Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein Jane beginnt...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wieder eine infizierte ;-) ....
Nächstes Thema anzeigen: Hintergrundstoff - ich weiss hatten wir schon  
Autor Nachricht
Eusebia1969



Anmeldungsdatum: 30.08.2014
Beiträge: 29
Wohnort: 96179

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 19:01    Titel: Mein Jane beginnt...

...mit G7...und er beginnt mit einer Frage: Ich bin ja ein pragmatischer Mensch und möchte gerne gleich zwei nähen - nach dem Motto: Ob ich eins oder zwei Stücke zuschneide ist auch gleich egal... Also einmal mit schwarzem Hintergrund nach Regenbogenschema - und einmal mit beigem Hintergrund nach Stoffvorrat ganz wild. Jetzt hab ich als Hintergrund den Nesselstoff eines großen Möbelhauses (weiß nicht ob den jemand kennt) und der ist definitiv gröber als der Batikstoff in der Mitte. Meint ihr, das sieht insgesamt doof oder billig aus, oder kann man das als gewollten Kontrast so lassen?




_________________
Grüße

Elli
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 19:01    Titel: Werbung



Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1588
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 19:58    Titel:

Also ich liebe ja Nessel - aber nicht den vom Möbelhaus. Ist es der Dite (oder wie man den schreibt)? Der soll sich nämlich auch schwer quilten lassen - zumindest mit der Hand.

Meine Meinung: wenn ich so ein langwieriges, schwieriges Teil nähe, dann verwende ich auch Stoffe, die mich von der Qualität überzeugen. Denn wenn da wegen schlechter Stoffqualität schnell was kaputt geht, würde ich mich grün und blau ärgern.

Ich würde nur Qualitätsstoffe verwenden.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2606
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 20:05    Titel:

Ehrlich gesagt, auf dem Foto schaut der nicht so gut aus. Da solltest Du Dich besser nach einer Alternative umsehen, finde ich. Viel Erfolg!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 10:10    Titel:

Schließe mich an, würde den nicht nehmen, der sieht aus, als ob er sich leicht verzieht und ist so grob gewebt, da drückt sich dann auch evtl. das Vlies durch!! Da hast Du keine Freude dran.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2628
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 10:58    Titel:

Ich finde auch, man sieht den Unterschied.Ausserdem wäre ich vorsichtig bei Batiks und weiss, da die Batiks ja gerne extrem färben. Very Happy
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6889

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 12:49    Titel:

Also ich bin auch der Meinung das der Stoff nicht geht
Da steckt so viel Arbeit insgesamt drin, da wirst du dich später ärgern
Und besser jetzt gleich am Anfang als wenn du schon weiter wärst Wink
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Eusebia1969



Anmeldungsdatum: 30.08.2014
Beiträge: 29
Wohnort: 96179

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 13:24    Titel:

Ja, ich denke, ihr habt recht. Selbst der schwarze erscheint mir jetzt zu grob...Also werde ich halt noch ein bisschen sparen und dann einen teureren kaufen Smile Das mit dem warten ist zwar jetzt nicht mein Ding, aber andererseits fange ich morgen eh wieder das arbeiten an - da hab ich eh nicht mehr so viel Zeit Smile
_________________
Grüße

Elli
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1588
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 14:40    Titel:

Also mein Nessel liegt 160 cm breit und kostet 5,90 der Meter.

Ich liebe ihn und benutze ihn oft. Viel als Rückseitenstoff, aber ich hab auch den Forumssampler hier mit diesem Nessel als Hintergrundstoff angefangen. Manchmal färbe ich ihn auch mit Tee ein und benutze ihn zum Nähen von Figuren (Tilda z.B. oder Katrin Klose-Figuren).

Ich kenne auch ein Quilterin, die in ihrem Leben schon bestimmt 150 Quilts oder mehr genäht hat. Die hat auch mal so einen Sampler, den DJ oder den Dutch Treat damit genäht.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Eusebia1969



Anmeldungsdatum: 30.08.2014
Beiträge: 29
Wohnort: 96179

BeitragVerfasst am: 15.09.2014, 19:09    Titel:

So, noch einmal von vorne:


_________________
Grüße

Elli
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2606
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.09.2014, 19:14    Titel:

Sehr schön - gut, daß Du den Hintergrund gewechselt hast! Das sieht doch gleich ganz anders aus.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.09.2014, 19:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de