was auch immer anmelden muss. Da kenne ich mich leider nicht mit aus.
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.10.2013, 11:37 Titel: |
|
|
| coraeins hat Folgendes geschrieben: |
Gugucks,
und was wäre, wenn du deine genähten Sachen auf Dawanda.....
Allerdings weiss ich nicht, wie das ist, wenn man mehrere Sachen verkauft und dann eventuell so was wie ein kleines GEwerbe oder was auch immer anmelden muss. Da kenne ich mich leider nicht mit aus.
Gabi |
Und wozu dann der Beitrag?
Hilfreich ist das wohl eher nicht, liebe coraeins.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.10.2013, 11:37 Titel: Werbung |
|