Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Soll ich wechseln?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Zimmersuche in Koblenz
Nächstes Thema anzeigen: Augenfutter:)  
Autor Nachricht
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 13:21    Titel: Soll ich wechseln?

Nun steh auch ich vor einer großen Entscheidung die mir keiner abnehme kann, die ich ganz alleine treffen muß.

Aber da ich ja weiß, wie hilfreich unser Forum ist. Möchte ich euch doch mal um eure Mithilfe bitten.

Wie ihr ja alle wist, arbeite ich in einer Schulkantine. Was ja im großen und ganzen auch spass macht. Es ist zwar anstrengend und stressig, aber im welchem Beruf ist das nicht?

Mit meiner Chefin und auch mit der Mutter meiner Chefin habe ich ein sehr gutes Verhältnis und meine Kollegin geht ja auch. Man muß sie halt so nehme wie sie ist.

Damit ihr euch vielleicht mal vorstellen könnt, was ich so mache.
In unserer Schulmensa bekommen so 400-500 Schüler mit Lehrern ihr Mittagessen.
Dieses Mittagessen wir von meiner Chefin geliefert, die sich auf Schulverflegung spezialisiert hat.
Ich und meine Kollegin sind dann für die Reinigung des Geschirr`s und für die beiden Räume wo die Essensausgabe und die Spülküche zuständig.
Wenn das Essen ausgegeben ist, packt meine Chefin und ihre Mutter ihre Sachen zusammen und fährt nachhause und kocht dann schon für den nächsten Tag.
Für meine Kollgin und mich, beginnt nun erst richtig unsere Arbeit. Und da ich ja nun auch eine hauswirtschaftliche Ausbildung habe, bin ich auch verantwortlich, dass alles läuft. Das heißt es muß nachher alles sauber sein und die Tische müssen schon alle wieder neu eingedeckt werden.
Und da ich nun eine Kollgin habe die das alles nicht so genau nimmt, ist das manchmal schon richtig viel arbeit.

Wenn man das nun alles so liest, kann man wirklich denken. Wow ein super Job.
Tja wäre es vielleicht auch, wenn man mal überlegt, was ich dafür verdiene.
Ich bekomme hier mal gerade etwas über 200€. Gut in den Ferien werden wir weiter bezahlt.

Ja und nun bin ich am überlegen, da ich mich mal nach anderen Stellen umgeschaut habe und auch was gefunden habe.
Müßte nur noch Bewerbungen schreiben.

Nur anderes rum denke ich dann auch wieder, ich kann meiner Chefin nicht so vor den Kopf stoßen.
Nur die anderen beiden Stellen sind Vollzeit stellen und werden dann ja auch ganz anders bezahlt. Und gerade in der heutigen Zeit wo alles immer teurer wird, wäre es bestimmt eine Überlegung wert.

Auch habe ich jetzt einen richtigen kurzen Arbeitsweg. Brauche keine 5 Minuten.

Nun bin ich wirklich am überlegen bewerbe ich mich einfach mal um zu schauen was dabei raus kommt, oder lass ich es wie es ist?

Was würdet ihr machen?

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 13:21    Titel: Werbung

coraeins

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 13:32    Titel:

Hmm, darf ich fragen, wieviele Stunden du je Monat oder Tag oder wie auch immer für die 200 Euro arbeitest?
Hast du schonmal drüber nachgedacht, nach einer Gehaltserhöhung zu fragen?
Willst du auch mehr arbeiten (also zeitlich gesehen) oder bei einem ähnlichen Zeitaufwand bleiben? Wie sieht der Stellenmarkt im Allgemeinen aus?

Ich habe hier vor Ort z.B. das PRoblem, dass es kaum 400 Euro Stellen gibt und die wenigen, die es gibt sind entweder aus gesundheitlichen Gründen für mich nicht machbar oder es gibt 306967483751 andere Bewerber und da bin ich dann wieder raus...
Ich denke, FÜhler ausstrecken schadet nicht, keine Frage aber erstmal das restliche Umfeld abklopfen wäre mir wichtiger.
Oder auch: lässt sich die Stelle irgendwie ausbauen?

