Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wie näht man einen Baby Jane

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 2012 Wer macht mit beim Baby Jane nähen??
Nächstes Thema anzeigen: Trivo´s Auftakt ...  
Autor Nachricht
Kijara



Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 130
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 20:39    Titel:

Also ich nähe auch so viele Blöcke es geht in EPP(lustigeAbkürzung) Technik und mit der Maschine, aber ich appiziere auch von Hand oder ich liesel. Aber wie schon mal geschrieben wurde, jeder Block ist anders, und in manchen kommen auch zwei oder drei Techniken zum Zug.

Welche Seite mir echt viel weiterhilft, Very Happy ist diese hier:
https://thatquilt.blogspot.de/

(Ich hoffe ich darf sie hier posten! Embarassed )
_________________
LG Sandra

http://werkellust.blogspot.com/

Meine BabyJane Designwand: http://patschen.de/dearjane/sandra/Dreiecke.html
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 20:39    Titel: Werbung



Nach oben
eni-lu



Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 07:29    Titel:

OH danke!
das ist schon sehr hilfreich!
Fazit: jeden block genau begutachten und dann entscheiden, welche technik man nimmt...
ich find nur, wenn man mit der maschine näht ist das zuschneiden schon ein bisschen mühselig, weil man die teile ja von der zeichnung her ausmessen muß...
Auf papier nähen könnte man auch noch... Rolling Eyes
ich denke ich werde fast alles mit der hand nähen. da ich bald auf kur fahre und mir natürlich was zu nähen bzw. quilten mitnehmen will paßt das optimal.

na dann kann ich ja schon anfangen stoffe suchen Razz

Ja! die seite hab ich schon zu meinen favoriten gespeichert und ist wirklich seeeehr interessant...da stehen sogar maße dabei Razz
danke für eure hilfe und vllt. kann ich ja bald mal bildchen einstellen Laughing
vllt. fang ich heut noch an yippiie
_________________
Jeden Tag eine gute Naht
C.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de