Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wie würdet Ihr quilten?




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tipps für Anfänger
Nächstes Thema anzeigen: English Paper Piecing (EPP)  
Autor Nachricht
lindaflix



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 375
Wohnort: Burglengenfeld, Bayern

BeitragVerfasst am: 29.05.2020, 09:56    Titel: Wie würdet Ihr quilten?

Wieder einmal stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiss, wie ich quilten soll.
Hier mein Werk:

Es soll ein Kissen zum nachträglichen Vatertag werden. Übrigens mein erstes Werk mit genähten Rundungen.
Möglichkeiten habe ich schon einige im Kopf, aber mit keiner bin ich wirklich zufrieden. Ich tue mich schwer, mich zu entscheiden aus Angst, das Ergebnis gefällt mir dann nicht.
Deshalb meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr quilten?
_________________
Gruß aus Bayern von

lindaflix
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.05.2020, 09:56    Titel: Werbung



Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 29.05.2020, 10:14    Titel:

Hallo Linda ich würde alles was grün ist mit Echoquilten unterstreichen.
Die anderen Flächen vielleicht ein rundes all over Muster?
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 29.05.2020, 11:19    Titel:

Kleiner Trick: Folie drüberlegen und Quiltmuster aufmalen, da siehst Du recht gut ob das Muster Dir gefällt oder nicht.

Ansonsten: ich würde den grünen Bereich füllen und den hellen Bereich gar nicht. Der helle Teil kommt dann nach oben und bildet den Blickfang. Also genau umgekehrt wie variahexe Very Happy das ist einfach eine Frage des Geschmacks.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de