|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Motiv von Fahne auf Quilt?? Nächstes Thema anzeigen: Hilfe bei englischer Übersetzung: was ist RS ?? |
Autor |
Nachricht |
quiltoma

|
Verfasst am: 04.04.2011, 08:51 Titel: wie quilten? |
|
|
In der Bildergalerie habe ich das Top meines Attic Windows eingestellt. Ich weiß nur nicht, wie ich ihn quilten soll, damit die Perspektive nicht verlorengeht.
Ich habe hier mal Ideen eingezeichnet
Bei der roten Variante befürchte ich, dass der Motivstoff,also der Hintergrund, zu sehr hervorgehoben wird, also die Perspektive verlorengeht.
Grün ist zwar so ähnlich, aber durch das Quilten der schrägen Naht wäre das vielleicht abgemildert.
Oder eher die gelbe Idee?
Im Rand möchte ich die schrägen Linien fortführen. Eigentlich wiederhole ich beim Quilten ungern die Muster, breche dieser lieber auf, aber in diesem Fall sollte die dritte Dimension unbedingt hervorgehoben bleiben.
Was würdet ihr machen? Auf Anregungen freue ich mich schon, denn leider sieht man auf Fotos so gut wie nie, wer was wie quiltet. _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.04.2011, 08:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 04.04.2011, 09:05 Titel: |
|
|
Wenn ich mir das Foto angucke, finde ich, dass der Motivstoff ruhig hervorgehoben werden könnte. Das dreidimensionale kommt schon durch die Farben gut raus. Aber ich würde mir jetzt auch den Kopf zerbrechen und dann wahrscheinlich in allen Nähten quilten... _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 04.04.2011, 09:29 Titel: |
|
|
Das ist mein Attic Window:
Und so habe ich ihn gequiltet:
Hab in der Naht gequiltet, mit Maschine. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 04.04.2011, 09:42 Titel: |
|
|
Hallo, Elke!
Das ist ja ne tolle Idee zum Zeigen der Quiltmöglichkeit, herzlichen Dank! Hier kann man deutlich die Perspektive sehen, auch ohne die Vorderseite zu kennen.
Ich denke, so werde ich es machen - nur ohne Herzchen - ist für meinen Bruder, der ist schon laaaaaaaaaaaaaange aus dem Herzchenalter raus. Aber für die nächste Kinderdecke werde ich das im Auge behalten müssen. So bekommt Frau nebenbei noch nette andere Anregungen! Herzlichen Dank! _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
|
|