|
Vorheriges Thema anzeigen: Erst Randeinfassung oder erst Rand quilten?? Nächstes Thema anzeigen: Frage zu Stretch-Stoff |
| Autor |
Nachricht |
Gysmo

|
Verfasst am: 07.03.2011, 10:24 Titel: Wie quilte ich den Rainbow Star? |
|
|
Halli hallo
Ich habe gestern nun mein Green Star gesandwiched, jetzt steht mir noch das Quilten (mit der Machine, will ja dieses Jahr noch damit fertigwerden ) bevor.
Ich werde den Quilt "in the ditch" quilten, aber wenn ich so den Stern anschaue, dann weiss ich nicht recht, wie ich beginnen sollte....
Wird da jede Naht gequiltet oder macht man da grössere Schritte?
Danke für die Infos!
Grüässlis
Gysmo
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.03.2011, 10:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.03.2011, 11:14 Titel: |
|
|
Ich kann Dir da beim Qiulten nicht weiter helfen.
Dein Quilt ist soooo wunderschön, das musste ich Dir ganz unbedingt sagen.
Habe mich direkt in ihn verliebt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 07.03.2011, 11:25 Titel: |
|
|
Hallo Gysmo,
zunächst muss ich Dir mal ein dickes Lob aussprechen, Dein Quilt ist ganz toll!!!
Auch wenn ich nicht auf grün stehe, aber in dieser Kombination gefällt auch mir grün als Farbe. Ich vertrete die Meinung grün ist die Natur und die kann man nicht als Farbe herstellen.
Nun zu Deiner Frage.
Ich betrachte immer mein Werk und überlege mir, was mir daran am besten Gefällt. Das hebe ich dann mit dem Quilten hervor. Und auch während dem Quilten lege ich mir mein Werk immer wieder hin und betrachte es. Es gibt bei Quilten kein "MUSS". Was Du denkst ist richtig. Und noch ein kleiner Tipp: wenn ich mit der Maschine quilte, stelle ich die Stichlänge auf 3,5 bis 4,0. Und wenn ich mir unsicher bin, ob ich da langquilten will, nehme ich die grösste Stichlänge an der Maschine, ein einfaches Nähgarn und mach eine Probenaht. Wenn es mir gefällt, quilte ich es richtig, wenn nicht, ist diese Naht schnell aufgetrennt.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will.
Viel Spass beim Quilten
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.03.2011, 16:22 Titel: |
|
|
Eine traumhaft schöner Quilt!
Quilten....Hm, mach es wie Silvia, schau erstmal was hervorgehoben werden soll, dann wie eng gequiltet werden muss.
Könnte mir die Mitte vielleicht mit Strahlen aus dem Mittelpunkt vorstellen... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 07.03.2011, 19:21 Titel: |
|
|
| Genial, mag zwar auch keine Grüntöne aber dein Quilt sagt mir wieder mal man soll nie, nie sagen. Voll gelungen! Und das mit dem Quilten kriegste auch noch hin. Wie die anderen schon sagen du mußt herausfinden was dir wichtig ist zu betonen. |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 07.03.2011, 21:50 Titel: |
|
|
Hallo Gysmo,
dein Quilt sieht einfach super aus. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 08.03.2011, 16:12 Titel: |
|
|
Danke für die Komplimente.
Ich muss ehrlich sagen, ich konnte mir den grünen Stern auch nicht richtig vorstellen, habe mir einfach gesagt, komm versuch es mal, und da ich noch sehr viel grüner Stoff hatte, habe ich den mal genommen... Und dann war der Stern fertig und ich wusste nicht wie weiter. Also habe ich mir EQ7 gekauft und habe dann das Ganze mal vor dem PC zusammengeschnitten und so ist er einfach gewachsen und gewachsen..... und es hat, nach anfänglichen Problemen mit cm und inch weggesehen, ziemlich Spass gemacht.
Das mit dem Quilten werde ich schon hinkriegen, eine Idee habe ich schon, aber die muss noch ein bisschen wachsen!
Ihr seid spitze, danke nochmals! |
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 02.05.2011, 14:37 Titel: |
|
|
So, bin endlich fertig geworden....
Und ihr hattet recht, das Quiltmuster kommt von alleine, irgendwie ist es auf jedenfall bei mir so gelaufen. Ich bin happy, denn es lag mir irgendwie schon ein bisschen auf dem Magen, alles so schön gepieced und plötzlich steht man da vor dem Abschluss und kriegt irgendwie es mit der Angst zu tun....
So, nun wird die Decke auch gebraucht, auch wenn mein GG sagt, es wäre viel zu schade, sie zu brauchen. Aber dafür wurde sie ja gemacht, was soll ich denn mit x Decken im Schrank, die alle viel zu schade zum brauchen sind....?!?! Männer..... aber süss, was
 |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.05.2011, 15:51 Titel: |
|
|
Mensch, Du hast´s aber auch echt drauf, daß muß man neidlos anerkennen!!!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 02.05.2011, 16:39 Titel: |
|
|
Oh wehh ..... die nächste wundervolle "möcht-Ich-haben"-Idee ...
Meno meno ... was für ein wundervolles Stück ... uns ooo toll gequiltet ...
Ich kann Deinen Mann schon verstehen ...
Aber DICH auch .. zu schade für in Schrank ...
Also .... kompromisslösung ... vorsichtig reinkuscheln ...
Schön schön wuuuunderschööön ...
Winke, Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2011, 16:39 Titel: Werbung |
|
|
|