|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork-Hefte abzugeben Nächstes Thema anzeigen: suche blaue und goldene Weinhnachstkugeln |
Autor |
Nachricht |
LuNa
|
Verfasst am: 26.05.2008, 15:30 Titel: Wo verkauft man einen antiken amerikanischen Quilt ? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren von meiner Oma einen antiken amerikanischen Quilt geschenkt bekommen, den ich jetzt gerne verkaufen bzw. versteigern lassen möchte.
Leider finde ich keine spezialisierten Händler bzw. Auktionshäuser.
Für Infos wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Luise |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.05.2008, 15:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 26.05.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Hallo
Leider kann ich dir nciht helfen. Kann dir nur den Rat geben und NICHT bei e*bay zu versteigern, da bekommst du wohl nicht den Wert für wieder...
Wieso willst du denn überhaupt sowas schönes weg geben? Zeigst uns mal ein Foto? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
LuNa
|
Verfasst am: 26.05.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Hallo Lottchen!
Danke für den Tip.
Ja, von E.... bin ich in diesem Fall auch nicht so überzeugt.
Leider kenne ich bisher aber auch keine Alternativen.
Den Quilt möchte ich verkaufen, da ich für ein Semester ins Ausland gehe und in meinem Portemonnaie Ebbe herrscht.
Kann ich Fotos nur in der Bildergalerie hochladen?
Liebe Grüße
Luise |
|
|
|
 |
LuNa
|
Verfasst am: 26.05.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Geschafft, hier sind die Fotos (leider ist die Qualität nicht so gut):
und hier die Rückseite:
 |
|
|
|
 |
Quilter2005

|
Verfasst am: 26.05.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Ich kann dir nur eins sagen. Das Geld, welches dieser Quilt Wert ist, bekommst du niemals dafür gezahlt. Gibt es für dich keine anderen Alternativen Geld aufzutreiben? Es wäre echt schade um dieses chöne Stück!!!
Liebe Grüße Jo _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 26.05.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Hallo LuNa,
ich weiß nicht, wo Du wohnst. Wir haben hier in der Pfalz ein großes Auktionshaus, jeden Monat eine Versteigerung. Es wird ein hochwertiger Katalog abgegeben und es sind sehr schöne Stücke (alles Mögliche - Schmuck, Teppiche, Möbel, altes Spielzeug usw.) dabei. Versuche doch mal in Deiner Wohnortnähe ein Auktionshaus zu finden.
Allerdings bin ich auch der Meinung von Jo, da musst Du schon einen Liebhaber finden, der das wunderbare Stück bezahlt. Evtl. ein Textilmuseum ? _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 26.05.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Ich denke, dass Du nur in den USA (bzw. Nordamerika) einen reellen Preis erzielen kannst. Bei uns fehlt das Verständnis für den Wert solcher Stücke.
Mir täte es auch in der Seele weh, dieses wunderschöne Teil (und zudem auch noch ein Geschenk Deiner Oma) weggeben zu müssen! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.05.2008, 23:23 Titel: |
|
|
Puh, da blutet mir das Herz aber auch.
Überleg Dir das bitte sehr genau, ob du den Quilt "opfern" willst, denn ich glaube auch, dass es so ist: den wahren Wert wirst nur in Amerika annähernd anerkannt bekommen.
Vielleicht würde es Dir später leid tun, dass du diese Erinnerung weggegeben hast.
Wenn aber, dann würde ich auch zu einem renommierten Auktionshaus (nicht ebay) in Deiner Nähe gehn und den erst mal dort schätzen lassen.
Ich wünsche dir, dass Du eine andere Lösung finden kannst. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 27.05.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Ich glaube auch, dass es ewig schade wäre, den schönen Quilt hier zu verschleudern.
so als Anhaltspunkt was du erwarten kannst, guck mal hier:
http://www.zeller.de/de/katalog/auktion-77-juni-03/kategorien-77-auktion/kategorie/textilien/auktion_suche/1/
Man kann zwar hoffen dass sich das bei einem schönen Stück hochsteigert - aber wenn nicht isses weg, für einen Bettel. Das würd ich mir nicht antun.
Soviel wie du für ein Semester Ausland brauchst kommt da sicher nicht zusammen... und so einen Quilt mit den Erinnerungen drin, kriegst du dann nie mehr.
Brigie _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
LuNa
|
Verfasst am: 28.05.2008, 09:53 Titel: |
|
|
Danke für eure Beiträge!
@Brigie: Danke für den Link!
Ich befürchte auch, dass der Verkauf in Deutschland schwierig ist.
Vor einiger Zeit hatte ich den Quilt bei E... Deutschland eingestellt.
Ein Käufer hat sich jedoch nicht gefunden.
Hat vielleicht jemand einen Link zu einem Auktionshaus in den USA ?
Liebe Grüße
Luise |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.05.2008, 09:53 Titel: Werbung |
|
|
|