|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hunde- und Elefantentasche Nächstes Thema anzeigen: Neuer Frühchenquilt |
| Autor |
Nachricht |
Dilara
|
Verfasst am: 21.05.2007, 15:01 Titel: Re: Zauberstern der modernen Art |
|
|
| trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Uns einen sonnigen guten Morgen,
heute präsentiere ich uns einen Zauberstern der ganz besonderen Art, nämlich das Moderne Patchwork.
Ich habe meinen Zauberstern (weil irgendwie kommt meine traditionelle Vorliebe selbst in einem modernen Quilt noch durch ) nach einer einfachen Verschnittechnik gearbeitet. Ich habe mit einem durchgefärbten Batikstoff und einem unifarbenen Hintergrundstoff gearbeitet. Der Vorteil ist, dass diese Stoffe sich hervorragend beidseitig verarbeiten lassen. Die Fülleinheiten habe ich mit einem passenden gemarbelten Stoff gearbeitet.
Aber schaut selbst, hier mein moderner Zauberstern:
 |
Ui Trivoli, der sieht aber schön aus. Klasse geworden  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2007, 15:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 21.05.2007, 15:04 Titel: |
|
|
ein liebes Dankeschöööön,
da stelle ich doch gern gleich mal eine Frage in den Raum, könnt ihr mir da bütte behilflich sein.
Wie gebe ich dem ganzen einen Pfiff in der Oberflächengestaltung? Habt ihr da konstruktive Vorschläge für mich? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 21.05.2007, 15:26 Titel: |
|
|
hallo martina,
dein zauberstern sieht wirklich zauberhaft aus, klasse!
liebe grüße
heidi |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 21.05.2007, 16:26 Titel: |
|
|
... und wie wär´s mit konstruktiver Kritik für eine Oberflächengestaltung, habt ihr da was für mich? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Sirius
|
Verfasst am: 21.05.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Wenn Du ihn schon Zauberstern nennst, lege einen stern darüber.
Ich meine einen "verzogenen", mit welligen unterschiedlich langen/breiten Strahlen.
zum Quilten würde ich dann auch was metallisches, oder glänzendes (Viskose?) nehmen in rotgold, grüngold oder ein schönes Verlaufsgarn in den farben des bunten Stoffes nehmen. _________________ erstmal Tschüß vom Sirius  |
|
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 21.05.2007, 17:51 Titel: |
|
|
| trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
| ... und wie wär´s mit konstruktiver Kritik für eine Oberflächengestaltung, habt ihr da was für mich? |
Hallo Martina,
was verstehtst du unter Oberflächengestaltung? Nur quilten oder zusätzliche Verzierungen in der Crazy-Technik, d. h. besticken und mit Zierrat ausschmücken.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Stern noch mehr leuchtet, wenn du evlt. mit Fransen-Wolle wie z. B. BRAZILIA in passenden Verlaufsfarben die Zacken betonst. Auf der schwarzen Fläche würde kleine Perlen bzw. Pailetten in Sternenform das Funkeln und Strahlen unterstützen.
Liebe Grüße
Elisabeth |
|
|
|
|
 |
|
|