Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie sucht man alte Schulfreunde ...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 15.02.2016
Nächstes Thema anzeigen: Ooohh ....  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 08:37    Titel: Wie sucht man alte Schulfreunde ...

Wir haben im April Klassentreffen und suchen seit 1 Jahr nach einer Schulfreundin, die nicht auffindbar ist!
Andere, die in Australien, Amerika, Neuseeland und Österreich sind, haben wir alle erreicht, nur sie nicht!
Sie hat mit der ganzen Familie gebrochen und zu niemandem Kontakt - trotzdem würden wir ihr gerne Bescheid geben, damit sie entscheiden kann, ob sie kommen will, oder nicht.
4 Schulklassen a 30 Schüler - alle gefunden, bis auf eine!

Vielleicht habt ihr ja ne Idee? Wäre sehr dankbar!
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 08:37    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 09:01    Titel:

Hast Du schon über das Einwohnermeldeamt probiert? in "Stayfriends" könntest Du auch mal schauen

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 09:11    Titel:

Hallo Gudrun,

Das gleiche wollte ich auch vorschlagen. Frag doch mal beim dem Einwohnermeldeamt der Stadt nach, von wo du sicher weißt, daß sie da mal gewohnt hat. Die Auskunft bekommst du aber nicht am Telefon, sondern nur persönlich oder schriftlich und du musst ein "begründetes Interesse" haben.

Ansonsten bleibt nur ehemalige Freunde, Nachbarn oder Familie (auch wenn sie mit denen gebrochen hat) durchzufragen. Vielleicht weiß doch der Eine oder andere etwas.
Google, Stayfriends oder Facebook wäre auch eine Möglichkeit, aber ich glaube sie ist in einer Generation, die nicht alles im www postet.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
chinaauge

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 09:26    Titel:

Ich habe auch vor ein paar Jahren Mitschüler für ein Klassentreffen gesucht. Neben Stayfriends habe ich viele über Google gefunden.
Einfach den Namen bei Google eingeben. Oder auch über Facebook. Man glaubt es kaum, wie viele gerade dort ihren vollen Namen angeben.

Claudia patcht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 09:40    Titel:

Also, Stayfriends weiß nix, Google gibts x-Seiten, aber nicht die Richtige, über Facebook haben wir die eine Tochter erreicht, aber sie hat mit ALLEN den Kontakt abgebrochen. Man weiß, dass sie vor ca 10-12 Jahren mit ihrer Lebensgefährtin nach Italien auswandern wollte, aber dann verliert sich alles.
Gestern Abend hat mir noch ne Freundin ihre Geburtsdaten geschrieben und so versuche ich es am Montag. Wo genau sie geboren ist, wissen wir leider auch nicht.

Danke dawei für eure Mithilfe!

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 00:01    Titel:

hallo

hat sie einen mädchennamen oder ist sie verheiratet.
gib alles mal ein oder ihren 2 vornamen.

gruß gerda
chinaauge

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 08:48    Titel:

Weiß man denn den Namen der damaligen Lebensgefährtin? Dann würde ich nach der mal suchen.

Claudia patcht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 09:08    Titel:

Wir haben jetzt wirklich alles verucht und langsam denke ich, dass sie genau wegen ihrem "neuen Leben mit Lebensgefährtin" alle Verbindungen abgebrochen hat, sogar mit den Töchtern. Nächste Woche treffe ich mich mit ner Bekannten, die lange als Standesbeamte gearbeitet hat. Vielleicht kann sie mir ja besser helfen!

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 10:32    Titel:

Ich habe auch schon Namen über Metager gefunden, die Google nicht ausgespuckt hat, versuch es da mal
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 10:33    Titel:

Fleckerl-oma, DAS war auch mein Gedanke.
Und vielleicht sollte man es akzeptieren, dass sie aus ihrem früheren Leben so konsequent ausgestiegen ist. Sie wird vermutlich kaum zum Klassentreffen kommen, wenn sie sogar zu ihren Töchtern keinen Kontakt mehr hat.
Und nebenbei: es gibt auch noch einen Datenschutz. ...

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 10:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de