Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

wie kann man nur so blöd sein...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: schlüppche hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 28.12.2015  
Autor Nachricht
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 18:17    Titel: wie kann man nur so blöd sein...

wie ihr bereits gesehen habt, habe ich uns zu Weihnachten eine Navi-Tasche genäht. Da es kurz vor der Bescherung (und dem Besuch) ja schnell gehen mußte, war ich etwas zuschnell beim nähen und habe leider 2-3 Falten eingenäht und auch bei der Klappe mehrmals nicht alle Stofflagen richtig mitgefaßt. Somit genügte es meinen persönlichen Ansprüchen nicht mehr und mußte dringend nachgebessert werden.
Das mit den Stofflagen bei der Klappe lag daran, daß ich zwar über die obere Kante wenden wollte, aber dann auch noch bei der Klappenseite - das ging nicht richtig.
Also erstmal äußere Steppnaht aufgetrennt, gewendet, obere Verbindungsnaht (zw Innen- und Außentasche) getrennt. Und da ich die Klappe dann sowieso abhatte, gleich noch etwas mehr abgesteppt, damit sie mehr Halt hat. Wieder sorgfältig zusammengesteckt, ganz ordentlich genäht, diesmal die Wendeöffnung vorne (beim Klett), alles gewendet und - merkwürdigerweise hat sich die Klappe zwischen Außen- und Innentasche "versteckt"!!!
Also wieder auf links gedreht, obere Kante aufgetrennt, Klappe raus, anders eingeschoben, gut gesteckt, sorgfältig genäht, umgedreht - und - Überraschung: Die Klappe ist zwar wieder zu sehen, aber der Klett zeigt nach oben, statt nach unten!!!
Nochmal wieder alles auf links gedreht (mttlerweile gehts immer schneller) aufgetrennt, Klappe anders rum gedreht, gut gesteckt, sorgfältig genäht, umgedreht, alles paßt, ist richtig rum, alle Nähte ordentlich, toll. Jetzt nur noch die Steppnaht an der Oberkante. Alles ordentlich gesteckt, knappkantig einmal rum genäht, dabei alle Nadeln raus und als ich ganz rum bin merk ich - der Unterfaden hat nach soviel hin-und hergenähe seine Kapazitätsgrenze erreicht und war zuende, natürlich bereits kurz nach dem Anfang. Aber das stört mich jetzt fast gar nicht mehr. Nochmal alles gut gesteckt, nochmal rumgenäht, fertig!!!
Jetzt reichts aber wirklich, puh.
Aber ich hatte ja heute nachmittag Zeit und gaaanz viel Geduld. So, jetzt kann ich mich wieder den schöneren Dingen zuwenden (eine angefangene und bereits geheftete Decke quilten). Nähen
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 18:17    Titel: Werbung

cooniefan

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 19:03    Titel:

Laughing ohje, da hattest du ganz schön zum kämpfen, manchmal ist es wie verhext. tröst

Respekt die Geduld hätte ich nicht gehabt.

Sylvia
Maaia

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 19:43    Titel:

So etwas hätte mir auch passieren können. Aber ich kann auch verstehen, daß Du den Ehrgeiz hattest, es doch noch hinzukriegen! Und letztendlich hat sich die Mühe doch gelohnt Very Happy.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Amelie

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 21:18    Titel:

Ja, das kenne ich auch. Allerdings lege ich dann beim zweiten Mal die Sache einmal beiseite und schlafe eine Nacht drüber, weil ich mir denke, vielleicht geht es am nächsten Tag besser. Manchmal stimmt das, manchmal nicht!
Aber ist ja noch alles gut geworden dank deiner Geduld.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 10:39    Titel:

Wirklich, Hut ab vor deiner Geduld!
Sowas kenne ich natürlich auch, aber bei mir wäre spätestens, als der Klett in die falsche Richtung schaute, Schluss gewesen für diesen Tag Laughing

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

maiblume

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 11:25    Titel:

Kommt mir sehr bekannt vor. Aber auch ich hätte keine Ruhe gegeben bis es ordentlich ist. Man sollte allerdings besser wirklich einen Tag drüber schlafen.

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 11:32    Titel:

manchmal liegt in der Ruhe die Kraft. Ich habe gestern gedacht ich müsse beim Schlagen der Sahne den Topf nicht halten. Ich habe 1 Stunde die Küche geputzt. Shit happens, mach dir nichts draus.
LG Kirsten Very Happy
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 18:52    Titel:

Ja, ja...mal eben schnell, das kenn ich ....

da habe ich auch noch ne Geschichte beizusteuern....da haben kesseschere und ich noch letztens drüber gelacht.

https://www.patchwork-quilt-forum.de/das-darf-ich-eigentlich-gar-nicht-erzaehlen-t9493.html

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
sanne83

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 10:05    Titel:

das kenn ich auch. Meistens pfeffer ich es dann irgendwo in ne Ecke... Wink
Lata

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 10:48    Titel:

Oh je, das könnte ich gewesen sein Embarassed
Aber du hast es ja gottseidank gerettet, ich hätte es längst in die Ecke geschmissen, und eine Woche mindestens nicht mehr angepackt Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 10:48    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de