|
Vorheriges Thema anzeigen: Hanna hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 29.07.2010 |
Autor |
Nachricht |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 15.06.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Aber: Die Enten spucken die Schnecken auch gern wieder aus...und Entendreck klebt besser als UHU...
LG Gabrielle |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2010, 22:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schleepy

|
Verfasst am: 16.06.2010, 18:10 Titel: |
|
|
Also Laufenten sind aber wirklich super... was Schnecken betrifft, sie essen die normalen Nacktschnecken und die spanischen gestreiften.
Margit - ich fühle mit dir
Ich habe langsam das Gefühl, dass ich mehr Bier im Garten ausgeschenkt habe als der Biergarten, der drei Häuser weiter ist.
Ich habe mal unseren Gärtnermeister gefragt und er hat gesagt, man solle Salz um die wichtigen Pflanzen streuen. Aber bei deinem Feld wirst bekommst du da ja die Krise. Außerdem meinte er absammeln, einmal durchschneiden (das sei keine Quälerei wie Salz oder Plastiktüte)... das wäre am sinnvollsten.
LG Christina _________________ Liebe Grüße Christina  |
|
|
|
 |
schleepy

|
Verfasst am: 16.06.2010, 18:12 Titel: |
|
|
P.S. Schneckenkorn hab bei uns im Garten NICHTS zu suchen!
Aber es ist schon erstaunlich, was die dieses Jahr alles essen.. mir haben sie den Rhabarber nieder gemacht und die Pfefferminze. Ich dachte immer, dass sie an stark riechende Sachen nicht rangehen. Pustekuchen! _________________ Liebe Grüße Christina  |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 17.06.2010, 17:51 Titel: |
|
|
bier ist aber wirklich ne ganz tolle sache, der geruch ist so intensiv, da kommen die schnecken aus der halben umgebung gleich mit vorbei.
bier würde ich lassen.
die schnecken sind so eine verdammte seuche, da krieg ich auch die krise.
eigentlich helfen da nur hochbeete und ein schneckenzaun.
schneckenzäune sind eine abgewinkelte metallkante, über diesen metallwinkel kriechen sie nicht drüber.
diese schneckenzäune sind nur leider furchtbar teuer.
ein schlosser könnte aber solche metallschienen, mit dem abgewinkelten metall leicht bauen.
bei google mal schneckenzaun eingeben, da sieht man viele bilder davon.
ich hätte sie auch gern, kann sie mir aber nicht leisten.
margit, du hast aber einen großen garten oder ?
deja  |
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 28.07.2010, 19:51 Titel: Schnecken |
|
|
Tip von unserem Gartenexperten des ORF:
Die Schnecken einsammeln und dann kochendes Wasser darauf, die sind sofort tot, und am nächsten Tag den Kübel mit dem schleimigen Inhalt auf den Kompost! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 29.07.2010, 11:37 Titel: |
|
|
Ich kann sowas nicht, heißes Wasser über jemanden giessen...schrecklich, jemanden in den Tod zu schicken...
Mir reicht es, den Hasen beim Tierarzt die Pfoten zu halten,wenn sie eingeschläfert werden müssen. Das ist obergrässlich!!!
Also, ich bräuchte andere Methoden...und irgendwie reguliert es sich hier auch anders. Die Eichelhäher entsorgen im Sommer für mich die Schnecken, weil ich ihnen im Winter kiloweise Erdnüsse spendiere....
Teamwork, oder?
LG Gabrielle |
|
|
|
 |
|
|