|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Guten Morgen, Jane Nächstes Thema anzeigen: Mein Jane beginnt... |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.10.2014, 10:44 Titel: Wieder eine infizierte ;-) .... |
|
|
so, jetzt habt ihr es geschafft . Mit euren tollen Berichten über Baby Jane habt ihr mich angesteckt. ICH WILL AUCH EINEN HABEN !
Kann zwar kaum bis gar kein englisch, hab mir aber trotzdem die Software bei Quiltzauberei bestellt. So lange rumgedrückt bis ich alles entworfen hatte . So soll mein Baby Jane aussehen. Ganz dezent mit 2 Grundfarbtönen. Soll ja schließlich auch in meine Wohnung passen und poppige 20 bin auch nicht mehr .
Ach ja, meine Stöffchen:
Das Bild täuscht ein wenig. Ganz rechts (der 4. Stoff) ist mein HG-Stoff und in Wirklichkeit viel heller. Mit dem 2. von links werde ich die einfarbig dunklen Reihen nähen. Die Stoffe sind von Quilters u. Marbles.
Eine Frage tut sich mich hier noch auf, ich hab so oft gelesen, daß die Blöcke schon vor dem Zusammennähen gequiltet werden. Läßt sich das überhaupt hinterher gut zusammennähen? Und wie sieht das mit dem Vlies in der Verbindung der einzelnen Blöcke hinterher aus?
Vielleicht kann mir die eine oder andere von euch hier ein wenig Hilfestellung geben. Würde mich sehr freuen darüber und danke euch schon jetzt herzlich. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.10.2014, 10:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Isabel

Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 07.10.2014, 11:36 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich habe gerade letzen Sa. allerdings in eine Gruppe angefangen.
Wir (mein ach so geliebten Ehemann und ich )waren in eine Ausstellung ,und da sagte er"Das ist ja Toll.Wenn Du mich fragst so etwas will ich zu meinen 60.!"Und da ich noch nicht so viel Praxis habe mache ich das halt in der Gruppe.So um die 3Jahre soll das Treffen einmal im Monat gehen.GEDULD ist nicht meine Stärke... mal sehen...!
Ich möchte den auch wirklich so Gross machen wie in den Buch und mit lauter Reste.Also gedeckt Bunt soll mein Mann auch gefallen.ist Pink auch gedeckt Bunt wenn ich es rosa nenne? Irgendetwas Pinkes muss auf jedenfall dabei sein,und mit Herzen ,und mit Elefanten,und.....3 Jahre sind lang.Ich stelle irgendwann mal Fotos ein.
LG Isabel |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.10.2014, 19:54 Titel: |
|
|
Da bin ich ja gespannt auf Deinen Jane. Kann mir das nur mit den Cremefarben noch nicht so ganz vorstellen. Kommt da gar keine Farbe ins Spiel? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 07.10.2014, 20:49 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Da bin ich ja gespannt auf Deinen Jane. Kann mir das nur mit den Cremefarben noch nicht so ganz vorstellen. Kommt da gar keine Farbe ins Spiel? |
das war auch meine Gedanke... wennich mir schon die Mühe mache soll man das Muster der einzelne Blöcke ja auch erkennen - was ja nicht heisst, dass es poppig werden muss oder sehr bunt... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 08.10.2014, 07:13 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Da bin ich ja gespannt auf Deinen Jane. Kann mir das nur mit den Cremefarben noch nicht so ganz vorstellen. Kommt da gar keine Farbe ins Spiel? |
Hab ich mich jetzt auch gefragt... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
|
|