|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 20.03.2012 Nächstes Thema anzeigen: Soll ich wechseln? |
Autor |
Nachricht |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 17.03.2012, 08:53 Titel: Zimmersuche in Koblenz |
|
|
Hallo,
unsere Tochter (sie ist achtzehn Jahre) geht ab Sommer auf die Julius-Wegeler-Schule in Koblenz-Karthause, Strasse: Finkenherd und beginnt dort die Erzieherausbildung.
Deshalb sucht sie ein günstiges möbeliertes Zimmer in Schulnähe.
Ab Juli/August würde sie das Zimmer mieten.
Hat jemand Kontakte oder vermietet selber ein Zimmer?
Danke für eure Hilfe.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.03.2012, 08:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
alronah Gast
|
Verfasst am: 19.03.2012, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Patchrakete,
leider lese ich erst heute deine Frage.
Ich wohne in Koblenz und kenne auch die Karthause. Ich hab nun leider keine Adresse für dich, weiß aber, dass es auf der Karthause ein Studentenwohnheim gibt. Vielleicht wäre das ja zu "ergoogeln".
Ich hoffe, ihr findet etwas!
Liebe Grüße, Rosi |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 20.03.2012, 10:08 Titel: |
|
|
Danke Rosi für deine Anwort.
Meine Tochter ist leider keine Studentin, da muss ich mal schauen, ob sie da auch wohnen könnte.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.03.2012, 18:02 Titel: |
|
|
Hei!
Ne WG wäre ja auch eine Alternative. Ich würde auch mal zu der Schule fahren, da hängen meist Wohnungsangebote aus, alternativ an die Uni (Was kann man da studieren?) Jetzt müsste es gut gehen, nach den Sommerferien wird es schwieriger.
Wir wussten letztes Jahr erst Ende Sept. wohin Kind zum studieren kommt, das war vielleicht ein Gerenne  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
patchrakete
|
Verfasst am: 20.03.2012, 19:51 Titel: |
|
|
Wir haben das Problem, daß wir fast zwei Stunden Fahrzeit und 160 km von Koblenz entfernt wohnen und nicht mal so eben da hin fahren können. Aber unsere Tochter will ihre Ausbildung unter keinen Umständen an ihrer jetztigen Schule in Trier machen. Sie hat sich an verschiedenen Schulen beworben und nach Koblenz würde sie am liebsten gehen.
Ich bin froh, daß wir die Schule frühzeitig wissen und so noch etwas Zeit haben. _________________ Liebe Grüße, Barbara
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 20.03.2012, 21:21 Titel: |
|
|
Also ich habe übers Internet gesucht, mir dann für eine Nacht ein Zimmer (Jugendherberge?) vor Ort genommen und mir alle Termine auf ein Wochenende gelegt. Ich habe dann einfach gehofft, dass es bei irgendeiner Wohnung klappt. |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 20.03.2012, 23:40 Titel: |
|
|
So haben wir das, als wir nach Wien gezogen sind, auch gemacht. Von Kempten aus sind das knappe 600 km, also auch nicht 'einfach mal so' auf dem Weg.
Mach dir Termine für ein WE und sucht dann, das klappt am ehesten. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
|
|