Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

wie patcht man sowas?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Knoten - wie?
Nächstes Thema anzeigen: Noch eine Anfängerfrage :)  
Autor Nachricht
Lady Aline

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 19:35    Titel: wie patcht man sowas?

nach einem monat totaler faulheit, und arbeitschaos hab ich die muse wider zu nähen.... hab aber gleich eien frage... mir fehlt noch die ultimative lösung.
ich will das gepatcht haben. es ist eine kleine decke 38x38cm.

wie mache ich das am schlausten, ich will nicht applizieren, also muss ich wohl die grundfläche auch aufschnippseln, oder giebt es da ander möglichkeiten?
habe auch schon überlegt über das ganz ein gleichmässiges quadratraster zu legen und immer kleine quadrate zu verarbeiten.... hm....
das leben ist wie obst... manchmal ist der wurm drin.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 19:35    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 20:35    Titel:

Wenn du es mit der Maschine machen möchtest, legst du es mit Vlies und Rückwand zusammen. Du kannst dann die Blume, so wie du sie aufgemalt hast mit der Maschine frei nachnähen und den Hintergrund stippelst du ganz klein. Dann sieht es etwas nach Trapunto aus.

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 07:18    Titel:

Also, DA fällt mir wirklich nur Appli ein..... tut mir leid keine Ahnung

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
curlysue

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 09:25    Titel:

Da muß ich Bonnie recht geben, das wäre ein schöner Blog zum handapplizieren!

Sonst freie Schneidetechnik......dann mußt dich halt bisschen verkünsteln! - allerdings die Blütenmitte würd ich dann wieder applizieren!

Liebe Grüße
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Zora

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 12:19    Titel:

Also die Idee mit den kleinen Quadraten finde ich gut, allerdings wird es dann eher abstrakt und du wirst die tollen Rundungen der Blätter nicht so gut hinbekommen.

Es gibt doch noch so eine andere Applikationstechnik, wo man die Schichten aufeinander näht und dann die Mitte rausschneidet. Wie heißt das denn noch richtig? Ich habe hier im Forum ganz tolle Fische aus Batikstoffen mit der Technik gesehen, kann sie aber jetzt gerade nicht finden. Vielleicht ist das ja eine Alternative zum normalen Applizieren.

Viel Erfolg
chinaauge

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 12:28    Titel:

...oder Du machst Dir Schablonen für die einzelnen Teile und nähst es von Hand.

Aber ganz ehrlich, ich appliziere auch nicht fürchterlich gerne, aber das schreit ja geradezu danach.

Nimm es mal von der Seite: Wenn man etwas in einer ungeliebten Technik fertig hat, ist das Erfolgserlebnis um ein vielfaches größer!

Claudia patcht
Lady Aline

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 12:31    Titel:

danke mädels.

trapunto finde ich toll, aber nicht für das proyekt, aber sowas mach ich sicher auch mal noch.
da ich ja bereits für fummelarbeiten bekannt binn *hüstel* und aplikationen noch seit meiner ausbildung hasse werde ich dann wohl doch mich mal an der miniquadrate idee versuchen... 3x3xcm schwebt mir vor... ich rastere mal die zeichnung und guge wei es aussieht, danke nochmals.
das leben ist wie obst... manchmal ist der wurm drin.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de