Gabi
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 13:34    Titel:

Hi Manuela,
also ich würde es einfach mal versuchen. Wenn absagen kommen dann hast du immer noch deinen Job. Und du stösst ja niemandem vor den Kopf wenn du einen Wechsel möchtest. So ist das Leben. Und der Aspekt mehr zu verdienen ist doch ein recht großer.
Das bei der Arbeit mit den Kollegen, dem kurzen Weg ect. alles stimmt ist schön und keiner kann garantieren, das es bei einer neuen Stelle auch so wird, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall!!
Drück die Daumen!!
marie888

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 13:37    Titel:

Was machen denn deine Kollegen mit Vollzeit ? Kommst du auf das gleiche Arbeitspensum ? Chefin fragen, wie das wäre wenn du einen Vollzeitjob bekommen würdest , oder Lohnerhöhung , weil du eben über einen Wechsel nachdenkst.
ALLERDINGS : Ich kenne mich mit dem Thema NICHT aus !

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 13:57    Titel:

Ich arbeite im Moment 12 Stunden in der Woche.

Wo wir von Montag bis Donnerstag täglich 3 Stunden arbeiten. Diese Zeit schaffen wir auch nur, weil wir da accord arbeiten.
Und das ist es ja, wir sollen schnell und ordendlich arbeiten. Und das geht meiner Meinung nach nicht.
Und eine Vollzeitstelle würde ich nur wo anders finden. Hier wo ich nun arbeite, gibt es das nicht.

LenchensMama

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 14:17    Titel:

Liebe Manuela,

also ich würde mich auch weiter umsehen, kann ja nciht schaden... stehe ja gerade vor einem ähnlichen Problem. Das mit dem gut verstehen und vor den Kopf stoßen, kenne ich ja auch.... aber wenn man genau überlegt... wer garantiert dir, dass sie es nicht ähnlich mit der machen würde. Bei uns weiß ich im Prinzip ist meine Cheffin auf mich auch angewiesen, aber wie wird es wenn sie noch jemand zusätzlichen findet... vielleicht braucht sie mich dann auch nichgt mehr und wirft mich raus... weiß ichs. Und jeder ist sich doch selbst der nächste... und mehr Geld ist natürlich auch immer was tolles. Und in anbetracht der tatsache, damit tusdt du ja auch noch was für deine Rente.

Tu es... aber ich würd es nicht an die große glocke hängen.... so kann dir niemand böse sein.

LG und viel Erfolg

Dani
Valo

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 14:27    Titel:

es geht doch bei dieser entscheidung um DEIN leben und nicht darum, deine chefin nicht vor den kopf zu stoßen Very Happy
also, ich würde mich auch woanders bewerben.

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 17:48    Titel:

Very Happy Hei!
So mal zum Vergleich: Mein Sohn arbeitet im Nebenjob an 3 Wochenenden im Monat je einen Tag a 8 Stunden und versient das gleiche wie Du! Er ist Schüler, hat die allerniedrigste Gehaltsstufe.

Hatte eine Weile nen Nebenjob auf 400 €- Basis, da warendas auch so 8 Wochenstunden, allerdings in meinem Beruf. O.k. das mit den Ferienzeiten müsste mann dann verrechnen.
So leise die Fühler nach was anderem ausstrecken schadet nie was!

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 18:42    Titel:

hallo

unterbezahlt ist der richtige ausdruck
rrechne mal 200€ durch 12 mal 4
4-5 € auf die std.
machts jetzt klick?????????

gruß gerda
kadie

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 19:07    Titel:

Hallo Manuela,

als erstes würde ich mir eine Liste machen - was spricht dafür, was spricht dagegen. So machen wir das immer und oft ist dann die Entscheidung gar nicht mehr sooo schwierig.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 19:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de