|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: QE 4.0 Frage Nächstes Thema anzeigen: Wann hat Frau genug verschiedene Stoffe |
| Wieviel von jedem Stoff kauft ihr? |
| Fat Quarter |
|
4% |
[ 3 ] |
| 25cm |
|
36% |
[ 24 ] |
| 50cm |
|
33% |
[ 22 ] |
| 1m |
|
18% |
[ 12 ] |
| mehr als 1m |
|
6% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 65 |
|
| Autor |
Nachricht |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 19.09.2010, 19:15 Titel: Ich sammle alle Reste für Kinderquilts und denke an Euch |
|
|
Liebe Nähspule,
ich habe schon einen großen Blumenübertopf voll mit Resten. Von der Größe geben sie noch genug her!
Für Nina lege ich die Webkanten auf die Seite und für den Herbst habe ich eine gute Idee Restetauschen untereinander und davon wird dann ein Crazy-Quilt genäht.
Letztes Jahr hatte ich schon mit einigen Leuten getauscht und diese Reste in einen speziellen Karton getan.
Da würden wir für die Kinder bestimmt etliche Quilts zusammenbekommen!
Herzliche Grüße _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2010, 19:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.09.2010, 21:00 Titel: |
|
|
Wunderbar Margit, dann halt mich im Hinterkopf zum Nähen, gell? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Kathrin72
|
Verfasst am: 09.10.2010, 00:03 Titel: |
|
|
Also ich habe neulich einen halben Meter von einem tollen Stoff gekauft. Habe mich voll geärgert , da er sonst nirgendwo zu finden war. Kaufe ab sofot nur noch Meterweise. Fatquater kaufe ich nur noch, wenn ich was ganz bestimmtes im Kopf habe.
Schöne Grüße
Kathrin |
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 09.10.2010, 11:04 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
ist ja echt interessant eure Aussagen, oder besser manchmal Ausreden zu lesen.
Aber ich oute mich hier auch gerne, bin absolut Stoffsüchtig.
Ich weiß z. B. ganz genau, dass ich momentan nicht viel Zeit zum nähen habe, doch kann ich nicht wiederstehen, wenn ich schöne Stöffchen sehe und greife zu.
Meistens 30- 50 cm, doch gefällt mir ein Stoff besonders dann darf es auch mehr sein.
Im Moment werden sie nur gelagert, doch schaue ich immer wieder ganz verliebt nach und überlege, was ich mit dem ein oder anderen Stöffchen machen werde und freue mich wie ein Schneekönig drauf. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 10.10.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Ganz klar, ich kaufe nix und das wird erstmal so bleiben.
Ich arbeite jetzt erstmal ab und es ist immer wieder erstaunlich was doch alles geht, ich muss nur lange genug suchen, überlegen , tauschen, verwerfen, wieder von vorne anfangen und mit einemal geht es....
das geht ja sonst ins uferlose.Und es ist ja auch sehr reizvoll, was da unter Umständen rauskommt  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
|
 |
|
|