Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wieder eine infizierte ;-) ....




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Guten Morgen, Jane
Nächstes Thema anzeigen: Mein Jane beginnt...  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4704
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 09:44    Titel: Wieder eine infizierte ;-) ....

so, jetzt habt ihr es geschafft Very Happy . Mit euren tollen Berichten über Baby Jane habt ihr mich angesteckt. ICH WILL AUCH EINEN HABEN ! Nähen

Kann zwar kaum bis gar kein englisch, hab mir aber trotzdem die Software bei Quiltzauberei bestellt. So lange rumgedrückt bis ich alles entworfen hatte Wink . So soll mein Baby Jane aussehen. Ganz dezent mit 2 Grundfarbtönen. Soll ja schließlich auch in meine Wohnung passen und poppige 20 bin auch nicht mehr Laughing .
Ach ja, meine Stöffchen:



Das Bild täuscht ein wenig. Ganz rechts (der 4. Stoff) ist mein HG-Stoff und in Wirklichkeit viel heller. Mit dem 2. von links werde ich die einfarbig dunklen Reihen nähen. Die Stoffe sind von Quilters u. Marbles.

Eine Frage tut sich mich hier noch auf, ich hab so oft gelesen, daß die Blöcke schon vor dem Zusammennähen gequiltet werden. Läßt sich das überhaupt hinterher gut zusammennähen? Und wie sieht das mit dem Vlies in der Verbindung der einzelnen Blöcke hinterher aus?

Vielleicht kann mir die eine oder andere von euch hier ein wenig Hilfestellung geben. Würde mich sehr freuen darüber und danke euch schon jetzt herzlich.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 09:44    Titel: Werbung



Nach oben
Isabel



Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 250
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 10:36    Titel:

Hallo.
Ich habe gerade letzen Sa. allerdings in eine Gruppe angefangen.
Wir (mein ach so geliebten Ehemann und ich )waren in eine Ausstellung ,und da sagte er"Das ist ja Toll.Wenn Du mich fragst so etwas will ich zu meinen 60.!"Und da ich noch nicht so viel Praxis habe mache ich das halt in der Gruppe.So um die 3Jahre soll das Treffen einmal im Monat gehen.GEDULD ist nicht meine Stärke... Embarassed mal sehen...!
Ich möchte den auch wirklich so Gross machen wie in den Buch und mit lauter Reste.Also gedeckt Bunt Smile soll mein Mann auch gefallen.ist Pink auch gedeckt Bunt wenn ich es rosa nenne? Razz Irgendetwas Pinkes muss auf jedenfall dabei sein,und mit Herzen ,und mit Elefanten,und.....3 Jahre sind lang.Ich stelle irgendwann mal Fotos ein.
LG Isabel
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14215
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 18:54    Titel:

Very Happy Da bin ich ja gespannt auf Deinen Jane. Kann mir das nur mit den Cremefarben noch nicht so ganz vorstellen. Kommt da gar keine Farbe ins Spiel?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 19:49    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Da bin ich ja gespannt auf Deinen Jane. Kann mir das nur mit den Cremefarben noch nicht so ganz vorstellen. Kommt da gar keine Farbe ins Spiel?


das war auch meine Gedanke... wennich mir schon die Mühe mache soll man das Muster der einzelne Blöcke ja auch erkennen Rolling Eyes Embarassed Cool - was ja nicht heisst, dass es poppig werden muss oder sehr bunt...
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 08.10.2014, 06:13    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Da bin ich ja gespannt auf Deinen Jane. Kann mir das nur mit den Cremefarben noch nicht so ganz vorstellen. Kommt da gar keine Farbe ins Spiel?


Hab ich mich jetzt auch gefragt...
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de