|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 29.04.2010 Nächstes Thema anzeigen: Freitag,30.4.2010 |
| Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 28.04.2010, 16:19 Titel: Wohin damit?? Hilfe!! |
|
|
Huhu!
Ich hab heute von meiner Tante unmengen alter Stoffe geschenkt bekommen, die seit Jahren auf dem Boden standen. Es sind einige tolle dabei, die mir auch gefallen, aber nun das eigentliche Problem. Es sind auch eine Menge Wollstoffe, Bezugsstoffe, Synthetikjersey usw. dabei, die ich nicht so mag-meine Maschine könnte die auch nie nähen-die aber viel zu schade sind zum weg werden. Einige sind über 2m!! Was macht ihr denn mit den Stoffen, die ihr geschenkt bekommt und so gar nicht mögt???
Tipps wären super!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.04.2010, 16:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.04.2010, 16:26 Titel: |
|
|
| Wie wäre es mit Morsbags nähen aus diesen Stoffen? Falls sie dehnbar sind - einfach mit Vlieseline verstärken und schon gehen die auch. |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 28.04.2010, 16:26 Titel: |
|
|
Also hier in Freiburg gibt eine Behindertenwerkstatt, die näht auch. Ansonsten gibt es hier auch noch Beschäftigungsprojekte in Seniorenstifts, die Handarbeiten machen.
Viel ist aber acuh schon bei mir getauscht worden (auf der Arbeit/im Quiltclub), einfach in der MIttagspause mitgebracht und lustig untereinander weggetauscht!
Was dann noch übriggeblieben ist, geht in den Altkleidercontainer, die verkaufen das an Hilfsorganisationen oder an Filzereien.... Der PLatz reicht einfach nicht um ALLES aufzubewahren! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 28.04.2010, 17:02 Titel: |
|
|
Bezugsstoffe sind super für Taschen, weil sie was aushalten. Hab auch schon Quilts aus Wollstoffen gesehen. Jerseys würd ich auch in den Altkleidercontainer geben... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 28.04.2010, 17:19 Titel: |
|
|
Fotografiere die Stoffe und verkaufe sie, z.B. bei E..y. Oder wenn Du sie nicht verkaufen magst, mache Dir einen Tauschblog und tausche sie gegen andere Dinge. Nicht wegwerfen, das könnte ich auch nicht. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.04.2010, 17:36 Titel: |
|
|
Ich würde auch versuchen, die in die richtigen Hände weg zu geben.
Ja, Ebay, Tauschblog, KiGa oder Behinderten-Werkstätten, wenn du sie nicht verkaufen magst. Oder Flohmarkt.
Nicht wegwerfen, das wäre echt zu schade. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 28.04.2010, 18:44 Titel: |
|
|
Ich hatte letztens auch mal wieder meine Stofftruhe aufgeräumt, da waren geerbte Stoffe, geschenkte Stoffe, Deko.- Jersey.- Fleece.
Als erstes habe ich die alle nach Farben sortiert und den Stapel mit meinen Lieblingsfarben durchgeschaut, jedes Stück begutachtet - gefragt:
"Wofür kann es verwendet werden und brauchst du es wirklich?"
War nur ein kurzer Zweifler in meinen Gedanken, dann ab in die Tüte für den KIGA und so wurde dann pö a pö der Stapel zum behalten kleiner.
Nach dem ganzen Prozedere, habe ich den letzten Stapel noch mal durchsortiert und mich erneut ehrlich gefragt, ob ich es je mals vernähen werde. Fazit: Auch dieser Stapel wurde wieder reduziert.
Dann bin ich direkt zum KIGA und habe mich wie Bolle gefreut, dass Sie total begeistert waren und bin glücklich und frei nach Hause  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 29.04.2010, 09:57 Titel: |
|
|
JA ich werd mal schauen, was ich damit machen kann, vielleicht nehmen es die Kindergärten oder Werkstätten hier ja auch. Das ist viel zu viel zum weg werfen, aber halt nicht mein Material....  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 29.04.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Wie wären die Stoffe für Rückseiten oder sogar als Vlies-Ersatz für einen Quilt? Gerade für die Rückseite braucht man ja Unmengen von Stoff und die sieht man nicht so oft  _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
|
 |
|
|