|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: sterne im sonnenuntergang Nächstes Thema anzeigen: Trauerkirsche |
| Autor |
Nachricht |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 13.06.2014, 10:09 Titel: |
|
|
Ich persönlich mag das Kleben nicht. Zum einen finde ich es wesentlich schwieriger, die Schablonen wieder zu entfernen, zum anderen näht es sich schlechter durch den Kleber.
Ich habe das zum ersten Mal probiert bei unserem Döschen-Nähtag. Sehr schnell war die Nadel klebrig-schmierig, bääh. Bin reumütig zum Heften zurück gekehrt. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.06.2014, 10:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 14.06.2014, 08:05 Titel: |
|
|
Ich hab mit dem La Passion von Grit begonnen und finde es einfach super diese kleinen Hexas zusammen zu nähen.
Hier mal der erste Teil meines La Passion, die Hexas haben eine Kantenlänge von 0,5 Inch.
 |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 14.06.2014, 08:12 Titel: |
|
|
Da warst du aber schon fleißig. Sieht sehr gut aus. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 14.06.2014, 09:11 Titel: |
|
|
| chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Ich persönlich mag das Kleben nicht. Zum einen finde ich es wesentlich schwieriger, die Schablonen wieder zu entfernen, zum anderen näht es sich schlechter durch den Kleber.
Ich habe das zum ersten Mal probiert bei unserem Döschen-Nähtag. Sehr schnell war die Nadel klebrig-schmierig, bääh. Bin reumütig zum Heften zurück gekehrt. |
Komisch, dass Deine Nadel klebrig war. Das Problem habe ich nicht und auch das Nähen geht gut. Du hast recht, zum rausholen ist es etwas umständlicher aber trotzdem ist es mir diese Mühe wert.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 14.06.2014, 10:09 Titel: |
|
|
Bei Hexas schätze ich aber auch die zusätzliche Stabilität, die der verbleibende Faden bietet. Nur bei größeren Teilen, wie bei dem Döschen, würde ich es überhaupt überlegen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 22.06.2014, 09:56 Titel: |
|
|
Schmach, - ich liebe die Hexies und eure WIP-Projekte sehen toll aus. Bin gern bei dem Projekt dabei. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Bacardi
|
Verfasst am: 24.06.2014, 15:43 Titel: |
|
|
Das wird bestimmt richtig toll,ich üb mich erstmal mit den größeren Dingern  _________________ Du kannst auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht |
|
|
|
|
 |
|
|