Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wo kauft Ihr nur diese tollen Stoffe????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Vlies vorwaschen?
Nächstes Thema anzeigen: Viele Fragen  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 21:26    Titel: Wo kauft Ihr nur diese tollen Stoffe????

Nun habe ich angefangen im Forum zu lesen. Da komme ich gar nicht mehr zum Nähen bis ich mal auf dem aktuellen Stand bin. Nun mache ich erst mal eine Pause mit dem Lesen.
Ich habe wunderschöne Arbeiten gesehen und finde Eure Stoffe super toll.Bei uns gibt es kein Stoffgeschäft und ein Auto habe ich auch nur selten zur Verfügung. Crying or Very sad
In den Büchern sind auch immer so tolle Stoffe und ich frage mich, wie ich daran komme ohne erst wochenlange Internetstudien zu betreiben und Unmengen an Porto zu bezahlen.Bisher habe ich schon mal was bei Buttinette bestellt, aber so richtig was Ausgefallenes oder in sich Gemustertes habe ich da noch nicht entdeckt[/b].

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 21:26    Titel: Werbung

NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 21:56    Titel:

Hallöchen,

also, dass du kein Stoffgeschäft in der Nähe hast ist zwar äußerst ungenia (kann aber auch vorteilhaft sein - Frau spart Geld Twisted Evil), aber unsere Gabi hat doch die Patchwork-Oase (LINKs ganz links in der Auflistung ) mit Rabattcode ( steht ein Thread ganz unten ) für Mitglieder und die Portokosten sind echt okay.

Hab auch schon mal bei anderen Online Shops gekauft und war immer sehr zufrieden.

Kannst ja auch mal unter Nützliches / Empfohlene Seiten nachschauen. Sind auch andere Seiten unserer Forumsmitglieder drin. Twisted Evil

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Patchsue

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 22:00    Titel:

Ich kaufe auch viel im Inet. Habe so einige Verkäufer und wurde noch nie enttäuscht.

Komme auch ganz selten in ein Geschäft.
484er Bloecke
ICQ-Nummer
susanne

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 22:23    Titel:

Hallo Tanzmaus,
habe eine Adresse für dich in einer Patchworkzeitung gefunden:
Quilters Corner am Krämersdorf
Krämersdorf 1
45525 Hattingen
Vielleicht findest du ja da was.
Ausserdem kann man wunderbar bei unserer lieben Gabi im Onlineshop bestellen.
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 23:28    Titel:

Hallo Gabi,
im März ist wieder in Dortmund in den Westfalenhallen die Creativa, wenn Du kannst, fahre da mal hin. Dort stellen auch viele Patchworkshops mit aus. Da kannst Du Dir die Stoffe einmal ansehen, dann fällt es später leichter auch im Internet zu bestellen.

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 03:46    Titel:

Hallo Gabi,

auf jeden Fall kannst Du in der Patchwork-Oase fündig werden (s.o.).

Außerdem gefällt mir der Stoffmarkt Holland sehr gut, weil es dort auch recht günstige Stoffe gibt. Der Stoffmarkt ist in der Regel zwei Mal im Jahr (im Frühjahr und Herbst) in verschiedenen Städten. Die einzelnen Termine erfährst Du unter www.stoffmarktholland.de; dort musst Du dann "Termine" anklicken. Vielleicht ist ja irgendein Markt für Dich erreichbar.

Gruß
uschi
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 15:12    Titel: Ja, ich weiß!

Abschnitt hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gabi,
im März ist wieder in Dortmund in den Westfalenhallen die Creativa, wenn Du kannst, fahre da mal hin. Dort stellen auch viele Patchworkshops mit aus. Da kannst Du Dir die Stoffe einmal ansehen, dann fällt es später leichter auch im Internet zu bestellen.

Leider ist Hattingen recht groß und bin nur mit dem Bus unterwegs. Das dauert dann ewig. Und für die Busfahrkarte kann ich dann schon das Porto bezahlen. Außerdem der Laden echt teuer, die Stoffe meine ich natürlich.

Ich finde es wahnsinnig, wie hilfsbereit und nett Ihr alle seit!
Gut, dass ich Euch gefunden habe!!! Very Happy

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 15:44    Titel:

Hallo Gabi,
ich wohne an der Nordsee und von hier fahren auch Busunternehmen zur Creativa, erkundige Dich doch einmal, vielleicht gibt es das auch bei euch. Es stehen dort immer Busse aus ganz Deutschland, die dort mit Reisegruppen hinfahren. Es ist dort wirklich interessant. es gibt fast alles zum Basteln und Nähen, was man sich denken kann. Vor allen Dingen kannst Du Dir einmal das Stoffangebot ansehen und fühlen.

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 09:46    Titel: Stöffchen Suche

Hey Gabi,
da ich meist zu wenig Stoff kaufe, weil ich dann hinterher immer noch drei andere Sachen damit machen möchte, bin ich viel im Internet auf Stöffchen-Jagd. Ich muss sagen, die Leute sind super nett, unheimlich hilfsbereit, ich kann also nur gutes von Stoffkäufen via Internet sagen. "Leider" hab' ich allerdings auch zwei PW-Läden in meiner Nähe und ich komme selten raus ohne neue Projekte oder Kurse. Das geht dann meist auch ins Geld. Embarassed
Schau' dir auch mal die einzelnen Designer an. Vielleicht gefällt dir ja einer besonders, denn dann passen die Stoffe meist auch toll zusammen.
Meine ersten Stöffchen waren von Debbie Mumm und das werden bestimmt nicht die letzten sein. Ich wünsch' dir ganz viel Spaß bei der Stoffsuche. Liebe Grüße Tine
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 09:23    Titel: Tolle Tipps!

Im Internet habe ich auch schon bestellt. Das hat gut geklappt, aber ich war auch schon von der Qualität enttäuscht. Es ist halt schöner, wenn ich die Stoffe auch anfassen kann.
Die Kreativa ist nicht so weit von uns entfernt und es könnte sein, dass ich im März das Auto mal habe, weil mein Mann unser WoMo einfahren möchte.
Leider bin ich ganz schnell für Vieles zu begeistern und dann ist es teuer und ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll.
Ich beschäftige mich auch noch mit Serviettentechnik, Kreuzstichstickerei, Kumihimo und ich male (nicht schön, aber selten bzw. einmalig) Laughing
Ihr seht: ich hätte überhaupt keine Zeit zu arbeiten. Obwohl auch ich die Zeit für's Hobby abzwacken muss.
Vielelicht können wir uns auf der Kreativa treffen, wenn es zeitlich passt. Ich würde Euch gerne mal kennenlernen.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 09:23    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de