Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

WIP oder UFO - jedenfalls mein erster quilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Babyquilt oder doch eher eine Kuscheldecke für Große?
Nächstes Thema anzeigen: Krippe - gequiltet  
Autor Nachricht
favea

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 09:33    Titel: WIP oder UFO - jedenfalls mein erster quilt

das hier sollte mal eine tagesdecke für das bett meines mannes werden.
angedacht war ein log-carbin-muster. in beige und strahlenden braun. die stoffe hat mein mann ausgesucht - aber irgendwann - nach der hälfte vom nähen gefielen ihm letztes jahr die stoffe nicht mehr.
also blieben 15 log carbins und viel zugeschnittener stoff liegen. ich war eh nicht von der nähqualität begeistert. hatte die streifen krumm und schief mit der schere zugeschnitten und dementensprechend auch krumm und schief zusammen genäht. und nachdem ich andere quilts genäht hatte inzwischen auch gemerkt, dass so eine riesen decke (2,3 x 2,3) kein spass zum quilten werden würde.
und irrgendwann kam die idee einen stern einzusetzen, einfach weiterzunähen, ohne auf bedürfnisse von männe zu achten. und das ganze in einzelnen qauadraten zu quilten.
ein roter streifen soll noch rein, zum trennen der unregelmäßigen log-carbins und aufheben. und den stern wollte ich in rot.

so sieht es nun einfach ausgelegt aus. und ich bin gespannt ob und wie er irgendwann fertig wird. und vielleicht (hoff ich ja ein bißchen) gefällt er meinen mann so gut, dass er ihn doch nimmt. noch weiß er nämlich nicht, dass ich ihn wieder hervorgeholt habe

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 09:33    Titel: Werbung

curlysue

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 09:46    Titel:

Was für ein schöööner Quilt, was fällt Deinem Mann denn ein, den nicht zu mögen - ich finde ihn wirklich genial!!!

Ein Tip zum Quilten - warum teilst Du den Quilt nicht in drei Bahnen und quiltest die Bahnen, a la Lap Quilten...

Herzliche Grüße und schön, das der Quilt kein Ufo wird!!!

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
nähspule

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 10:38    Titel:

Ich finde ihn auch sehr geschmackvoll und harmonisch. Das Quilten wir eine nicht einfache Arbeit werden, aber er hat´s verdienst, fertiggestellt zu werden (der Quilt, nicht der Mann. Naja, der vielleicht auch.).

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 10:46    Titel:

Der wird toll Exclamation Exclamation Exclamation

Ich würde ihn sofort nehmen, den Quilt Very Happy

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
swisspatch

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 12:01    Titel:

Hei!

Mach bloss weiter an dem wunderschönen Quilt!!! Der wird gigantisch, vorallem mit dem Lone Star.
Meine zwei ersten Quilts waren auch Log Cabin und auch nicht gerade perfekt, weil ich da noch gar nicht wusste, dass es Rollschneider,etc. überhaupt gibt und doch lieben meine Töchter ihre Quilts.

Liebe Grüsse

Marina Razz

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
SandraH

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 14:21    Titel:

Der Quilt wird ein Hingucker werden - stell ihn bloß fertig daumen hoch
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 14:26    Titel:

also ich finde ihn auch schon mal ganz toll. Von Log Cabins bis ich ja auch nicht so der Freund, und ganz viele gleiche Blöckchen können da schon etwas langweilig werden.
Aber so ist er schön aufgelockert, aber trotzdem nicht zu bunt oder lebhaft, also immer noch männlich. Wird klasse, also unbedingt fertigmachen. daumen hoch daumen hoch daumen hoch

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 14:31    Titel:

Mir gefällt er auch sehr. Behalte ihn einfach selbst!
Und wenn es Dir zu krumm ist, dann nenne ihn Crazy Lob- Cabin!
Das ist so gewollt! Basta! drück

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 14:57    Titel:

Ich finde ihn auch wunderschön mit den Farben und dem
Stern. Ich würde ihn auf jeden Fall behalten.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 17:07    Titel:

Hallo favea,
der Quilt sieht sehr gut aus - lass' Dich nicht entmutigen. Es ist für Mann (vielleicht auch für Deinen) oft nicht einfach, sich aus den auf dem Tisch liegenden Teilchen ein Endergebnis in Form einer wunderschönen Decke vorzustellen.
Und wenn Du ein paar krumme Blöcke drin hast, ist doch nicht schlimm Smile wärmen tun auch etwas windschiefe Blöcke.

Meine erste Decke habe ich völlig ohne Kurs und Ahnung genäht - ich kann jeden Tag sehen, was ich daran hätte besser machen können, aber ich liebe diese Decke, sie zeigt mir meine Fortschritte und wenn ich mich reinkuschle, dann bin ich zufrieden, dass sie fertig geworden ist und ich bin stolz darauf.

Mach weiter mit der Decke und wenn nicht für Deinen Mann, weil er es jetzt noch nicht zu schätzen weiß, dann auf jeden Fall für Dich - Du wirst diese Decke lieben und wenn Du Dich dann reinkuschelst, wird er ein Eckchen davon haben wollen *zwinker*

LG Brigitte
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 17:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de