Vorheriges Thema anzeigen: Hunde- und Elefantentasche Nächstes Thema anzeigen: Neuer Frühchenquilt |
| Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 19.05.2007, 06:13 Titel: Zauberstern der modernen Art |
|
|
Uns einen sonnigen guten Morgen,
heute präsentiere ich uns einen Zauberstern der ganz besonderen Art, nämlich das Moderne Patchwork.
Ich habe meinen Zauberstern (weil irgendwie kommt meine traditionelle Vorliebe selbst in einem modernen Quilt noch durch ) nach einer einfachen Verschnittechnik gearbeitet. Ich habe mit einem durchgefärbten Batikstoff und einem unifarbenen Hintergrundstoff gearbeitet. Der Vorteil ist, dass diese Stoffe sich hervorragend beidseitig verarbeiten lassen. Die Fülleinheiten habe ich mit einem passenden gemarbelten Stoff gearbeitet.
Aber schaut selbst, hier mein moderner Zauberstern:
 _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.05.2007, 06:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 19.05.2007, 07:02 Titel: |
|
|
Wahnsinn Martina - was für ein irre schöner Stern! Gefällt mir extrem gut!!  |
|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 19.05.2007, 07:21 Titel: |
|
|
Uschi, und dabei sollte es wirklich gar kein Stern werden, sondern nur moderne Kunst, aber wie man sieht, egal, wie ich die Stöffle schnipple - es wird immer traditonell. - _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 19.05.2007, 07:37 Titel: |
|
|
Kenn ich doch bei mir auch (siehe Kissen mit den Crazy Herzen) |
|
|
|
|
 |
crazy chicken
|
Verfasst am: 19.05.2007, 07:54 Titel: |
|
|
Ja Hallo Trivoli
dein moderner Quilt sieht toll aus. Naja einen Hauch traditionell kann man wirklich nicht leugnen. Aber im Rahmen von Kunst , doch völlig okay. Ich finde es auf jeden Fall sehr mutig, ich schaffe es noch nicht so recht mich dafür zu begeistern.
Fällt mir gerade auf , der ist ja gar nicht in Blau.
Gruß crazy chicken _________________ ich bin ´s cc , ihr wisst schon wer  |
|
|
|
|
 |
Hamster20
|
Verfasst am: 19.05.2007, 08:23 Titel: |
|
|
sowas möchte ich auch können, das ist ja schön. Wie lange hast du dafür gebraucht? _________________ Leben und Leben lassen |
|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 19.05.2007, 08:34 Titel: |
|
|
| Hamster20 hat Folgendes geschrieben: |
| sowas möchte ich auch können, das ist ja schön. Wie lange hast du dafür gebraucht? |
Uups, Stöffle-Farbkombinationen heraussuchen (ich glaube, dafür habe ich fast mehr gebraucht als letztendlich die Näharbeit), Stöffle frei schnippeln (ohne Lineal) - dann die Teile so auslegen wie es gefällt (muß ja nicht immer traditionell sein ) und dann nur noch die einzelnen Patches-Einheiten zusammenflicken.
Und dat ist in Std.? - ich glaube ich sitze seit Donnerstag dran. Binding habe ich jetzt fertig - da habe ich den gemarbelten Stoff für ausgewählt. Und jetzt hängt es über´m Bügelbrett (damit GöGa es auch sofort auffällt ) Und wehedem, er nörgelt jetzt rum _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 19.05.2007, 09:16 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
der Quilt ist wunderschön geworden, vor allem die Fabkombination gefällt mir. Mit dem Schwarz leuchten die anderen Farben einen richtig an
Also wenn Deinem Mann dieser Quilt nicht sofort ins Auge springt, dann sollte er mal zu Augenarzt!!  _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
|
 |
patchworkfee

|
Verfasst am: 19.05.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Wow, Klasse Martina!
Gefällt mir seeehr gut und ist wirklich mal was ganz anderes, bravo! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Sylvia Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Quilter2005

|
Verfasst am: 21.05.2007, 09:33 Titel: |
|
|
Hey...Echt toll dein zauberstern....Mal was kreatives...soll nicht heißen, dass Patchwork nicht kreativ ist, aber du weist ja bestimmt was ich mein.... _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2007, 09:33 Titel: Werbung |
|
|
|