Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie verscheucht man die Schnecken die alles fressen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Hanna hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 29.07.2010  
Autor Nachricht
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 22:01    Titel:

Aber: Die Enten spucken die Schnecken auch gern wieder aus...und Entendreck klebt besser als UHU...

LG Gabrielle
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 22:01    Titel: Werbung

schleepy

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 18:10    Titel:

Also Laufenten sind aber wirklich super... was Schnecken betrifft, sie essen die normalen Nacktschnecken und die spanischen gestreiften.

Margit - ich fühle mit dir Wink

Ich habe langsam das Gefühl, dass ich mehr Bier im Garten ausgeschenkt habe als der Biergarten, der drei Häuser weiter ist.

Ich habe mal unseren Gärtnermeister gefragt und er hat gesagt, man solle Salz um die wichtigen Pflanzen streuen. Aber bei deinem Feld wirst bekommst du da ja die Krise. Außerdem meinte er absammeln, einmal durchschneiden (das sei keine Quälerei wie Salz oder Plastiktüte)... das wäre am sinnvollsten.

LG Christina

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 18:12    Titel:

P.S. Schneckenkorn hab bei uns im Garten NICHTS zu suchen!

Aber es ist schon erstaunlich, was die dieses Jahr alles essen.. mir haben sie den Rhabarber nieder gemacht und die Pfefferminze. Ich dachte immer, dass sie an stark riechende Sachen nicht rangehen. Pustekuchen!

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 17:51    Titel:

bier ist aber wirklich ne ganz tolle sache, der geruch ist so intensiv, da kommen die schnecken aus der halben umgebung gleich mit vorbei.

bier würde ich lassen.

die schnecken sind so eine verdammte seuche, da krieg ich auch die krise.
eigentlich helfen da nur hochbeete und ein schneckenzaun.
schneckenzäune sind eine abgewinkelte metallkante, über diesen metallwinkel kriechen sie nicht drüber.
diese schneckenzäune sind nur leider furchtbar teuer.

ein schlosser könnte aber solche metallschienen, mit dem abgewinkelten metall leicht bauen.
bei google mal schneckenzaun eingeben, da sieht man viele bilder davon.

ich hätte sie auch gern, kann sie mir aber nicht leisten.

margit, du hast aber einen großen garten oder ?

deja Smile
Quiltfürstin

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 19:51    Titel: Schnecken

Tip von unserem Gartenexperten des ORF:

Die Schnecken einsammeln und dann kochendes Wasser darauf, die sind sofort tot, und am nächsten Tag den Kübel mit dem schleimigen Inhalt auf den Kompost!
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 21:09    Titel:

Als biologische Bekämpfung gibt es Nemathoden, also die Schnecke wird mit Nützlingen bekämpft. Ist aber noch seeeeeeeeeeeeehr teuer.
Wir verwenden das Schneckenkorn von Neudorff. Wir haben ganz viele Katzen und andere Kleintiere hier. Es passiert wirklich nichts.
http://www.pflanzotheke.de/shop/exec/product/808/13113/Ferramol-Schneckenkorn.html?ad=1&gclid=CJzdldD0jqMCFQaRZgodw1KPSQ

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 11:37    Titel:

Ich kann sowas nicht, heißes Wasser über jemanden giessen...schrecklich, jemanden in den Tod zu schicken...

Mir reicht es, den Hasen beim Tierarzt die Pfoten zu halten,wenn sie eingeschläfert werden müssen. Das ist obergrässlich!!!

Also, ich bräuchte andere Methoden...und irgendwie reguliert es sich hier auch anders. Die Eichelhäher entsorgen im Sommer für mich die Schnecken, weil ich ihnen im Winter kiloweise Erdnüsse spendiere....
Teamwork, oder?

LG Gabrielle
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de