Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wie quilten?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Vergilbte Stoffe wieder weiß??
Nächstes Thema anzeigen: Welches Vlies für Bettüberwurf?  
Autor Nachricht
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 712

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 13:30    Titel: Wie quilten?

Mit dem Quilten tu ich mich immer schwer.... wie quilte ich dieses Top? All-over mag und kann ich nicht. ..

Was schlagt ihr mir vor?


_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 13:30    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 398
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 15:03    Titel:

zum quilten selbst kann ich dir so gar nichts sagen, weil ich noch zu wenig Ahnung habe. aber ich kann dir schon mal sagen, dass es mir total gut gefällt!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 323
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 15:46    Titel:

Ist die Frage, FMQ oder Obertransporter? Vllt ein Echo-Muster vom Herz?
Das Top gefällt mir gut.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 712

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 15:49    Titel:

Loni Malemoor hat Folgendes geschrieben:
Ist die Frage, FMQ oder Obertransporter? Vllt ein Echo-Muster vom Herz?
Das Top gefällt mir gut.


FMQ kann ich nicht. ....
_________________
LG Anja
Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 323
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 16:16    Titel:

Mit dem Obertransporter kann man auch sehr schöne Muster quilten.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 916
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 18:44    Titel:

Loni Malemoor hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Obertransporter kann man auch sehr schöne Muster quilten.


Mich würde interessieren was für schöne Muster man mit dem Obertransporteur quilten kann. Ich kann nämlich auch noch kein FMQ, muss aber demnächst eine kleine Kinderdecke quilten. Nur im Nahtschatten ist mir zu langweilig. Hast du Beispiele?

@ criege
Dein Quilt gefällt mir sehr gut. Und wie du hab ich auch meine Probleme mit dem quilten.
Den Vorschlag mit dem Echoquilten könnte ich mir auch gut vorstellen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2625
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 19:55    Titel:

Hei zusammen.
Erst mal Kompliment. Der Quilt ist toll.
Gebt mal im Internet "Quilting with walkingfoot" ein. Da kommen unter anderem auch Videos. Zwar auf englisch, aber trotzdem gut zu erkennen. Very Happy
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 398
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 20:04    Titel:

Bitte klärt eine Unwissende auf: was ist FMQ bitte?
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 323
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 20:20    Titel:

Hier ein paar Beispiele von mir. Ich hoffe, man kann etwas erkennen, durch die Reduzierung der Bildgröße geht bei meinen Bildern immer soviel weg.











Ein Beispiel hätte ich noch. Das kann ich aber erst später zeigen, weil es am Wochenende bei einer Ausstellung das erst mal öffentlich gezeigt wird.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 712

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 20:54    Titel:

Da sind ja ein paar Anregungen dabei. ...Danke schon mal.
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 20:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de