|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tutorial Applikation mit Soluvlies Nächstes Thema anzeigen: Stoffe waschen |
| Autor |
Nachricht |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 17.10.2011, 01:59 Titel: |
|
|
Du kannst auch dein Originalmuster in Karos unterteilen (Karo = 1cm). Dann zeichnest du auf einem anderen Blatt die gleiche Menge Karos ein wo Karo = 2cm. (Also das 2. Karo immer doppelt so gross wie das erste).
Dann kannst du die einzelnen Muster uebertragen. Finde auf jedem Karo wo sich die Linien kreuzen und zeichne diese Kreuzungspunkte auf dem groesseren Karo auf die selbe Position. Hoffe ich hab das einigermassen erklaert.
Dauert zwar laenger aber du brauchst keinen Kopierer. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.10.2011, 01:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 17.10.2011, 07:55 Titel: |
|
|
Wenn es genau sein muss, dann mache ich das so, wie MadQuilter es eben beschrieben hat.
Bin ich aber nicht darauf angewiesen, dass es exakt diese Größe ist, dann mache ich das einfach so von Hand und pi mal Daumen. Da zeichne ich mir die gröbsten Punkte ein und der Rest wird dann per Hand verbunden, bis es hinkommt. Habe ich gestern bei einem Kürbis auch gemacht. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.10.2011, 08:34 Titel: |
|
|
Also bei uns gibt es in der Stadtbücherei auch einen ganz brauchbaren Kopierer. Ist vielleicht in anderen Städten auch so? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
|
|