Vorheriges Thema anzeigen: sterne im sonnenuntergang Nächstes Thema anzeigen: Trauerkirsche |
| Autor |
Nachricht |
Alexandra
|
Verfasst am: 06.06.2014, 05:21 Titel: |
|
|
| Quiltmieze hat Folgendes geschrieben: |
Und nicht durch das Papier stechen!!!!!!
Stoff auf der Schablone mit Klammern nur fixieren und dann nur die Ecken heften, ohne dass du durch das Papier stichst, die Heftfäden müssen dann nämlich nicht entfernt werden.
|
Wenn du es so machst wie Helga geschrieben hat geht es ganz schnell mit dem Heften, ich mache gerade den La Passion und da habe ich über 17000 Stück zu heften. Ne Menge Arbeit aber es lohnt sich.
Und du wirst sehen wenn du erst mal den Dreh raus hast, willst du gar nicht mehr aufhören.  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.06.2014, 05:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 06.06.2014, 08:56 Titel: |
|
|
Ich finds auch nicht kitschig, bei so vielen Kleinteilen fallen doch die einzelnen Stoffe am Ende nicht so auf, das Gesamtbild ist doch entscheidend. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
|
 |
Bacardi
|
Verfasst am: 08.06.2014, 12:52 Titel: Habe eine Idee mit kleinen Stecknadeln gehabt |
|
|
Klappt prima
 _________________ Du kannst auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.06.2014, 15:51 Titel: |
|
|
ja supi ... und geht wohl nun doch flott voran .. schööön  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Bacardi
|
Verfasst am: 08.06.2014, 17:11 Titel: |
|
|
Habe die Mini Stecknadeln für mich entdeckt ,einfach klasse  _________________ Du kannst auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 09.06.2014, 22:10 Titel: |
|
|
Mensch hast Du aber 'ne Geduld. Mit Hexies hab ich mich nicht angefreundet und werd es auch wohl eher nicht tun. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Bacardi
|
Verfasst am: 12.06.2014, 17:50 Titel: |
|
|
Die bunten dinger machen richtig Spaß ,werde aber was einfarbiges dazwischen setzen,guter Tipp sieht bestimmt besser aus. _________________ Du kannst auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht |
|
|
|
|
 |
Bacardi
|
Verfasst am: 12.06.2014, 17:52 Titel: |
|
|
Wenn du es so machst wie Helga geschrieben hat geht es ganz schnell mit dem Heften, ich mache gerade den La Passion und da habe ich über 17000 Stück zu heften. Ne Menge Arbeit aber es lohnt sich.
Und du wirst sehen wenn du erst mal den Dreh raus hast, willst du gar nicht mehr aufhören.
Was ist La Passion ?  _________________ Du kannst auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 12.06.2014, 18:27 Titel: |
|
|
Schau hier ist der La Passion inkl. Gratis Anleitung: http://gritslife1.blogspot.de/p/hexagonquilt.html
Ich nähe meinen eigenen Hexagonquilt und klebe nur noch mit dem Sewline -Klebestift. Den gibt es bei Gabi im Shop: http://www.patchwork-oase.de/Patchworkzubehoer/Sonstige-Zubehoere/Sewline-Textilklebestift-blau.html Ich würde den nicht mehr hergeben, denn er spart so viel Zeit.
Ich nehme 160gr Papier und wenn ich das vorsichtig wieder rauslöse, kann ich die Schablonen mehrere Male benutzen. Noch ein Tipp: Wenn Du mit dem Locher in die Mitte der Schablonen ein Loch machst, kriegst Du sie viel einfacher wieder raus. (Mit einer Nadel, einer Häkelnadel....) _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Bacardi
|
Verfasst am: 13.06.2014, 08:45 Titel: |
|
|
Das sieht sehr schön aus,die Teile sind so mini,da braucht man ewig.Eine tolle Beschreibung ,könnte ich mir auch mit Weihnacht Stoffen vorstellen,ist dann auch in ein paar Jahren fertig. ))))) _________________ Du kannst auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.06.2014, 08:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|