Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Blauer Sampler

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Zoo Kinderquilt
Nächstes Thema anzeigen: kleine bunte Krabbeldecke  
Autor Nachricht
stoffhamster



Anmeldungsdatum: 18.03.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 16:10    Titel: Blauer Sampler

Für dieses Jahr habe ich mir ja einen UFO-Abbau vorgenommen, und das älteste ist nun fertig!

12 Jahre haben die Blöcke in der Schublade gelegen, ich habe jetzt noch 4 dazu gemacht, um auf eine schöne Größe zu kommen (der Quilt ist ca. 1,15 m x 1,60 m). Ich war nicht so überzeugt von den Blöcken und habe mich erst ein wenig widerwillig an die Arbeit gemacht. Aber jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich dachte damals, ein Sampler wäre ein gutes Einstiegsprojekt; einfach mal verschiedene Blöcke und Techniken ausprobieren. Ich hatte dafür erst mal viele blaue Stoffe gesammelt, die erste Lektion war dann, dass es viele unterschiedliche Farbtöne gibt, die nicht unbedingt zusammenpassen. Wink

Auch mit dem exakten Schneiden und der perfekten Nahtzugabe hat es nicht immer geklappt; als ich jetzt die Blöcke endgültig getrimmt habe, ist doch so manche Dreiecksspitze in der Nahtzugabe verschwunden, manches Quadrat ist doch eher ein Rechteck, und in den Blöcken passt auch nicht alles aufeinander.

Das war damals mein erstes Quiltprojekt, und er sollte natürlich für mich sein. Hätte nie gedacht, dass ich so lange darauf warten muss…! Embarassed

Gruß, Stoffhamster

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 16:10    Titel: Werbung



Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 17:43    Titel:

Gut das du sie aus der Schublade befreit hast daumen hoch
Ein Traum in Blau Respekt
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 17:57    Titel:

Aber sehr schön geworden..
Nach oben
Kiki



Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 18:24    Titel:

Schaut doch wirklich gut aus.
Er gefällt mir sehr gut. Schön dass du ihn fertig gemacht hast.
_________________
Bussi von da Karin
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 19:00    Titel:

Das hat sich gelohnt, die Blöcke aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 19:52    Titel:

Das wäre echt zu schade gewesen die Blöcke noch länger in der Schublade zu lassen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 20:24    Titel:

Gut, dass du ihn aus der Versenkung geholt hast. Sieht toll aus.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 21:50    Titel:

Ich finde die Blautöne superstimmig. Das Fertig machen hat sich gelohnt
Gruß Barbara
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 23:46    Titel:

Ich finde ihn ebenfalls sehr schön.

Nahtzugaben und gerade Nähte... da muss ich heute noch viel üben und öfter mal trennen 😅
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 23.02.2021, 08:12    Titel:

... ich liebe blau und finde den Quilt sehr schön!! Perfekt kombiniert mit grau - sehr schön Smile
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.02.2021, 08:12    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2023 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de